[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2005, 10:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) Problem: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel)



Habe seit dem 3.03.05 meinen Versatel Anschluß ( No-Limit 2000 ). Habe jetzt aber das Problem das mein Rechner sich alle Nase lang nach Einwahl ins Internet aufhängt ,die Verbindung sich nicht trennen lässt oder das sich der Browser ( Internet Explorer sowie Mozilla ) nach Aufbauen der Startseite aufhängt. Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht bzw. nur für ein paar Minuten. Meine Virenscanner ( habe glaube ich schon alle die es gibt ausprobiert ) spielen bei der ersten Einwahl auch schon verrückt, habe das noch nie bei einem anderen Provider erlebt.
Bei Nachfrage bei Versatel hies es es liegt an meinem Rechner. Nachdem ich ihn dann unzählige Male neu gemacht habe und sämtliche Diagnoseprogramme durchlaufen lassen habe und es wurden keine Fehler gefunden,hieß es immer noch es liegt an meinem Rechner was ich nicht glaube.
Der Rechner ist via Netzwerkkarte mit den ADSL-Router mit dem NT-Split verbunden.Die Einwahl klappt wunderbar aber wie gesagt nach kurzer Zeit ***** er ab.
Könnte es sein da ich ein paar verborgene Einstellungen übersehen habe oder
woran könnte es liegen.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht]
Gdigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 10:46   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Gdigger!

Das klingt mir auch nach Problemen mit deinem Rechner. Da scheint mit deinem OS was nicht in Ordnung zu sein. Gib uns mal ein paar mehr Daten zu deinem System und beschreib' mal näher, was es mit dem verrückt spielenden Virenscanner auf sich hat, das interessiert mich.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 14:03   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) Details

Midi Tower X313U ATX 350 Watt
ASRock K7tv4 Netzwerkkarte on Board
AMD Athlon XP 2600+
512 DDRAM
GForce 5700

Hatten auch schon anderen Rechner dran gleiche Probleme
Haben es gerade noch mit nem Laptop versucht sit garnicht reingekommen Netzwerkfehler
hatte aber auch sp2 drauf

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Hatte andauernden Virenangriff aus dem Netz selbst bei ersten Einwahl
Kaspersky und Antivir haben nicht standgehalten und F-secure kämpft noch

Gdigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 16:51   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) Lösung: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel)

Zitat:
Zitat von Gdigger
Der Rechner ist via Netzwerkkarte mit den ADSL-Router mit dem NT-Split verbunden.
Welcher Router? Und hat der ein Modem mit drin, oder was?
Kriegst du überhaupt irgendwas ausm Netz geladen, oder was?
Sonstige Besonderheiten bei deinem System? Was passiert denn ohne Virenprog?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 18:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel) [gelöst]

Ist Modem und Router in einem ist das Sphairon AR 800 C2 standard Versatel
das merkwürdige ist ja auch noch der Esel läuft irgendwie aber der Rest nicht die Browser kacken ab der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen bzw. friert sich in der Leiste ein und alle paar minuten ne Virenmeldung trau mich net es mal ohne Virenscanner zu probieren
Offline läuft der Rechner aber super alles gaga
Gdigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 18:44   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Ich würde dir mal raten, schnapp dir einen virenscanner mit aktueller VDF und lass deinen pc mal im abgesicherten modus durchlaufen, und schau mal was du so an viren findest (bitte währenddessen das netzwerkkabel aus der netzwerkarte ziehen), bitte gleich die defekten dateien reparieren, und wenns nicht geht, einfach alle in quarantäne oder löschen! danach startest du dein windoof mal neu, wirfst deine Windows XP rein, beendest den auftauchenden Startbildschirm, gehst zu deiner Taskleiste => Start => ausführen
da tippst du dann ein "scf /scannow" (ohne " ")
Dann erscheint mal das Fenster "Windows Security File Check" und rattert quer durch deinen Windows Ordner und überschreibt alle fehlenden, bzw defekten Dateien auf deiner Festplatte mit den Originaldateien von der CD. Bitte beachte dabei das es GENAU die Windows CD sein MUSS, mit der du das Windows installiert hast, ansonsten gehts nicht.

In dem Security File Check Fenster wandert dann ein blauer Balken durch, danach verschwindet das Fenster. Danach starte deinen PC neu, aktiviere deine Virensoftware, geh ins Internet und besorg dir eine anständige Firewall wie "Sygate Personal Firewall".
Mit der solltest du keinerlei Probleme mehr haben.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 21:04   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 5

Hab alles gemacht läuft seit 8 Std stabil Schankedöhn
Gdigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 23:00   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Anscheinend hat der Tipp wiedermal geholfen. Damit jeder weiß was passiert hier die Erklärung:

Leider gibt es immer wieder Viren die nicht nur private Dateien vernichten, sondern auch Systemdateien infizieren und beschädigen. Wenn nun Windows auf diese beschädigten oder infizierten Dateien zugreift, wird das System instabil.
Da bei dir anscheinend Dateien die für Winsock, etc. verantwortlich sind, bei dir infiziert oder beschädigt waren, ist dein Windows natürlich nur dann angestürzt wenn es ins Internet ging.
Wenn man nun auf den Verdacht eines Virenbefalls hin einen Virenscan durchführt findet dieser die infizierten Dateien, kann jedoch nichts machen, da diese Dateien von Windows geschützt sind. (Oder er findet speziell geschützte Dateien überhaupt nicht). Wenn man nun einen SFC-Run durchführt (Security File Check) werden alle infizierten, veränderten, defekten oder fehlenden Dateien durch Originalsdateien von der CD ersetzt. Nun wird sich manch einer Fragen, "wie geht das? diese Dateien sind geschützt und gesperrt". Nunja, Windows hat eine Sicherheitslücke die dafür ausgenützt wird. Wenn ein Prozess mit der Struktur des Windows SFC-RUNs gestartet wird, werden für diesen Prozess alle Sicherheitsrichtlinien überbrückt, und das Programm hat VOLLEN Zugriff auf alle gesperrten Dateien. Nun werden die Dateien überschrieben. Danach sollte man unbedingt einen Neustart machen, da Dateien die gerade verwendet werden, nicht überschrieben werden können, sondern erst überschrieben werden wenn Windows neu gestartet wird.
Leider gehen dabei Sachen wie eigene Bootscreens etc. verloren, da dies ebenfalls Eingriffe in die Originaldateien von Windows sind.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Windows-eigene Reparatur"werkstatt" geben.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !

Geändert von CyberCop (7. March 2005 um 23:03 Uhr)
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 03:07   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 5

Nochmals Danke läuft seit einer woche buper aber hab noochmal ne bescheidene frage betrifft gott sei dank nicht mich wie bekommt man den dumbrep 0 außer msconfig oder gilt es da nur rechner neu
Gdigger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel)


  1. Kann man mit dem JDownloader auch Videos, die man auf dem PC hat, z.B. in mp3 konvertieren?
    Filesharing - 3. September 2012 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing - Was tun wenn man nichts damit zu tun hat?
    Filesharing - 18. July 2012 (2)
  3. Wenn ich mit dem Jdownloader runterlade wird mein Internet langsamer(Seitenaufbau) Woran liegt das ?
    Filesharing - 15. November 2010 (2)
  4. Abmahnung wegen filesharing. was tun? hat jemand schon erfahrung gemacht?
    Filesharing - 1. November 2010 (2)
  5. Mein Freund hat ein problem mit seinem Vater -wie kann man ihm da helfen-was sollte er tun ?
    Filesharing - 11. July 2010 (2)
  6. wie funktioniert eigentlich die ganze sache mit dem downloaden bei rapidshare?
    Filesharing - 12. September 2009 (2)
  7. Erfahrungen mit Versatel?
    ISP - Internet Service Provider - 9. January 2005 (4)
  8. Hat fast alles geklappt!!
    Mülltonne - 7. March 2004 (1)
  9. eMule stürzt mit Norman Internet Control ab
    eMule Allgemein - 2. March 2004 (6)
  10. Hat High-ID jetzt was mit der Downloadrate zu tun?
    eMule Allgemein - 17. January 2004 (12)
  11. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  12. Alles stürzt ab außer emule Plus 1d
    eMule Allgemein - 26. April 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK