[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. February 2004, 17:28   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: beim brennen ruckelt die maus Problem: beim brennen ruckelt die maus



ich vermute mal es ist ein recht bekanntes phaenomen und es ist bestimmt schon hier im forum diskutiert worden aber ich hab leider nichts gefunden
wie kann ich verhindern dass beim brennen bzw generell bei hoher aktivität eines cd/dvd laufwerks die maus so "träge" und unbeweglich wird?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 17:42   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Klingt nach einem Interrupt-Problem, ich nehme an, dass der IRQ des Mausanschlusses mit dem des IDE- oder SCSI-Controllers kollidiert. Hast du eine Maus die PS/2 und USB-Anschluss hat? Probiere den jeweils anderen, teste verschiedene USB-Slots. Solltest du "nur" PS/2-Anschluss oder Seriell haben kannst du versuchen die benutzten IRQ's im BIOS oder im Gerätemanager umzulegen.

Gruß,
Pathfinder

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 17:54   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: beim brennen ruckelt die maus beim brennen ruckelt die maus Details

vielen dank für die schnelle antwort!!!
das mit den irqs scheints nciht zu sein... hab ich shcon nachgeguckt.
hab ne usb maus und hab trotzdem mal ausprobiert den slot zu wechseln... hat aber nichts gebracht

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 20:25   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: beim brennen ruckelt die maus Lösung: beim brennen ruckelt die maus

hi,

frage von mir: ist das n ide/scsi brenner oder läuft der extern per USB?
das steht nämlich nirgends bei dir.
wenn das n externer brenner über usb is (gibt es) dann ist es klar wieso deine usb maus ruckelt. die bandbreite vom USB wird vom Brenner blockiert, welcher große datenmengen über die schnittstelle schaufelt.
dagegen kannst du eigentlich nichts machen außer, die maus mal an deinen PS/2 anschluss hängen dann gibt es das problem nicht.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2004, 13:17   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: beim brennen ruckelt die maus beim brennen ruckelt die maus [gelöst]

also der brenner ist ein normaler ide brenner!
nachdem ich das mit dem umstöpseln der maus gemacht habe, ist das problem bei dem dvd-brenner auf einmal verschwunden, nachdem ich die maus in praktisch allen 5 usb anschluessen hatte und dann wieder in den ursprünglichen gesteckt habe!?!?!? aber bei dem anderen brenner ist es immer noch so! obwohl beide brenner am selben ide-kanal hängen der im dma-2 modus rennt.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: beim brennen ruckelt die maus


  1. MKV mit 23,976fps beim abspielen mit PC ruckelt manchmal leicht, warum?
    Filesharing - 22. January 2011 (2)
  2. warum ruckelt die ps3 beim abspielen von mpeg 1 ?
    Filesharing - 7. December 2010 (2)
  3. Problem mit µTorrent. Maus ruckelt beim Download
    Filesharing - 3. February 2009 (2)
  4. Probleme beim brennen von PS2 Games
    Mülltonne - 4. December 2005 (1)
  5. Beim Brennen mit PowerProducer 3 verschwindet eine Tonspur
    Video- und Brenn-Tools - 15. March 2005 (0)
  6. Problemm beim Brennen MVCD in SVCD/VCD
    DivX / XviD / *VCD - 19. March 2004 (3)
  7. Probleme beim MVCD-Brennen(Nero):"CD zu klein..
    DivX / XviD / *VCD - 5. March 2004 (9)
  8. Brauche Hilfe beim Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 22. January 2004 (8)
  9. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  10. Brauche Hilfe beim brennen mit DVD-Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)
  11. versetzter ton beim brennen von bin-files
    Video- und Brenn-Tools - 29. September 2003 (7)
  12. Brauche Hilfe beim Brennen
    Mülltonne - 26. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK