[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2004, 18:07   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Dateityp unbekannt - was nun? Problem: Dateityp unbekannt - was nun?



Also ich habe da eine Datei mit 110 MB, bei der ich leider nicht genau sagen kann um was für ein Format es sich handelt - die Dateiendung fehlt nämlich. Ich hab sie versucht als RAR oder ZIP zu entpacken, aber das schlug fehl. Isobuster kann sie zwar öffnen, kann sie allerdings nicht extrahieren und zeigt auch keinen weiteren Inhalt an außer "Track1" oder so etwas.

Wie krieg ich jetzt am einfachsten raus um was für eine Datei es sich handelt? Ich vermute es ist irgendein Image, aber was für eins?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 18:37   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hm, manchmal kann man am Anfang der Datei (mit einem Texteditor/Viewer angeschaut) Hinweise auf den Inhalt finden. Bei Zips steht am Anfang "PK", bei Rar steht "Rar!", bei ausführbaren Dateien (.exe) steht "MZ" usw. Manchmal erkennt man was sinnvolles, häufig aber auch nicht (bei MPG zum Beispiel). Ist ja vielleicht einen Versuch wert. Unter Linux gibts dafür ein Programm namens "file", was Dateitypen anhand ihres Inhalts identifizieren kann, ohne die Endung zu benötigen. Allerdings weiß ich nicht, ob und wo es ein äquivalentes Windows-Programm gibt.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 19:37   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Dateityp unbekannt - was nun? Dateityp unbekannt - was nun? Details

Danke Usul!
hab mir eben mal die Datei im Texteditor angesehen.. daraufhin hab ichs erkannt was es war - nämlich leider ein Fake. Schade drum, aber die Sache is geklärt!

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateityp unbekannt - was nun?


  1. Dateityp mkv zu avi ändern ?!!?
    Filesharing - 25. August 2012 (2)
  2. eMule startet nach Klick auf Symbol nicht - Programm unbekannt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. January 2007 (6)
  3. Ip Port unbekannt
    Mülltonne - 3. August 2006 (0)
  4. Dateityp unbekannt - Falsche Dateiendung...
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2005 (5)
  5. (E)xact (A)udio (C)opy-Images, wie brennen? Dateityp: *.ape
    Video- und Brenn-Tools - 14. April 2005 (11)
  6. Umpartitionierung fehlgeschlagen - was nun?
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2005 (6)
  7. Welche den nun????
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  8. Aufheb. der Zuordnung einer Dateierweiterung zu e. Dateityp?
    Mülltonne - 27. December 2003 (2)
  9. Kann mir hier vielleicht jemand helfenFormat unbekannt->S
    Mülltonne - 6. November 2003 (3)
  10. Brauche dringend HILFE !!Format unbekannt in SVCD ??????????
    Mülltonne - 6. November 2003 (3)
  11. ständig Status "unbekannt"
    eMule MODs - Allgemein - 12. May 2003 (0)
  12. IP:Port unbekannt ???
    eMule Allgemein - 15. March 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK