[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. September 2004, 11:23   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26
Standard: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi Problem: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi



Hallo,
ich hab einen Phillips DVD Brenner (DVDRW885) und möchte .avi datein damit brennen. Ist schon öfters fehlgeschlagen , hab ich den Brenner falsch installiert? Nach dem Langen Transkodieren beschreibt der Brenner nur einen kleinen Ring auf dem Rohling . Der Brenner hört einfach, nach ein paar strichen, auf zu brennen (das rote licht geht aus), zeigt aber keine Meldung oder so an und läst das Programm weiterlaufen, was nach 10 Stunden allerdings immer noch ergebnislos bleibt . Beim brennen lastet das Programm unter TM; Prozesse 125.000 K und mehr aus. Hat das was damit zu tun? Vielleicht helfen euch auch meine Angaben zum PC und Programm einstellungen weiter:

PC:
AMD Duron 1200
Arbeitsspeicher: ca 700.000
Windows XP Proffesional
DVDRW oben genannt

Programm + Einstellungen beim Brennen:
Nero Vision Express 2
.avi - Super Long Play -
in Pal transkodieren (versuche es heut auf NTSC, hilft vielleicht auch nicht weiter, oder)

für den Brenner war eigendlich keine große Installations Software dabei, nur Nero.

Und gibt es für DVD Brenner nicht eine Software wie das normale Nero, damit ich mir das lange Transkodieren, vielleicht auch nur bei .mpg datein, sparen kann?

wenn ihr mehr Angaben braucht, einfach nur mit mir in verbindung setzten
Gruß an alle


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2004, 14:13   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, californiacrip!

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten!

Um auszuschließen dass der Brenner defekt oder falsch installiert ist, kannst du denn Daten-DVD's mit Nero brennen?

[Verschoben nach Video- und Brenn-Tools]

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2004, 18:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26
Standard: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi Details

Normalerweise ja, was ich noch nicht gemacht habe. Aber was soll mir das bei .avi datein bringen - hab keinen AVI-Player!
Mein Bruder sagte mir gerade: ich sollte Nero nochmal komplett deinstalieren und noch mal neu installieren. Hatte vorher Nero 5 drauf.
Mit der Einstellung NTSC hat es allerdings auch nicht funktioniert. Der Brenner ist diesmal zwar ein Stück weitergekommen, ist aber wieder gescheitert. Was soll ich tun?

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst und Name von ed2k-Link-Seite unkenntlich gemacht. Board Rules beachten!]

Hab die Datein natürlich vom *****...

californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2004, 20:39   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi Lösung: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi

Sag' mal, ich hab' dich doch gerade erst auf die Board Rules hingewiesen! Die weiteren zwei Verstöße bringen dir jetzt eine Verwarnung ein.

Hast du dir eigentlich mal angeschaut ob die DVD's im PC lesbar sind, die du mit Nero Vision gebrannt hast? Je nach Kompression könnten die "zwei Ringe" ja auch schon alles sein.
Der Hinweis, mal eine DatenDVD zu brennen sollte ja auch nur klarstellen ob der Brenner ein Problem hat oder nicht.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 09:51   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26
Standard: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi [gelöst]

Hab wohl was übersehen, soll nicht wieder vorkommen.

Die zwei Ringe sind es ja gerade nicht. Der Brenner hört ja nach ein paar Vortschritsstrichen auf, gibt aber keine Meldung und lässt das Programm für´n Ar... weiterlaufen. Auch wenn ich gleichzeitig Transkodiere und Brenne.

Ratlosigkeit...
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 10:28   #6
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 25

Hallo californiacrip,
bitte brenne doch erst einmal einfach eine Daten-DVD, damit Du sehen kannst, ob noch alles mit Deinem Brenner in Ordnung ist. Danach kann man weiter sehen...

MfG Boink
Boink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 19:37   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

Also Daten DVD´s sind wiegesagt wohl kein Problem mit meinem Brenner. Ich hab den ganzen "drit" jetzt deinstalliert und noch mal neu installiert, ohne ergebnes

Ungefäre Darstellung des Bildes beim Brennvorgang:

Aktueller Fortschritt (Beim Brennen ist immer):
!!!!!!!!!
Gesamter Fortschritt (ist immer einem Strich bis der Untere Balken voll ist):
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das Programm wiedermal durch den Taskmaneger beendet. Der Brenner lässt sich danach nicht mehr öffnen, auch nicht durch den "Arbeitsplatz".

Jetzt kommt wahrscheinlich das interresante:
Also hab ich einfach eine Daten DVD erstellt und sie auf den Rohling gebrannt. Der Explorer zeigte mir folgende Warnung unmittelbar vor dem Brennen:
Achtung: die CD ist nicht leer.
BlaBla sie können vom Explorer nicht drauf zugreifen
Soll der Brennvorgang fortgesetzt werden? - Ja (angeklickt)

Brennvorgang war erfolgreich. Ok DVD erstmal testen. Und was passiert?
Den Film den ich gebrannt habe war komischerweise drauf aber nach ein paar sekunden schloss sich der MedienPlayer von selbst und das Bild war komischerweise irgendwie in der Mitte geteilt: links lief der Film, rechts war schwarz. Wat is nu los? Und die Daten kann ich überhaupt nicht auf der Disk finden.

Immer noch Ratlosigkeit

peace & frieden
(jaja ich weiß)
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 21:04   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 25

Hm,
also, das mit der Warnung vor dem Brennen ist normal, das fragt Nero immer, bevor ein RW-Rohling gelöscht bzw. überschrieben wird.

Das der Film nicht richtig im Mediaplay angezeigt wird könnte an einem fehlenden Codec liegen. Ist hier, glaube ich, auch nicht das Hauptproblem. Dazu: Wird der Film eigentlich korrekt abgespielt, wenn er von der Festplatte aus gestartet wird?

Was mich aber wirklich stutzig macht ist, daß Du nichts auf dem Rohling hast, obwohl Nero einen korrekten Brennvorgang angezeigt hat. Möglichkeit: Du brennst scheinbar immer auf dem selben Rohling, vielleicht ist der nicht in Ordnung. Brenn doch mal mit einem anderen Rohling, und nimm dafür ganz normale Dateien oder Ordner. Mal sehen, ob die angezeigt werden.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

MfG Boink
Boink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 10:50   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

Ich hab nur dieses mal versucht auf dem Rohling weiter zu brennen.

Also, das ist jetzt ungefär mein 6ster Rohling der aus meinem Fenster fliegt...

Der Brenner ist bei einer Leeren Daten Disk nicht weiter gekommen als 26%! Danach hörte er genau wie bei Vision E.2 auf, ohne wieder eine Meldung anzuzeigen.

Mit 2 von 8 hat es bis jetzt geklappt...

Was ist nur los?

PS: Ich werdet mich sicher umbr**gen: Auf dem Arbeitsplatz wird das Laufwerk auch nur als CD-Laufwerk angezeigt. Vielleicht damit was zu tun? Liest euch vielleicht noch mal den ganzen Text von mir durch.

Peace
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 12:22   #10
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 25

Wie meinst Du das jetzt genau:
Steht im Arbeitsplatz bei dem betreffenden Laufwerk in Spalte eins DVD-Ram-Laufwerk (Laufwerksbuchstabe und dann in Spalte zwei CD-Laufwerk? Das ist bei mir auch so.
Oder steht da in beiden Spalten CD-Laufwerk? Dann hättest Du schon einen entscheidenden Hinweis warum das alles nicht so klappt, wie es sollte.

Dann zu Deinen Rohlingen: Das mit dem Weiterbrennen auf einmal genutzten "verbrannten" Rohlingen klappt eigentlich nie. Versuche also weiterhin erst einmal vernünftige Brennung(en) hinzukriegen, und zwar eine ganz normale Daten-DVD(s). Hol Dir dazu ein oder zwei DVD-RWs (am besten von einem anderen Rohlingshersteller, kann ja sein, daß Dein Brenner die jetzigen Rohlinge nicht mag). Außerdem geht das dann nicht so ins Geld mit den Fehlbrennungen .

Dann solltest Du noch mal überlegen/beschreiben, was Du bei den zwei Brennungen, die hingehauen haben, genau gemacht, bzw. anders gemacht hast.

MfG Boink
Boink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 12:38   #11
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

Hmmm, gestern zeigte er noch nur CD-Laufwerk an, ich schwöre! Heute steht da schon DVD/CD Laufwerk.

Ich hab die anderen DVD´s genauso gebrannt wie die fehlgeschlagenen, das ist es ja gerade.

Welche Rohlinge währen denn zu empfehlen? Ich benutz Plat**um´s.

Gruß an alle
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 12:58   #12
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 25

Ist im Moment echt egal (ich habe z.Z. echte No-Names, eigentlich nicht zu empfehlen, tun es aber trotzdem ) - soll ja keine Großbestellung werden. Hauptsache ein anderer Hersteller, besser noch zwei verschiedene .

MfG Boink
Boink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2004, 21:42   #13
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

An den Rohlingen liegt es garantiert nicht (Hab TDK+Sony getestet)!!!

Hier vielleicht noch angaben um das Problem evt. zu lösen:
Auf dem Arbeitsplatz steht unter Name: DVD/CD Laufwerk und der Typ ist CD Laufwerk!???

Eigenschaften:
Laufwerk unterstützt das lesen von MRW:Ja
" schreiben von MRW: Nein

Das Stammlaufwerk ist nicht freigegeben, um den Computer vor unautorisiertem Zugriff zu schützen.
CD-Aufnahme ist Aktiviert

Hardware Eigenschaften:
Gerät ist betriebsbereit,...
DVD Region nicht ausgewählt (wenn ich wähle kann ich nur noch 5 mal umschalten, dann nie wieder. Soll ich????)

Treiberdetails:
(Häkchen)C:Windows/System32/Drivers/cdrom.sys
C:Windows/System23/Drivers/GEARAspiWDM.sys
(Häkchen)C:Windows/System23/Drivers/imapi.sys
C:Windows/System23/Drivers/inCDPass.sys
C:Windows/System23/Drivers/incdrm.sys
C:Windows/System23/Drivers/PXHelp20.sys
(Häkchen)C:Windows/System23/Drivers/redbook.sys
(Häkchen)C:Windows/System23/Drivers/storprop.dll

Weiterhin Ratlosigkeit....

Könnte das wirklich nichts mit dem Nero (5) was ich davor drauf hatte zu tun? Könnte mir jemand Tipps zur kompletten deinstallation geben?

Gruß an alle


und Hilfe!!!
__________________
Listening to my Music:
www.purevolume.com/maniacmanjay
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2004, 16:50   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Hi kann es sein, das du unter nero nicht dvd sondern cd als brennmedium aktiviert hast ???? schau mal


mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 11:55   #15
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 26

....

.........

.....................!

So schlau bin ich schon selber, kanste mal sehen...............
californiacrip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi


  1. Rapidshare bricht download nach 1,94 mb ab
    Filesharing - 13. February 2012 (2)
  2. Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express
    DivX / XviD / *VCD - 5. October 2007 (13)
  3. Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 2. January 2007 (5)
  4. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  5. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  6. AVI als DVD in Nero brennen..einzelne Schritte???
    Mülltonne - 18. September 2006 (1)
  7. Nero brennt keine avi mehr :(
    Video- und Brenn-Tools - 22. February 2006 (8)
  8. Nero Vision DVD nicht abspielbar
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2006 (2)
  9. beseitigen der doppelte tonspurbeim brenne einer avi mit nero
    Video- und Brenn-Tools - 1. February 2005 (5)
  10. Nero Vision beendet sich selbst, beim einfügen von datein.
    Video- und Brenn-Tools - 26. November 2004 (0)
  11. Internet bricht nach ca. 30-60 Minuten ab
    Hard- und Software Allgemein - 14. August 2004 (2)
  12. avi -> mpg -> svcd mit tmpgenc und nero..aber wie ?
    DivX / XviD / *VCD - 13. March 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK