[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. October 2010, 19:47   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 Problem: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7



hallo,

ich gehe mit dem gedanken schwanger mir einen neuen pc zu kaufen. auf ihm wird windows 7 drauf sein. nun werde ich wohl aus garantie gründen nicht so schnell ein linux instalieren können. da ich nun seit mehr als 2.5 jahren kein (oder ehrer selten) windows benutzt habe und wenn dann nur XP. würde mich intressieren, was ihr denkt oder mir emfehlen würdet.

danke schon mal im voraus.
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2010, 21:55   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Comodo Personal Firewall Pro (Freeware). Hat auch eine 64 Bit Version, die super laeuft!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2010, 17:52   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 Details

danke, hat sonst noch jemand ne idee?

__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2010, 01:21   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 Lösung: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7

Ja: Keine
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2010, 01:47   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7 [gelöst]

Kauf die nen linksys wrt54ge und flash tomato drauf... sw firewall sind schrott !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2010, 17:22   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ist ja zb. bei mir nicht als Firewall fuer aussen gedacht (dazu gibt es den IPCop Router), sonder um gewisse Programme nicht in's Netz zu lassen
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2010, 17:52   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Windows 7 firewall sagen nein programm darf nicht unter erweiterte firewalleinstellungen
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2010, 18:02   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Ist ja zb. bei mir nicht als Firewall fuer aussen gedacht (dazu gibt es den IPCop Router), sonder um gewisse Programme nicht in's Netz zu lassen
der meinung war ich immer auch. und auch für ein internes netzwerk. ok also vielen dank.
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2010, 21:14   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Ich trag die Phone-Home Adressen immer in meine HOSTS-Datei ein und gleiche die gelegentlich unter meinen Rechenknechten ab, da vergesse ich beim neu aufsetzen auch nicht irgendwelche Regeln nachzutragen ...

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2010, 19:37   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

das verstehe ich nun garnicht.
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2010, 19:47   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Unser Pan Tau macht folgendes: Er findet alle adressen der Programme die nach hause "telefonieren" wollen, und traegt diese in die hosts datei von windows mit dem eintrag 127.0.0.1 ein, damit versuchen die Programme nach hause zu telefonieren und bekommen so immer ein host not reachable...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2010, 21:36   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

sowas kenne ich gar nicht
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 07:13   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Da geht's auch darum, das wenn du zb. eine Software mit einer nicht originalen Serien-nummer oder mit Medizin am laufen hast, das dieses Programm nach Hause telefoniert, und somit dann nicht mehr funktioniert
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 13:00   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

danke nun bin ich wieder schlauer. ach wenn man sich über sowas keine gedanken machen muss dann rostet man doch ein.
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 20:53   #15
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Tja oder anderes gesagt das nennt man den Adobe Hack
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7


  1. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  2. Welche Firewall für Windows Vista?
    Hard- und Software Allgemein - 14. March 2008 (5)
  3. Läuft eMule unter Windows Vista?
    Mülltonne - 27. January 2008 (1)
  4. BlueScreen bei Windows Vista sobald neben emule ein weiters prog genutzt wird
    Mülltonne - 7. August 2007 (3)
  5. Kann unter Windows Vista keine ed2k-Links mehr übernehmen
    eMule Allgemein - 22. May 2007 (6)
  6. Xtreme 5.4.2 friert unter Windows Vista Ultimate nach 2-3 h ein
    Xtreme MOD - 15. May 2007 (33)
  7. Windows Vista Ulti
    Mülltonne - 10. May 2007 (4)
  8. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  9. Funktioniert PeerGuardian2 unter Windows Vista?
    eMule - Tools - 13. February 2007 (10)
  10. Welche Version für Windows Vista beta 2
    eMule MODs - Allgemein - 3. January 2007 (6)
  11. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  12. Welche Version für Windows 98???
    eMule Allgemein - 11. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK