[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2004, 17:51   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230



@cosmic girl

okay, deine Ansicht kann ich irgendwie auch schon verstehen. Nur finde ich eben dieses feature nicht schlechtm, weil ich so eben diese lahme quellen suche etwas besser unterstützen kann

Daher bin ich eben auch fleissiger Nutzer der Mods, die dieses Droppen beherrschen. Ich fahre mit den Mods auch bisher sehr gut. Nur leider ist es eben so, dass bei den neuen Mods die heraus kommen, keiner dieses Feature noch drin haben ausser Sivka.

Von daher heisst es eben warten..
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 18:05   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ist ja nicht nur meine Ansicht, sondern das ist eine klare Aussage von einem der offiziellen Entwickler (Ornis+) - ich denke, die devs kennen das Netzwerk und die Auswirkungen gewisser Modifikationen am besten.
Er sagt ganz klar, dass die Quellenverwaltung im originalen client schon ideal abläuft - im Hinblick auf netzwerkunschädliches Verhalten!
Tolle Einstellung, wenn man aus Egoismus dann features möchte, welche das Netzwerk unnötig belasten.


Bei den aktuellen 0.42er Versionen kann ich nur die Beobachtung anderer auch bestätigen, dass die soviele Quellen finden, wie nie zuvor - und das ebenfalls sehr schnell.
Wüsste nicht, was daran noch manipuliert werden sollte.
Und ob man wegen eines zusätzlichen Autodrop features dann mehr DL hat, ist ebenfalls fraglich.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 18:55   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 88

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Er sagt ganz klar, dass die Quellenverwaltung im originalen client schon ideal abläuft - im Hinblick auf netzwerkunschädliches Verhalten!
Wobei man auch das sicherlich hinterfragen kann. Schließlich ist nicht gesagt, daß das der Weisheit letzter Schluß ist, nur weil es von Ornis kommt.

Meine persönliche Erfahrung hat auch mir gezeigt, daß Mods ohne das Droppen sogar teilweise noch besser laufen (z.B. Morph). In der Hinsicht kann ich also Cosmic Girl nur Recht geben: Man braucht es nicht. Der Vorlost-Omikron, den ich gerade laufen habe, hat's nicht und saugt hervorragend, und auch beim Wombat habe ich die Funktionalität deaktiviert (was Darkwolf sogar empfiehlt, wenn ich mich nicht täusche).

Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2004, 08:23   #19
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Kosh
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Er sagt ganz klar, dass die Quellenverwaltung im originalen client schon ideal abläuft - im Hinblick auf netzwerkunschädliches Verhalten!
Wobei man auch das sicherlich hinterfragen kann. Schließlich ist nicht gesagt, daß das der Weisheit letzter Schluß ist, nur weil es von Ornis kommt.
Das habe ich auch nie gesagt - aber in dem Fall kann man wohl darauf vertrauen, dass die Entwickler mit weitaus grösserer Akribie und breitgefächerten Testmethoden das Verhalten des clients untersuchen und ob ihres umfangreichen Wissens über die Funtkionsweise des Muli und des Netzwerkes, fundierte Aussagen treffen können.
Es handelt sich bei Ornis+ Aussage sicher nicht um ein subjektives Empfinden.
Zumal es ja eigentlich schon mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen ist, dass das übermässige Droppen von Quellen nur unnötigen traffic verursacht.

Und deine Beobachtungen zeigen wie die vieler anderer auch, dass es eben nicht auf dieses feature ankommt - ich wage zu unterstellen, dass die user, die darauf schwören nicht mal beweisen könnten, dass es was bringt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2004, 00:31   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

wie läuftn das mit den ports genau.also als TCP nehm ich 1024 oder wie ?und als udp?ich f dachte ,das sollte immer +10 sein?also port 1034 oder wie ?KAD-port bleibt?
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2004, 17:28   #21
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Baxtor
wie läuftn das mit den ports genau.also als TCP nehm ich 1024 oder wie ?und als udp?ich f dachte ,das sollte immer +10 sein?also port 1034 oder wie ?KAD-port bleibt?
Anstatt deine Frage in zwei verschiedenen Threads in kurzem Abstand zu posten (--> hier), hättest du lieber die Boardsuche verwenden sollen, diese Frage wurde schon etliche Male beantwortet!
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 13:24   #22
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Thread aktualisiert auf eMule 0.42d [mfck] V1d
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 17:56   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Update auf 0.42e [MFCK] V1b
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 07:22   #24
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 15

hallo,
ich bin umgestiegen von e-mule 30e pawcio 4.11b - AMD auf e-mule 0.42.e[MFCK) V1b.
Nun komme ich über eine ULL 1:3.00 nicht mehr hinaus.
wo habe ich eventuell den Hacken übersehen ???
Oder sollte ich wieder wechseln.
Meine jetzigen Daten:
eMule v0.42e [MFCK V1b] Statistik [eMule v0.42e [MFCK V1b]]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 3.00
Session ULL ratio (friends UL excluded): 1 : 3.00
gesamte ULL Ratio: 1 : 3.00
Uploads
Downloads
Session
Heruntergeladen: 742.14 MB
beendete Downloads: 4
Aktive Downloads: 12
Gefundene Quellen: 3573
In Warteschleife: 2705
voll: 626
Keine benötigten Teile: 214
Nachfragen: 3
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 7
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 6
Andere Datei angefordert: 1641
Unbekannt: 0
via ED2K Server/Queue: 486
via Kad: 109
via Quellenaustausch: 1717
via Passive: 1256
Download Sessions: 530
erfolgreiche Download Sessions: 347 (65.5%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 183 (34.5%)
durchschnittlicher Download pro Session: 2.14 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 14:33 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 9.75 MB (1.3%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 65.49 MB (1.24M)
Gesamt
Verbindung
Zeit Statistiken
Clients
Server
freigegebende Dateien
Festplattenplatz
Laufzeit 13 Std.

Bevor wieder jemannd flucht über diese Frage. Ich habe die ganze Nacht nach einer Atwort gesucht.

mfg rason
__________________
1800+, 768 MB DDR RAM, 2x80GB IBM, 1x40GB Seagate, 1x20GB Matrox, 1x 14GB Seagate, Raid-Kontroler, GeForce 3 TI 200, 128MB, 1xDVD/CD R/RW +/- 4x16x48, 1x 24/10/40 A-Open, 1x 16/10/40 Plextor, WIN XP/SP2
rason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 09:10   #25
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Das ist afaik im MFCK fest drin, dass Du langfristig nicht über 1:3 raus kommst. Du musst erst wieder hochladen, dann kannst Du mehr Downloaden.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 09:13   #26
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ rason


http://www.lava.se/emule/dynamicul/#download

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 09:31   #27
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 15

hallo Vip 2002,

was heißt (saudumme Frage) "erst wieder hochladen" ??????

an Januar1956, kann kaum englisch, wenn ich die 042e Version fahre, soll ich dann auf 0,42d zurückgehen oder den Patch -oder was auch immer das ist auf die neue Version überspielen??

mfg
rason
__________________
1800+, 768 MB DDR RAM, 2x80GB IBM, 1x40GB Seagate, 1x20GB Matrox, 1x 14GB Seagate, Raid-Kontroler, GeForce 3 TI 200, 128MB, 1xDVD/CD R/RW +/- 4x16x48, 1x 24/10/40 A-Open, 1x 16/10/40 Plextor, WIN XP/SP2
rason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 09:54   #28
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 5
Standard: eMule 0.42e [MFCK] V1b [03.04.2004] New! ed2k Links Hotfix! Hardlimit

Moin leuz,

Ich wollte das Hardlimit unter Preferences ändern, doch da passierte nichts. Hab 200 eingestellt, aber es sucht 400! Und dann wollte ich HL von 500 und auch da passierte nichts, wie soll ich das machen, dass ich das höherschrauben kann?


cYa
r4m1r3Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 11:36   #29
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von rason
was heißt (saudumme Frage) "erst wieder hochladen" ??????
Das bedeutet, dass deine Ratio bei dieser Version nie größer als 1:3 werden kann. Für jedes MB, das du hochlädst bekommst du wieder maximal 3 MB zurück. Wenn du deinen Upload maximierst bekommst am meisten DL aus dieser Version und das ist eine faire Sache.

Der ZZUL auf den dir Januar1956 gelinkt hat ist kein Patch, das ist ein eigenständiger MOD.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 12:09   #30
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 15

danke Pathfinder,

also zurück zum guten alten pawcio

mfg rason
__________________
1800+, 768 MB DDR RAM, 2x80GB IBM, 1x40GB Seagate, 1x20GB Matrox, 1x 14GB Seagate, Raid-Kontroler, GeForce 3 TI 200, 128MB, 1xDVD/CD R/RW +/- 4x16x48, 1x 24/10/40 A-Open, 1x 16/10/40 Plextor, WIN XP/SP2
rason ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.42e [MFCK] V1b [03.04.2004] New! ed2k Links Hotfix!


  1. eMule 0.43b Dragon 1.0 Alpha 2 [31.07.2004] *Hotfix*
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2004 (6)
  2. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  3. Wo finde ich eMule V0.42e [MFCK V1b] ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. July 2004 (4)
  4. eMule 0.42e Peace 10b Hybrid [18.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. April 2004 (15)
  5. eMule 0.42e 2.4 O² [13.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2004 (1)
  6. eMule 0.42e released (2.April 2004)
    eMule Allgemein - 13. April 2004 (41)
  7. eMule 0.42e BlackRat 0.40407 [10.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2004 (0)
  8. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  9. eMule 0.41b29 [MFCK] V1d [5.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (45)
  10. eMule 0.30e [MFCK] V1b [23.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2004 (33)
  11. eMule 0.29a [MFCK] v1b - [10.06.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (10)
  12. ED2K-links by xxxx emule+v1a
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK