[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. January 2004, 18:40   #1
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr Problem: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr



Zitat:
Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr

Ab dem 16. Januar wird es für Computer-Besitzer mit dem Betriebssystem Windows 98 oder Windows 98 SE extrem gefährlich: Upgrades oder Bugfixes wird es für diese Systeme dann nicht mehr geben. Ebenfalls wurde bekannt, dass man sich auch durch Geld keine Sicherheit mehr für die Betriebssysteme besorgen kann. Laut Angaben des Suchmaschinendienstes Google sollen 27 Prozent aller Internet-Nutzer noch Windows 98 besitzen, Windows 2000 soll von 19 Prozent genutzt werden und Windows XP soll derzeit von 42 Prozent aller Internet-Nutzer betrieben werden.
Tja ihr Windows 98 Fanatiker, jetzt wird es Zeit über einen OS-Wechsel nachzudenken


[ edit by cosmic girl: Hier der link zur Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=494914 ]
  Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2004, 20:41   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


RuZap
Ich vermisse bei deinem Zitat die Quellenangabe!
Nachtragen bitte.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2004, 21:24   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr Details

http://www.google.de/search?q=f%C3%B...a=lr%3Dlang_de

da fliegt noch mehr raus....was solls, kommt eben was neues


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 01:46   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr Lösung: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr

Zitat:
Zitat von RuZap
Tja ihr Windows 98 Fanatiker, jetzt wird es Zeit über einen OS-Wechsel nachzudenken
und wieso ?

Wenn das System "stabil" läuft und man sowieso noch nie einen MS Support benutzt hat, dürfte es kein Problem sein, bein Win 98(SE) zu bleiben.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 06:33   #5
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr [gelöst]

Zitat:
Wenn das System "stabil" läuft und man sowieso noch nie einen MS Support benutzt hat, dürfte es kein Problem sein, bein Win 98(SE) zu bleiben
Wenns stabil läuft, aber bei wem läuft Windows schon stabil ?? Ausserdem gehört zu "Support" wie oben geschr. auch Updates, sprich keine Updates -> neue Sicherheitslücken -> Viren/Würmer -> Festplatte ist platt
  Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 13:13   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bis jetzt gab es (meiner Meinung nach) noch keine Sicherheitslücke, die ich nicht durch eine Firewall (im Router, bevor wieder Leute rumschreien, das Software-Firewalls ******* sind) und/oder Nichtbenutzen der M$-eigenen Virenschleudern (IE/Outlook/Office) vermeiden konnte. Aber vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt. Auch gesundes Mißtrauen ist manchmal besser als ein Windows-Update .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 13:24   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Da hast du Recht...eigentlich würd ich - wenn ich win 98 nutzen würde und das stabil laufen würde - auch nicht wechseln, fühle mich hinter meinem Router (mit Firewall) eigentlich ganz sicher...
  Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 13:36   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

etwas positives über 98se
das einzige, was je auf 98se super stabil lief, war das tv-capturing.
da hat sogar mein jetziges w2k keine schnitte gegen.
aber emule und tv-capturen vertragen sich nicht.
wenn beide gleichzeitg hier schreien (und sie schreien beide laut), muss einer leiden.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 22:45   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hi!

Also mir is das ehrlichgesagt schnubbe was dem Billy Boy da eingefallen is von wegen support einstellen. Habe hier einen
minirechner
233 MHz
32 MB RAM
4 GB HDD 5400 rpm(!!!)
savage 3 graka PCI
TV-karte WIN-TV PCI
Hab da Windows 98 raufgeworfen und das teil rennt! ohne ruckeln oder irgendwelche anderen mätzchen.
Und ich bin mir sicher das der die nächsten 3 jahre auch noch laufen wird. wenn ma die hdd eingehen sollte hab ich n image davon. neue hdd rein und schon geht er wieder, das ist mein tv-pc mehr nicht.

windows 98 rules als stand-alone pc der immer die gleichen aufgaben ausühren soll. (und ohne netzwerkkarte kann ich auch auf antivir und firewall verzichten)

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 22:58   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von CyberCop
Und ich bin mir sicher das der die nächsten 3 jahre auch noch laufen wird. wenn ma die hdd eingehen sollte hab ich n image davon. neue hdd rein und schon geht er wieder, das ist mein tv-pc mehr nicht.
Yep, denke auch, dass es kein Weltuntergang ist, wenn da der Support eingestellt wird.. was läuft, das läuft!

Zitat:
Zitat von CyberCop
windows 98 rules als stand-alone pc der immer die gleichen aufgaben ausühren soll. (und ohne netzwerkkarte kann ich auch auf antivir und firewall verzichten)
Nur als eMule System ist Win98 (egal ob SE oder ME) nicht so wirklich ideal - schon alleine wegen der geringen max. connections (mit patch nur maximal 300 möglich!). Da nimmt man idealerweise das good old Win2k - das läuft auch schon auf den nicht unbedingt schnellen Prozessoren.. so ab 450 MHz in jedem Fall - soll auch Leute geben, die es erfolgreich auf langsameren PCs betreiben..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 23:12   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


hoi hab den eben genannten PC auch schon mit win 2k betrieben *g* lief genauso prima das problem war nur das starten... da konnt ich noch gemütlich nen cappuccino trinken gehen bis der endlich ma alles geladen hatte.
aber sonst war er von der stabilität nicht zu schlagen.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 23:20   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


*G* - wenn man ihn ja nur alle paar Monate mal wieder neu starten muss, dann kann man sogar _damit_ leben!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 13:20   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

+++ UPDATE ++++

Zitat:
Windows 98 und Me leben bis ins Jahr 2006 weiter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entgegen bisheriger Pläne will Microsoft weiter Service und Updates für das Betriebssystem Windows 98 anbieten. Bislang sollten Nutzer der Software am kommenden Freitag vor die Wahl gestellt werden, auf eine neuere Windows-Version umzusteigen oder mit dem Produkt vom Hersteller allein gelassen zu werden.

Der Redmonder Konzern entschloss sich laut amerikanischen Medien nun dazu, die Unterstützung für Windows 98, 98 SE und Me weiter anzubieten. So soll es bis zum 30. Juni 2006 telefonischen Support für die Programme geben. Über Updates bei kritischen Sicherheitsproblemen werde von Fall zu Fall entschieden, ließ Microsoft verlauten.

Unterstützung für Office 97 endet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für sein Office 97 will Microsoft ab dem 16. Januar 2004 keinen Service mehr anbieten. Betroffen sind den Angaben des Herstellers zufolge alle Einzel-Programme der Büro-Suite wie auch sämtliche Ausgaben des Komplett-Pakets. Auch die zwischenzeitlich als Download verfügbare Outlook-98-Version soll nicht mehr mit Updates versorgt werden. (smk)
http://www.chip.de/news/c_news_11360...d1=9226&tid2=0
  Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 14:02   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

habe auch noch eine Quelle aufgetan :

Microsoft will Produkt-Lebenszyklus erklären

http://www.heise.de/newsticker/data/axv-12.01.04-000/
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 04:13   #15
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Also erstmal....darf man das Böse M-Wort nicht ohne heiliges © -Zeichen erwähnen...bei MSN © kann man dafür sogar gebannt werden . Jedenfalls wurde die 95er Serie mit ME bereits eingestellt und seit spätestens XP sollte jedem klar sein,daß nur noch die NT-Schiene weiter gefahren wird und dank ihrer ""verbesserten Sicherheitsoptionen->(Querverweis) Siehe Lovesan "" und ihrer Breitband Internetoptimierung (mein ich sogar ernst) auch gern zu den M © typischen Wucherpreisen von der Kundschaft angenommen wird. Nicht,daß ich nicht bereit wäre dieses Geld für eine funktionierende Windows Version auszugeben,aber nicht für eine verbugte Beta-Version....als solches sehe ich Win95,Win98,Win Me und Windows Xp. Immerhin hat die M © -Corp. ja dazu gelernt und bringt keine Windows XP SE mehr raus sondern nennt sie toller weise Longhorn hört sich ja auch besser an wie XP SecondEdition. Das schlimme an der Sache ist ja leider,daß man als Netzwerkzocker auf Windows und DirectX angewiesen ist.

Fazit: "Es ist eine Frechheit ohne gleichen jemanden ein unausgefreiftes Windows 98 zu verkaufen..aus den eingehenden Bug Informationen ein Win98SE zu basteln und dieses der selben Person wieder unterjubeln zu wollen für teuer Geld." "meine Empfehlung wenn man denn unbedingt ein Windows braucht-> Win98SE von Pentium 130 Mhz - Pentium II,Windows 2000 Prof. von Pentium III an aufwärts. Finger weg von sämtlichen Home Editions und Win Me es handelt sich hierbei einfach nur um Beta oder bewußt leistungsbegrenzten Schrott.
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ab dem 16. Januar gibt es für Windows 98 keinen Support mehr


  1. habe ein rapidshare account mit 100GB trafik, aber kein RapidPro und keinen Rapids mehr, jetzt kann?
    Filesharing - 11. December 2010 (2)
  2. Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7
    Hard- und Software Allgemein - 23. October 2010 (22)
  3. kann auf meinen windows 7 64 bit pc keinen jdownloader mehr instalieren was kann ich da tun
    Filesharing - 15. May 2010 (2)
  4. Virus auf dem Macintosh - wo kann man nachschauen welche Viren es nur für Mac Computer gibt?
    Filesharing - 24. January 2009 (2)
  5. upnp support geht auf einmal nicht mehr..???
    Xtreme MOD - 20. August 2008 (0)
  6. eMule mit dem Windows-Taskplaner benutzen
    eMule Allgemein - 11. March 2006 (0)
  7. Gibt es ein Servicepack für Windows 2003 Server ?
    Hard- und Software Allgemein - 4. March 2004 (11)
  8. komme auf keinen großen Server mehr
    Mülltonne - 15. December 2003 (3)
  9. bekomme keinen mod mehr richtig in gang
    eMule MODs - Allgemein - 10. July 2003 (10)
  10. programme aus dem autostart löschen bei windows 2000
    Allgemeines OffTopic - 23. June 2003 (15)
  11. Kann über nen Fusion-mod keinen mehr drüber installieren!?!
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2003 (4)
  12. Emule nimmt keinen Link mehr an !
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK