[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2004, 12:57   #1
Newbie
 
Benutzerbild von studiosus
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 9
Standard: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router Problem: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router



Hallo zusammen und frohes neues!

Zunächst mal vorab: Habe im Grunde kein wirkliches Problem, da ich seit meinem Wechsel auf einen neuen Mod zum ersten Mal seit 1 Jahr DSL + emule über 30 K Downspeed komme (saug jetzt konstant mit galaktischen 50 - 60 K - juchuuuu ).

Nachdem ich die uns allen wohlbekannten Startschwierigkeiten (anfangs Tiscali Flat+Win98+USB-Modem, jetzt T-DSL 768 + WinXP + LAN-Modem+jede Menge dazugelernt) überwunden hatte, kam ich trotzdem nie über 30 K (hab alle möglichen Mods ausprobiert). Hab es immer darauf geschoben, dass ich irgendwie nie über 300 Verbindungen komme und dass ich ja selbst auch nur 12K gebe. Mit einer ULL-Ratio von 1:2,5 war ich denn auch eigentlich schon zufrieden.

Mein neuer Mod brachte nach kurzer Zeit knapp 50K. Als kleiner Tipp nebenbei: Durch Änderung des Download-Limits von 86K auf unbegrenzt konnte ich den DL nochmals um satte 10K durchschnittlich erhöhen - eigentlich unlogisch, da die 86K nie erreicht wurden (Ausnahme: einzelne kurze Ausschläge in der Statistik). Hab es aber mehrmals ausprobiert, es hängt definitiv am Limit. Vermute dass der Client vorher einzelne Downloads nicht zugelassen hat, weil kurze Ausschläge ab und an ans Limit reichten.

Nun läuft alles fantastisch - aber immer noch mit stets unter 300 Verbindungen (MaxConn=1000). Laut speedtest sind auch nur rund 350 Verbindungen zu meinem System möglich, und dass obwohl ich keinen Router hab sondern ein Zyxel 650M Lan Modem - und die Telekom-Router schaffen ja auch bis 1200 Connections, an denen scheints also nicht zu liegen.

Nun meine Frage: Woran kanns liegen und inwieweit sind mehr Verbindungen überhaupt erforderlich?

Grüsse,
studi
studiosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 13:46   #2
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8

Hi studi,

mich würde jetzt beispielsweise interessieren, welchen Mod Du genommen hast!?
Und dann bist Du bei Tiscali - so do I! Sei so gut, und verrate mir doch mal Deine sonstigen Einstellungen. ICh selber hab unter 10k *heul*

thx
Ramses_II

__________________
wer nicht will der hat schon
Ramses_II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 14:18   #3
Newbie
 
Benutzerbild von studiosus
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 9
Standard: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router Details

Ramses,

1. hab ich nun zum Glück nicht mehr Tiscali sondern T-DSL - bei Tiscali kommst Du auf keinen grünen Zweig, auch wenn Du den Port wechselst (was Du unbedingt tun solltest, da die Verkehr auf Filesharing-Standard-Ports drosseln) kommst Du meiner Erfahrung nach nicht auf berauschende Geschwindigkeiten, da die einfach total überlastet sind und zeitweise sämtlicher Verkehr gedrosselt wird.

2. den Mod darf ich hier nicht nennen da er aus dem Forum vorübergehend verbannt wurde - mein Thread wurde daher zunächst in die Mülltonne verbannt. Es ist aber kein Leecher und der beliebteste Mod auf emule-mods.de

studi

studiosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 14:21   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8
Standard: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router Lösung: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router

danke für die Antwort...

cu
Ramses_II
__________________
wer nicht will der hat schon
Ramses_II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 14:44   #5
Newbie
 
Benutzerbild von studiosus
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 9
Standard: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router [gelöst]

Sorry, meinte natürlich T-Online...

studi
studiosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 22:15   #6
Newbie
 
Benutzerbild von studiosus
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 9

Wenn mir schon niemand sagen kann, warum ich nur so wenig Verbindungen hinkriege, dann kann mir vielleicht jemand sagen, woran ich merke, ob die Anzahl gleichzeitig möglicher Verbindungen noch ausreicht oder nicht. Wie machen sich zu wenig Verbindungen denn bemerkbar?

Nachdem was ich gelesen habe müsste dann die von meinem Muli verkraftete Quellenanzahl recht gering ausfallen - nur woran merke ich, wenn ich mehr Quellen gefunden habe als ich verkrafte? Habe derzeit circa 6000 Quellen insgesamt, obwohl 4000 empfohlen sind. Woran kann ich erkennen, ob das nun zuviel ist oder nicht?

studi
studiosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 00:33   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also erstmal sind wenige Verbindungen eigentlich gut. Zu viele versauen nur den Upload Es gibt in der Statistik wohl einen Wert, der angibt, wie oft zu viele Verbindungen aufgetreten sind, kannst ja mal nachschauen. Viele aktive Verbindungen sind kein Beweis, das es super läuft, eher im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich wenige habe.

Zu viele Quellen hast du normalerweise dann, wenn Emule viel CPU-Last schluckt, oder die Anzahl der fehlgeschlagenen Sessions zu hoch ist, oder zu viele aktive Verbindungen offen sind und der Upload einbricht (keine halbwegs gerade Linie mehr ist) oder oder oder. Man kann das nicht so an einem Symptom festmachen. Deswegen gibts ja die Faustregel der 3000 (oder 4000) Quellen . 6000 wären meiner Meinung nach einen Tick zu viel.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Immer unter 300 Verbindungen - aber kein Router


  1. Portfreigabe Dir-300 Wireless G Router
    DSL Router - 5. August 2013 (20)
  2. Kein Incoming Ordner unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (1)
  3. Endlich High ID, aber immer noch niedrieger DL (UP:60/DL: ca.50) WARUM???
    Mülltonne - 23. July 2006 (2)
  4. upload ist immer auf max aber nach 24 h noch kein download
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. January 2005 (11)
  5. Kein Kad mehr unter 0.44b
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (1)
  6. Immer unter 300 Verbindungen aber kein Router
    Mülltonne - 3. January 2004 (1)
  7. Aktive verbindungen zu hoch kein surfen möglich
    Mülltonne - 27. July 2003 (3)
  8. Max Verbindungen testen aber wie ? ohne Speedmeter
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (7)
  9. HighID aber LowDL / ID immer gleich?
    DSL Router - 12. April 2003 (9)
  10. Zeitlimitüberschreitung & keine Verbindungen unter Win 9
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (1)
  11. Server / Surfen / System unter emule(welcher mod auch immer)
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2003 (1)
  12. unter >Dateien< ist fertige Datei. Aber bei "Inco
    eMule Allgemein - 2. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK