[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2004, 08:38   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 31
Standard: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab Problem: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab



Hallo alle zusammen,

da ich mich auf Symantec oder Zone Alarm nicht verlassen will, habe ich mir das hochgelobte Norman Internet Control- professional besorgt, super Software mit Sandbox v2 Technologie!

Nun aber mein Problem:

der Upload funktioniert einwandfrei, aber sobald der Download beginnt geht der esel einfach aus.

Kennt jemand Norman Internet Control und weiß, wie ich die Firewall einstellen muss, damit der Esel nich zusammenbricht?

Wutzmann
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 22:46   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 31

Habe das Problem mit Norman gelöst!

Man muss in den Insatallationsinstellungen den Internet-Schutz von NVC ausschalten. Hört sich jetzt blöd an, betrifft aber in diesem Fall (wenn auf dem eMule Rechner kein E-Mail Client installiert ist!) nur das Scannen von ein und aussgehenden E-Mail's!

Wutzmann

Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 11:50   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab eMule stürzt mit Norman Internet Control ab Details

Welchen Sinn macht ein Internetschutz, wenn man ihn abschaltet?
In diesem Fall würde ich mir das Teil komplett sparen.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 12:58   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 31
Standard: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab Lösung: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab

Zitat:
Zitat von Vip2002
Welchen Sinn macht ein Internetschutz, wenn man ihn abschaltet?
In diesem Fall würde ich mir das Teil komplett sparen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Das betrifft nur das Scannen von ein und aussgehenden E-Mail's!!
Und solange auf dem eMule Rechner kein E-Mail Client installiert ist, gehts doch!

Wutzmann
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 13:28   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab eMule stürzt mit Norman Internet Control ab [gelöst]

Du schriebst Internetschutz abschalten, wenn der nicht mehr macht als eMails scannen würde ich ihn eh vergessen.

Eine Firewall, die traffic auf dem emailport scannen will, obwohl es offensichtlich keine email ist, wäre mir auch suspekt. Wie sieht es denn auf anderen Ports aus? Blockt die Firewall jeden anderen Port?

Das würde ja heissen, dass Du per sourceexchange generell Probleme bekommen dürftest. Wenn dem so ist, würde ich auf einen zu strenge Regel des Trojaner und backdoor Teils tippen. Der dürfte nämlich dann dafür verantwortlich sein, dass die Programme, die auf dem "verdächtigen" Port kommunizieren sicherheitshalber beendet werden.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 21:42   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Vip2002
Eine Firewall, die traffic auf dem emailport scannen will, obwohl es offensichtlich keine email ist, wäre mir auch suspekt. Wie sieht es denn auf anderen Ports aus? Blockt die Firewall jeden anderen Port?
Hmm...

hat schon was, was du da sagst!

Aber der Esel pumpt wie bekloppt.

Wutzmann
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 22:06   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Dann lass ihn pumpen
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule stürzt mit Norman Internet Control ab


  1. User Control
    Downloads - 3. May 2015 (20)
  2. G Data Internet Security - Firewall nutzlos mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2007 (19)
  3. Draytek Vigor 2500 stürzt mit eMule Plus alle 4h ab
    DSL Router - 28. January 2007 (0)
  4. Problem mit Emule: Client stürzt nach paar min ab
    Mülltonne - 7. October 2005 (1)
  5. Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel)
    Hard- und Software Allgemein - 13. March 2005 (8)
  6. Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154
    DSL Router - 26. August 2004 (21)
  7. DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab
    DSL Router - 12. August 2004 (2)
  8. Internet Explorer stürzt ab beim Klicken von ed2k-Links
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. June 2004 (14)
  9. Probleme mit eMule. Internet wird langsamer.
    Mülltonne - 12. May 2004 (1)
  10. Bandwidth control einstellen??
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (6)
  11. eMule 0.26d [bloodymad 0.2], Full upload control [11-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK