[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2004, 09:55   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215



Moin

Also erst mal danke für deine Hilfe Pathfinder hat alles super geklappt die erste Seite (index.htm)ist auf dem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Server&v=55">Server</a> und funzt sogar ist zwar alles noch weit ab von der Beschreibung schön aber egal.Ich habe da noch ein paar fragen und zwar wie das mit dem verlinken von weiteren seiten geht ? Ich habe meine Index.htm und wollte heute eine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=art&v=55">art</a> site nur mit Bildern erstellen und dann auch hochladen wobei diese Bilder Seite nur dann aufgerufen werden soll wenn der Besucher auf ein gewissen Titel klickt der zwar jetzt so weit schon klickbar ist aber nirgends hinführt.

Die zweite frage ist wie ich die Hintergrundfarbe der Homepage ändern kann momentan ist der hintergrund weiß und das wirkt nicht so gut.

wenn ihr mir Helfen könntet wäre das echt Spitze.

*Nebenbei gefragt wie kann ich den meinen ASvatar hochladen ? er liegt in einem Verzeichnist bereits vor auf meinem Webspace.*

mfg
Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 12:44   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hi,

die Hintergrundfarbe einer Seite ist im Body-Tag abgelegt: <body bgcolor="#2c9163"> wobei die Zahl der Farbe entspricht. Je nach dem welches Programm du nutzt gibt es dafür aber sicher einen einfacheren Weg, schau mal in der Programm-Hilfe unter dem Stichwort bgcolor nach.

Den Avatar kannst du auf deiner Profilseite hier im Board einbinden, dazu musst du unter Avatar nur die URL zu deinem Bild eintragen.

Deine Frage nach dem Verlinken mit Bild verstehe ich nicht ganz, vielleicht kannst du das nochmal etwas umformulieren. Du willst einfach nur auf eine zweite Seite auf deinem Webspace verlinken?

<a href="ordner/seite.htm">Text</a>

Das wäre die Syntax für den Link, der Pfad ordner/seite.htm verweist auf den Speichertort der hochgeladene Seite relativ zum Hauptordner, der Text ist der anklickbare Text der auf der Seite erscheint.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Ich empfehle dir mal einen Blick in das Online-Kompendium SelfHTML von Stefan Münz zu werfen, dort findest du eine Menge Erklärungen und Hilfe.

Gruß,
Pathfinder

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 14:25   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

Erst mal danke ich dir für deine Hilfe Pathfinder.Ich meinte das also so
Du kommst auf meine Homepage siehst ein paar bilder und kannst ein haufen mist von mir verfasst lesen.Dann habe ich auf der Homepage verweise gesetzt in Form von Sectionen wie zb Katze Kaninchen Gästebuch und Forum und so weiter.Nun wollte ich erst einmal die Seite Katze entwickeln sprich ein paar Bilder oder vielleicht auch nur Bilder aber das ist ja erst einmal egal.So was ich nun meine ist wenn ich die fertige seite auch auf meinem Webspace hochgeladen habe,wie kriege ich das dann realisiert das wenn der neue Besucher auf die Section Katze klickt die Seite mit den Bildern der Katze sich öffnet.Ich hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.Sorry ich habe keinerlei erfahrung mit HTML oder CVSS oder was auch sonst so das letzte mal als ich gecodet habe war DOS noch Spitze und gerde frisch auf dem Markt ansonsten kann ich Turbo Pascal also sorry aber ich bin in der hinsicht ein Greenhorn.

Im bezug auf meinem Avatar der liegt auf meinem Webspace bei Arco* ich denke mal du weißt was ich meine nun suche ich nach der URL versucht hatte ich Http://haus.Provider,de/Name
das hat nicht gefunzt.

Sorry für die vielen fragen aber ich hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt.


thx
cya
Dragon76

Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 15:23   #19
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Du kommst auf meine Homepage siehst ein paar bilder und kannst ein haufen mist von mir verfasst lesen.Dann habe ich auf der Homepage verweise gesetzt in Form von Sectionen wie zb Katze Kaninchen Gästebuch und Forum und so weiter.Nun wollte ich erst einmal die Seite Katze entwickeln sprich ein paar Bilder oder vielleicht auch nur Bilder aber das ist ja erst einmal egal.So was ich nun meine ist wenn ich die fertige seite auch auf meinem Webspace hochgeladen habe,wie kriege ich das dann realisiert das wenn der neue Besucher auf die Section Katze klickt die Seite mit den Bildern der Katze sich öffnet.Ich hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.Sorry ich habe keinerlei erfahrung mit HTML oder CVSS oder was auch sonst so das letzte mal als ich gecodet habe war DOS noch Spitze und gerde frisch auf dem Markt ansonsten kann ich Turbo Pascal also sorry aber ich bin in der hinsicht ein Greenhorn.
Das ergibt sich ja von selbst: Wenn du die "Katzen-Seite" z.b. unter "katze.htm" abspeicherst und auf einer anderen Seite, einen Link mit <a href="katze.htm">Katze</a> setzt, ruft er beim Draufklicken die Katze.htm auf....

Zitat:
Im bezug auf meinem Avatar der liegt auf meinem Webspace bei Arco* ich denke mal du weißt was ich meine nun suche ich nach der URL versucht hatte ich Http://haus.Provider,de/Name
das hat nicht gefunzt.
Der Link zur Homepage lautet bei Arcor http://home.arcor.de/username/ . Wobei du "username" durch deinen Mitgliedsnamen ersetzen musst.
  Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 15:59   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy


Alles klar das leuchtet mir irgendwie ein.Aber mal so nebenbei wo muß ich den den von dir geposteten Satz einfügen oder ist das egal.


thx for help

cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 16:54   #21
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

In den Body Tag, also wenn du folgende Code hast:

<html>
<head>
<title>Katze</title>
</head>
<body>
<a href="katze.htm">Hier gehts zu meinen Katzen </a>
</body>
</html>

steht <a href="katze.htm">Hier gehts zu meinen Katzen </a> zwischen <body> und </body>
  Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 08:55   #22
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

Ich danke dir RuZap hast mir echt weiter geholfen es hat geklappt ich habe zwar die beiden Seiten mit einem Hyperlink verbunden,aber ich denke mal das ist fast das selbe.Ich habe aber noch eine frage und zwar wie mache ich ds denn das wenn du zb auf einer meiner bilder Seiten bist dann unten eine anklickbare 1,2,3,4 steht und beim anklicken dann auf die angeklickte Seite gelangst.


Wenn ihr mir noch ein wenig Helfen würdet wäre das ech Super.


thx
cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 12:07   #23
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die Links sind analog zu RuZap's Beispiel mit der Katze aufzubauen nach dem Schema <a href="Datei.htm">Text</a>:

<a href="1.htm">1</a> <a href="2.htm">2</a> usw...

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 13:05   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy


Ich wollte nur noch einmal schnell Danke sagen für die super Hilfe die ihr mir gegeben habt.Meine Homepage nimm schon so langsam Gestalt an,was mich natürlich sehr freut.

Aber eines möchte ich doch noch fragen.Wo kann man denn ein paar Bilder zum Optimieren oder Gestalten einer Homepage finden,oder gibt es so etwas garnicht ?


thx
cya
Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 13:29   #25
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Dragon76
Ich wollte nur noch einmal schnell Danke sagen für die super Hilfe die ihr mir gegeben habt.
Gerne geschehen, dafür sind wir da.

Es gibt eine Menge Material, das zur nicht-kommerziellen Nutzung frei verwendet werden kann, such mal in Google danach (Stichworte: Homepage Gestaltung kostenlos ...), du wirst dich vor Hits kaum noch retten können.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 14:32   #26
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Dragon76,

hier noch eine kleine Link Sammlung von mir:

Jede Art von Icons und Smilies:
http://www.php4u.net/index.php?main=img_packs

Dinge, die man beim Homepage bauen beachten sollte:
http://www.kommdesign.de/

Sonstiges Material wie Tutorials, Scripts etc:
http://www.webmasterpro.de
  Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 00:10   #27
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy


Ich danke dir für deine Hilfe RuZap.


Dann kann ich ja noch ein wenig an meiner neuen Homepage Arbeiten.


thx
cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 08:30   #28
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Dragon76,

bitte, man hilft ja gerne .

Übrigens: Happy Birthday!
  Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 09:23   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy



Danke RuZap!!

thx
cya
Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2004, 14:12   #30
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

Ich habe da leider noch eine frage und zwar habe ich im Internet ein Gästebuch gefunden was ich auf meiner Homepage mit einstellen möchte,nun habe ich also das besagte Gästebuch heruntergeladen und es mir erst mal so mit Dreamweaver angesehen.Bei der Datei handelt es sich um eine PHP endung.Nun ist meine frage wie ich das Gästebuch verknüpfen muß das wenn ich auf den Button Gästebuch drücke halt dieses erscheint.Meine bitte wenn es geht erklärt es mir einfach da ich bisher nur Hyperlink verbindungen zwischen meinen Seiten eingerichtet habe und schon sehr zufrieden bin das ich das so halbwegs hinbekommen habe.


Desweiteren habe ich noch ein PHP Dokument gefunden was ich auch gerne auf meine Homepage einbinden möchte,es handelt sich dabei um eine Seite dise sagt wann das letzte Update gemacht wurde.

Wenn ihr mir auch bei dieser Hürde helfen würdet wäre das echt mal wieder spitze.

thx
cya
Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [SUCHE]Programm um eine Homepage zu erstellen


  1. Suche programm, dass Mirrors zusammenfügt
    Filesharing - 10. February 2012 (2)
  2. suche programm für umwandlung von mkv zu mp4
    Filesharing - 31. May 2011 (2)
  3. Darf ich eine internet seite erstellen
    Filesharing - 14. February 2011 (2)
  4. Suche programm um Router automatisch per klick zu reconnecten
    Filesharing - 29. June 2010 (2)
  5. Homepage neu und möglcihst kostenlos erstellen mit dem einbinden von Datein wie speicherdatein uns.
    Filesharing - 17. July 2009 (2)
  6. Suche Freeware um animierte GIF's zu erstellen
    Hard- und Software Allgemein - 5. February 2007 (3)
  7. Suche Programm um MasterVolume Kanal Wave aufzunehmen
    Hard- und Software Allgemein - 8. July 2005 (3)
  8. Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!!
    DivX / XviD / *VCD - 16. December 2003 (36)
  9. Suche gescheites Programm zum umwandeln
    Video- und Brenn-Tools - 14. May 2003 (3)
  10. Programm suche ??
    Mülltonne - 3. April 2003 (2)
  11. Braucht man eine Homepage?
    eMule Signatur - 31. March 2003 (6)
  12. Hat Tarod eine eigene Homepage???
    eMule MODs - Allgemein - 12. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK