[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2004, 16:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 4
Standard: ...scheint tot zu sein... Problem: ...scheint tot zu sein...



hallo!

bin relativ neu bei emule und brandneu in diesem forum...
wenn ich emule starte, zeigt er mir beim verbinden mit den servern an, dass dieser tot zu sein scheint.
vor n paar tagen/wochen ging es aber noch.

ich habe aktuelle server-ips (?)...(ich aktualiesierte die server) und habe die aktuellste version von emule.

woran liegt es, dass er mir anzeigt, dass die server tot sind?

(wohne in ner dreier wg und wir haben n rooter; nur ich hab emule; win xp)

wäre schön, wenn mir jemand das prob erklären/lösen könnte
lawstunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 17:50   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gib das Wort Router mal (richtig geschrieben mit ou! ) in die Suche ein - da wirst du einiges finden, was dich auf die Lösung des Problems bringen wird.
Des weiteren empfehle ich die FAQ und auch die restlichen als 'Wichtig:' markierten Beiträge im Einsteiger Bereich zu lesen.
Und sieh in unser DSL Router Subforum..

Stichwort: port forwarding

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 23:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 4
Standard: ...scheint tot zu sein... ...scheint tot zu sein... Details

sorry, hab unter diesen suchbegriffen größtenteils nur bezüglich emule-mods was gefunden...

ich sitz jetzt schon 1 1/2 stunden vorm rechner und suche...

und zudem bin ich niemand, der unnötig etwas in foren postet...d.h. ich hatte schon vorher danach in "newbie-threads" gesucht...

wenn es eine richtige lösung gibt, würd ich mich über einen direktlink zu diesen thread freuen...und nicht mit einem standartspruch abgehakt werden.
wenn mir niemand helfen will, kann ich das auch nicht ändern, wäre aber schön, wenn mir geholfen wird...

was den ro"u"ter betrifft, so versicherte mir mein "router-verwalter" in der wg, dass er mir die ports 4620 (TCP) und 4630 (UDP) zugeschrieben hat.

ich weiß nicht, welche daten gebraucht werden...

noch zur info: ich habe emule seit der version 0.26(x) immer wieder neu installiert...

hoffe die kritik nimmst du nicht persönlich, ich weiß, dass forenarbeit stress heißt...war selbst mal admin

gruß
lawstunk

lawstunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 23:37   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: ...scheint tot zu sein... Lösung: ...scheint tot zu sein...

Also - bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem mit dem Router zusammenhängt und daher habe ich dich auch auf das DSL Router Forum verwiesen.
Dort gibt es einen sticky thread, wo genau beschrieben wird, was nötig ist, damit der Muli hinter einem Router auch läuft.
Finde es etwas dreist einen Direktlink zu fordern - soll ich dir etwa die Arbeit von drei-vier Klicks abnehmen!? - Wir, die wir hier "arbeiten" klicken wohl pro Tag genug im Forum herum.. Das machst du mal schön selbst. Vom Index aus sieht man das DSL Router Forum - darin der sticky thread - das sind bisher max. 3 Klicks..
Damit du es etwas leichter hast, verschiebe ich den thread auch mal direkt ins DSL Router Subforum.


Leider schreibst du nicht, was genau verändert wurde, seit dein Muli nicht mehr läuft - ich kann jetzt anfangen, einige Punkte abzuhaken, aber du hast recht - es nervt, wenn man den Leuten jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen muss um einzugrenzen, wo man dann mit Lösungsvorschlägen überhaupt ansetzen kann.

Also:
  • WinXP interne Firewall deaktiviert ?
  • Die im Router geforwardeden ports auch im Muli eingestellt ? (Sorry, aber man muss solche Sachen auch fragen )
  • Was genau hat sich verändert, seit der Muli nicht mehr läuft, wenn er, wie du sagst, seit langem bei dir läuft. Bitte jedes Detail berücksichtigen bei der Beschreibung.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 23:48   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: ...scheint tot zu sein... ...scheint tot zu sein... [gelöst]

So, ich habe mir deinen ersten post jetzt noch mal genau angesehen - kann es sein, dass du ausser dem Verlust der Server keine weiteren Probleme hast?
Und auch seit neulich, als der Muli bei dir noch lief rein gar nichts an der Konfiguration geändert hast!?

Kommst du auf irgendeinen Server und wenn hast du dann up- und downloads!?

LowID oder highID ?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 23:59   #6
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 4

wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich angreifen...
habe auch schon 2 stunden zuvor gesucht ...

1) die "internetverbindungsfirewall" ist deaktiviert...falls es eine weitere geben sollte, so sag mir bescheid
2) ja auch die im router geforwardeten ports sind in muli eingetippt
3) ich könnte dir n bild schicken...aber um noch präziser zu werden:
ich starte das haustier und es verbindet automatisch. ich gucke ins logbuch (neben serverinfo) und dann steht da:

25.02.2004 23:50:00: Creditfile geladen, 16518 Clients sind bekannt
25.02.2004 23:50:01: Getrennt
25.02.2004 23:50:01: Webinterface: aktiviert
25.02.2004 23:50:05: 62 Server gefunden in server.met
25.02.2004 23:50:05: Ungültiges Versiontag in server.met (0x3C)!
25.02.2004 23:50:05: 5 part Dateien gefunden
25.02.2004 23:50:05: eMule Version 0.30e bereit
25.02.2004 23:50:05: Verbindung wird hergestellt
25.02.2004 23:50:05: Verbinde zu Byte Devils (69.57.138.74:3306)...
25.02.2004 23:50:26: Byte Devils (69.57.138.74:3306) scheint tot zu sein
25.02.2004 23:50:26: Verbinde zu Byte Devils (66.98.194.26:3306)...

die ips sind irrelevant, da die selbe nachricht "scheint tot zu sein" auch bei den mir zugeschriebenen ports erscheint...
was "Ungültiges Versiontag in server.met (0x3C)!" betrifft, so habe ich auf diesem wege schon angefangen, mich kundig zu machen...allerdings kam da ne seite auf englisch...da ich in diesem bereich nicht sonderlich agil bin, hab ich mein bestes getan, aber nach ner halben stunde aufgegeben...

öhm....ich werd morgen nochmal fragen, ob mein mitbewohner irgendetwas am router verändert hat...aber das ist eher unwahrscheinlich...

was die veränderungen in emule betrifft: ich habe nichts gemacht...auf einmal ging nichts mehr...mein esel scheint krank zu sein...hab kein anti-v prog drauf...

wenn du mehr infos brauchst, dann frag mich!

ich werd erstmal schlafen gehen...gute nacht
und danke, dass du dir meinetwegen so ne arbeit machst.
----
hatte immer ne lowid (wenn es immer da steht, wenn ne lowid is...steht das nicht da, so hatte ich seit version 0.29 keine mehr) wollte das prob später versuchen zu lösen...seit dem wochenende hat er immer auf (meist bytedevil) server connected. und hatte unterschiedliche downloadraten zwischen 0(oft)-20(selten)kb/s

d.h. ich habe immer auf nen server connecten können...

uploads hatte ich auch (5-20kb/s)
lawstunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 00:42   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich denke, dass bei deiner eMule-Installation etwas verbogen ist..
Das betrifft wohl das updaten der Serverliste.

Am besten installierst du eMule komplett neu um erstmal alle Probleme aus dieser Richtung ausschliessen zu können.


PS. Lies mal die PM, die ich dir geschrieben habe.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 14:57   #8
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 4

danke cosmic, wir lesen uns!




thread kann geschlossen werden...
lawstunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ...scheint tot zu sein...


  1. Alle Server scheinen tot zu sein
    Mülltonne - 3. December 2007 (3)
  2. xxx (server) scheint tot zu sein
    Mülltonne - 11. October 2007 (1)
  3. Server TOT?????
    Mülltonne - 18. September 2007 (2)
  4. emule tot?
    Mülltonne - 10. April 2007 (0)
  5. Server scheint tot zu sein..??
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. June 2006 (10)
  6. Verbindung zu allen Servern "scheint tot zu sein"
    Mülltonne - 18. March 2006 (1)
  7. Server scheint tot zu sein!
    Mülltonne - 12. March 2006 (3)
  8. Fehlermeldung "Server scheint tot zu sein"
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2006 (4)
  9. **** tot?
    Mülltonne - 5. July 2004 (1)
  10. Server scheint tot zu sein???
    Mülltonne - 24. August 2003 (2)
  11. Permanent "scheint tot zu sein" - Abhilfetipps?
    eMule MODs - Allgemein - 6. March 2003 (1)
  12. tot ?
    sonstige Tauschbörsen - 13. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK