[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. September 2003, 22:29   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: versetzter ton beim brennen von bin-files Problem: versetzter ton beim brennen von bin-files



in letzter zeit hab ich probs beim brennen von videos die als bin-file vorliegen.
schau ich die files mittels vlc am pc an ist alles in ordnung, aber sobald ich das ganze auf cd banne, hängt der ton 0,5-2sec hinterher.
hab es mit nero und mit alcohol versucht, mit und ohne cue-file. nix zu machen.
hat irgendjemand noch ne idee?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 11:35   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

renegade,

schonmal versucht mit 4er Speed statt mit 48 oder mehr zu brennen?? Ich hab n 40 er Brenner von Nec, wenn ich Filme mit 40er Speed brenne, hängt bei mir der Ton sogut wie immer nach, mach ich das ganze aber mit 8 oder 4, klappts einwandfrei.

  Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 11:53   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: versetzter ton beim brennen von bin-files versetzter ton beim brennen von bin-files Details

Nochmal langsam zum mitmeißeln: Wenn du die Datei mit VLC abspielst, ist alles Ok. Wenn sie auf CD ist, nicht mehr. Ist denn noch alles Ok, wenn du sie am PC von CD abspielst? Wenn ja, dann würde das ja heißen, das die Daten auf CD in Ordnung sind, nur der externe Player Probleme damit hat. Wenn nein, hieße das, das beim Brennprozeß was schiefläuft. Was davon stimmt?

Normalerweise macht das Brennprogramm mit Bin-Dateien nichts weiter, also die mehr oder weniger 1:1 auf CD zu schreiben, deswegen denke ich mal, wenn man das mit VLC am Rechner von CD anschaut, ist noch alles i.O. Dann würde ich mal, wie RuZap schon gesagt hat, langsamer brennen, oder andere Rohlinge nehmen (vielleicht letztens die Sorte gewechselt?). Vielleicht wird dein Brenner auch einfach alt, so eine Laserdiode im Brenner hält nicht ewig (ich hab irgendwas von nur 1000 Betriebsstunden im Kopf, aber wirklich nur sehr vage). Das Dahinscheiden meines treuen 4x-Brenners war auch ein langsamer Prozess, wo man sich am Anfang gewundert hat, was da eigentlich schief geht.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 12:03   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: versetzter ton beim brennen von bin-files Lösung: versetzter ton beim brennen von bin-files

Zitat:
1000 Betriebsstunden im Kopf
Hab ich ja noch nie gehört, die hat mein Brenner glaub ich schon locker auffem Buckel Na ja, egal solange alles läuft, bin ich zufrieden
  Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 12:54   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: versetzter ton beim brennen von bin-files versetzter ton beim brennen von bin-files [gelöst]

RuZap,

Falls die 1000 Stunden stimmen, dann gelten die eh nur für reinen Brennbetrieb, da dabei die Laserleistung natürlich um einiges höher ist als beim Lesen. Wenn ich jetzt mal für das Brennen einer CD der Einfachheit halber 10 Minuten ansetze (also 6 Stück in der Stunde), kommt man auf 6000 gebrannte CDs. Sicher, das du schon so viele hast?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 14:06   #6
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Usul,

ok das nicht. Dachte du bezogst die 1000 Stunden aufs Lesen und Schreiben...
  Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 15:21   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

RuZap, daran kann es nicht liegen, video-cds brenn ich grundsätzlich nur 4x.
8x ginge zur not auch noch. bei schnellerer geschwindigkeit hab ich meist bildstörungen in form von pixel- bzw. kästchenbildung.
hab es grad mal am rechner mit power-dvd versucht, wird aber nicht abgespielt.
nun versuch ich es nochmal mit cdrwin zu brennen.
wenn es dann auch nicht geht weiß ich nimmer weiter.

hatte ein ähnliches phänomen letztens schon einmal. da war es aber kein bin, sondern ein mpeg-file. am rechner anschauen, einwandfrei. als svcd gebrannt, alle 3-4 sekunden einen kurzen tonaussetzer. und ich hatte es an 2 rechnern mit 3 verschiedenen brennern versucht. war nix zu machen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 15:33   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Weiss der Kuckuck, was das sein soll ? Habe auch so ein Prob gehabt.
MP3 Stream rausgeholt, nach Wave gewandelt, Wave in das Video reingesetzt,
angeschaut (gehört) und es war alles OK. Wieder nach MP3 und der Ton war
nicht mehr synchron. Aus welchen Gründen auch immer.

Da müsste ein Videoplayer her, wo man einstellen kann,
"Spiele Tonspur xxx Millisecunden verspätet / früher ab"

Und Tonaussetzer kenne ich nur, wenn Bild + Ton nicht mehr synchron sind.
Da wird dann irgendwo irgendwas unterschlagen. Das sind
dann die Tonaussetzer. Vielleicht das MPG noch mal nach MPG neu encodieren.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: versetzter ton beim brennen von bin-files


  1. Kein Ton beim Abspielen von MKV Dateien von WD Elemts Play Media Player?
    Filesharing - 16. December 2011 (2)
  2. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  3. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  4. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  5. Probleme beim brennen von PS2 Games
    Mülltonne - 4. December 2005 (1)
  6. bin datei klappt nicht zu brennen
    Mülltonne - 21. September 2005 (4)
  7. Probleme Beim Brennen v. MVCD "Versetzter Ton"
    DivX / XviD / *VCD - 20. May 2004 (4)
  8. Ton Probleme beim AVI-Stand Alone Player
    DivX / XviD / *VCD - 24. November 2003 (7)
  9. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  10. MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)
  11. besseres handling beim umbenennen von files
    eMule MOD - Development - 15. September 2003 (3)
  12. 30a probleme beim beenden von Files
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK