[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. February 2004, 09:49   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Iso und sd ...Wie brennen? Problem: Iso und sd ...Wie brennen?



Hallo,

ich habe hier ein IsoImage und eine zugehörige SD Datei.
Kann mir jemand sagen, wie man das brennt?

WinISO meldet mir nur unsupported ISOimage und Nero brennt die iso Datei zwar aber das ERgebnis ist unbrauchbar.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 10:01   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Schon mal Alcohol120 probiert ?


mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 10:31   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Iso und sd ...Wie brennen? Iso und sd ...Wie brennen? Details

Nein, habe ich nicht installiert.
Sind das denn Alcohol Files?

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 12:19   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Iso und sd ...Wie brennen? Lösung: Iso und sd ...Wie brennen?

SD ist mir als Dateiendung (zumindest unter Brennprogrammen) nicht bekannt, auch eine Suche in File-Extension-Listen hat nichts ergeben. Du könntest das SD-File mal probehalber mit einem (Hex-)Editor öffnen, vielleicht ist es nur ein Loader-File (wie *.cue) oder es steht ein Hinweis auf ein Programm im Header.

Ansonsten würde ich aber auch Alcohol 120 % die besten Chancen ausrechnen. Man könnte mutmaßen, dass SD für SafeDisk stehen könnte, probier' bei Alkohol vielleicht mal die entsprechenden Brenn-Settings aus.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 12:48   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Iso und sd ...Wie brennen? Iso und sd ...Wie brennen? [gelöst]

Ich habe es jetzt mal mit Alcohol probiert
Das Image lässt sich einbinden, aber das virt. Laufwerk kann nicht geöffnet werden. Genau dasselbe Ergebnis, wie mit Nero

Ich denke mal, ich kloppe das image in die Tonne, ist eh nichts wichtiges, so dass sich der Aufwand kaum lohnt.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 14:12   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

sd...hm...das ist kein Image...(glaube ich). Es gab mal eine Zeit (zum Glück vorbei), in der ich mal das Filesharing-Programm Shareaza genutzt habe. Im Temp-Ordner dieses Programms hat er zu jedem File eine *.sd-Datei angehängt. Vielleicht hast Du versehentlich eine *.sd-Datei runtergeladen...öffne die Datei doch mit dem Editor, vielleicht kannst Du da was entziffern....

EDIT:
Zum ISO: Versuche es mal mit WinRAR zu öffnen. Dieses Pack-Programm unterstützt dieses Format. Ansonsten war es vielleicht eine defekte Datei...
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 15:13   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Das wäre eine Erklärung. Es ist auf jeden Fall keine ASCII Datei.
WinRAR kann das ISO Image übrigens auch nicht öffnen.

Wahrscheinlich ist es wirklich defekt.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 05:35   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Hm...

also ich weiß nur, dass man WinRar mit Iso's verknüpfen kann. Unter Einstellungen --> Integration kann man einen Haken bei diversen Dateitypen machen, darunter auch Iso. Ich weiß ja nicht, ob es verschiedene Iso's gibt. Ein Pack-Format und einmal ein Image-Format.

Naja, dachte halt nur...
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 11:29   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Wie siehts denn mit Isobuster oder DaemonTools aus?
Ist das Image nicht zufällig ein Linux Image? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab bei Linux diese Endung schon mal gesehen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 12:13   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Es geht mit keinem Der angesprochenen Programme.
Und um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich um 2 Dateien gleichen Namens. einmal die Endung ISO und eine zugehörige mit der Endung sd

Unter Linux gibt es wohl so etwas wie sdx, das wären Sprachinformationen zum Image.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 12:23   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Da sach ich nur Kopierschutz. Das wäre Ihr Preis gewesen. Hast du anscheinend pech gehabt, wenn es sich noch nicht mal mit DaemonTools öffnen lässt. Was mir noch einfällt: Mit CloneCd (nicht die aktuellste von SlySoft) kann man doch "verstecke CDR Medien" einstellen. Versuchs mal damit und dann ins CloneCD Virtuelle Laufwerk.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Iso und sd ...Wie brennen?


  1. 6,37 GB ISO brennen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. January 2008 (3)
  2. DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren?
    Video- und Brenn-Tools - 8. December 2007 (23)
  3. 7,5 GB ISO-Datei Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 30. June 2007 (4)
  4. Mehrere iso-Dateien auf eine DVD brennen...
    DivX / XviD / *VCD - 14. January 2007 (4)
  5. Hi leute Iso Datei Brennen
    Mülltonne - 8. October 2006 (5)
  6. ccd sub und img dateien wie kann ich diese brennen ??
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  7. iso einer Mac-CD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 22. February 2006 (1)
  8. iso datei brennen?!?
    Mülltonne - 17. December 2005 (1)
  9. wie Brenne ich eine runtergeladene ISO-datei
    Mülltonne - 21. November 2005 (1)
  10. ISO auf Festplatte extrahieren ohne zu brennen
    Hard- und Software Allgemein - 19. March 2004 (4)
  11. iso geht nicht zu brennen!?
    Video- und Brenn-Tools - 5. February 2004 (3)
  12. bin- als ISO -Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 26. October 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK