[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. January 2004, 21:41   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Senden von Dateien mit ICQ Lite Problem: Senden von Dateien mit ICQ Lite



Hallo benutze ICQ Lite und würde gerne kleinere Files verschicken unter 100 kb. Habe WinXp und NIS2004. Beim versenden kommt immer folgende Fehlermeldung, die ich auch durch deaktiveren der firewall nicht wegbekomme !

ICQ kann keinen verfügbaren Listen Port für eingehende Ereigsnimeldungen zuweisen


Hat wer eine Idee `?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2004, 22:53   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Bei mir funzt das auch nicht, deswegen nehm ich zum Versand immer den msn, der macht keine probs.



Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2004, 23:00   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: Senden von Dateien mit ICQ Lite Senden von Dateien mit ICQ Lite Details

Ahm du hast die NIS2004? Hm, versuch mal die standartports für ICQ zu öffnen, der wichtigste wär mal 5190. Im Lite kannst du normalerweise auch den port ändern? dann lass ihn mal diesen port verwenden, wenns nicht geht dann geh über einen anderen port raus. Dann sollte das eigentlich funktionieren, außer du hast eventuell nen Router?

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 07:22   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Senden von Dateien mit ICQ Lite Lösung: Senden von Dateien mit ICQ Lite

@cybercop

Ich sagte doch es funktioniert auch nicht, wenn ich nis deaktiviere, warum sollte ich dann den port extra freigeben ?


Nein habe kein router!
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 08:36   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Senden von Dateien mit ICQ Lite Senden von Dateien mit ICQ Lite [gelöst]

http://www.icq.com/icqtour/firewall/netadmin.html
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 08:42   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@cosmic girl

Diese und auch die lite tour habe ich schon gelesen, konnte allerdings keine hilfe daraus ziehen deshalb hatte ich meine frage hier gestellt !

Aber danke für den Link
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 10:42   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich habe von einem user hier aus dem board einen mod, den ich nur mit fehlern ziehen konnte,
per icq übersandt bekommen. ich habe dann auch gesucht, wie das zu bewerkstelligen ist.
nichts gefunden. leider weiss ich auch nicht mehr, welcher user das
war, weil ich mein icq vor kurzen neu einrichten musste.
dieser user weiss, wie das geht. deswegen verfolge ich diesen thread mit hohem interesse.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 12:23   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

so nach einem test mit einen anderen empfänger kann ich sagen, daß das problem nicht bei mir liegt, sondern eher daran das meine gegenseite "trillian" benutzt.. Die Kombination Icq-Lite und Trillian scheint wohl das messaging zu erlauben, allerdings nicht das senden von files. Leider ist der betroffende erst morgen abend wieder online, so dass wir bis dahin warten müssen. Bisher hatten wir das problem nämlich immer nur bei icq gesucht und nicht bei trillian !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 12:48   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Es hängt wohl eher an den Einstellungen auf Trillianseite. Wenn es zwischen ICQ-Light und Miranda (Tarod´s Son und ich) und Miranda<->Trillian funktioniert (hab ich mit einigen getestet), dann sollte auch ICQ-Light->Trillan funktionieren. Wichtig ist halt meiner Erfahrung nach nur, das der Empfänger der Datei WIRKLICH online ist (und nicht invisible, away oder sonstiges) UND das seine IP beim Sender sichtbar ist. Das mit den Ports/Firewall/Router muß natürlich auch passen, auf beiden Seiten.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Senden von Dateien mit ICQ Lite


  1. was erwartet den Nutzer von Megaupload jetzt und ob man Dateien von Rapidshare herunterladen darf?
    Filesharing - 22. January 2012 (2)
  2. Kein Ton beim Abspielen von MKV Dateien von WD Elemts Play Media Player?
    Filesharing - 16. December 2011 (2)
  3. kann man mit jdownloader(free user) mehrere dateien von einem hoster gleichzeitig laden ?
    Filesharing - 1. June 2011 (2)
  4. ICQ - Problem mit Datenübertragung
    Filesharing - 14. October 2010 (2)
  5. Wie kann man den Speicherort für gedownlodete dateien von Jdownloader ändern ? zB von Festpl.C zu D
    Filesharing - 26. December 2009 (2)
  6. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  7. Nur Fehlerhafte Dateien auch Dateien von bekannten eMule-Seiten (eMule v0.47a)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. September 2006 (20)
  8. problem mit connection und icq
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (7)
  9. Einlesen von dateien mit win on dvd und seine probleme
    Video- und Brenn-Tools - 28. November 2003 (2)
  10. Problem mit dem Download von dateien!
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (2)
  11. ED2K Links an Rechner im LAN senden
    eMule - Tools - 25. July 2003 (3)
  12. ICQ Message
    eMule Signatur - 10. April 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK