[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2004, 12:51   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied Problem: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied



hi leute!

hatte heute plötzlich folgende beunruhigende fehlermeldung

log:
FEHLER beim Speichern der part-Datei: 026.part.met (Dateiname) - Permission denied

verbose:
Error: failed to transfer file 026.part.met.bak from Verzeichnis der Backup-Dateien to Verzeichnis der Temp-Dateien - Permission denied
FEHLER beim Speichern der part-Datei: 026.part.met (Dateiname) - Permission denied

die verbose-einträge vorher und nachher sind normale meldungen über quellenaustausch.

das fragliche file ist zu 53% fertig, ob es grad geladen wurde, kann ich nicht sagen.

ich hab 19 dateien im share, keine automatischen backups eingestellt, keine verzeichnisse gesperrt und ausreichend platz auf der festplatte.

:o muss ich jetzt in panik geraten?

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 00:01   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da du in eMule MODs - Allgemein gepostet hast und ich dir einfach mal unterstelle, dass das mit einem gewissen Sinn geschah, wäre es auch gut, wenn du Name und Versionsnummer des Mods nennen würdest, bei dem das Problem auftrat.
Evtl. Siginhalte sind hier keine Hilfe, da diese ja schon nicht mehr aktuell sein könnten, wenn andere hier lesen.


Von deiner Beschreibung her würde ich einfach sagen:
Aus irgendeinem Grund war dein OS nicht in der Lage auf das 026.part.met in deinem temp Ordner zuzugreifen - daraufhin hat eMule versucht die (automatisch angelegte) backup Datei 026.part.met.bak zu laden (da du die Verzeichnisse kursiv dargestellt hast, nehme ich an, dass da irgendwelche individuellen Pfade standen, die du uns vorenthalten möchtest ? ).
Dies ist ihm nicht gelungen.


Zu automatischen backups gibt es zu sagen, dass eMule schon seit Urzeiten immer auch .bak von den part.mets hat - inwiefern diese nach crashs allerdings tatsächlich nützlich sind, sei mal dahingestellt.
Weiterhin gibt es in den aktuellen original Mulis eine Backup-Funktion - allerdings habe ich mich damit nicht weiter befasst bisher, aber denke, dass diese sich nur auf die files im config Ordner bezieht.


Wie ich deiner sig entnehme verwendest du 2k3, also am besten suche mal nach Infos zu 'access denied' oder 'permission denied' bei files unter 2k3 - wenn du ausschliessen kannst, dass es nicht evtl. ein Problem ist, welches speziell in Verbindung mit dem von dir verwendeten Mod auftritt.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 08:42   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied Details

@ cosmic girl

blöd von mir, ich versuche zwar, meine sig immer aktuell zu halten, aber das ändert sich dann ja auch in den alten posts ... leben heißt lernen.

das problem betrifft also den MorphXT 2.1, ich halte es allerdings wirklich nicht für mod-spezifisch. am ehesten kann ich mir vorstellen, dass emule versucht hat, zweimal gleichzeitig auf das file zuzugreifen (sichern und laden oder so was), denn warum sollte 2k3 grad zwei von 26 mal 3 files im temp-ordner sperren?

auf jeden fall hab ich das ding mal händisch bebackupt (WAS FÜR EIN WORT!!). wenn es ohne probleme abschließt und keinem anderen etwas derartiges auffällt, kann man die sache ja als eines der ungeklärten rätsel der eselgeschichte zu den akten legen.

//edit:
so, jetzt isses fertig, das file. scheint soweit alles in ordnung. auch diese kryptische fehlermeldung ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
--> off topic?

gruß
oma

__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 19:22   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied Lösung: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied

Na also.. Ende gut, alles gut

Mit deiner Vermutung könntest du sogar evtl. in die richtige Richtung gehen.. da ich mich nicht an eine solche Meldung beim originalen Muli erinnern kann, lass ich das auf jeden Fall mal unter eMule MODs stehen.
Es betrifft den Muli - daher auch kein OT.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: FEHLER beim Speichern der part-Datei ... Permission denied


  1. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  2. utorrent fehler beim entpacken der datei
    Filesharing - 7. November 2011 (2)
  3. jdownloader datei speichern
    Filesharing - 7. September 2011 (2)
  4. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  5. Fehlermeldung: Failed to hash file - Permission denied
    Xtreme MOD - 30. April 2006 (10)
  6. Permission denied ... *Problem*
    Mülltonne - 5. April 2006 (1)
  7. Fehler mit kompletter .zip datei beim entpacken
    Allgemeines OffTopic - 5. July 2004 (6)
  8. Fehler beim speichern der Server.met
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2004 (4)
  9. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  10. Fehler: Konnte Part-Datei nicht erstellen
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (0)
  11. Was ist eigentlich der größte Fehler den mann beim emule...
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (4)
  12. Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (026.part.met =>
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK