[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. April 2004, 01:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 15
Standard: seltsame ordner? was ist das? Problem: seltsame ordner? was ist das?



hi
habe zufällig entdeckt dass ich auf meiner 2.HD einen sichtbaren ordner und einen versteckten ordner mit seltsamen namen und den unterordnern ip und download hab. der sichtbare ist mit 3 Buchstaben benannt, der andere mit einer ewigen reihe aus grossbuchstaben.beide lassen sich nicht einsehen oder löschen -selbst mit proggies die sonst alles killen- nach einem restart sind sie umbenannt wieder da. es is ne partition wo nur mp3s draufliegen-deshalb mach ich mir was sorgen
ich hab win XP Prof
kann jemand was hilfreiches beisteuern?
thx :o
emuleR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2004, 21:25   #2
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo emuleR,

probier doch mal unter dos, oder mit F8 in dem 'Save-Modus' von Windows.
Es könnte sein das sich die Files dann löschen lassen.
Viel erfolg!

Gruß,

Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2004, 21:54   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: seltsame ordner? was ist das? seltsame ordner? was ist das? Details

Ok 2 Ordner... wie heißen die beiden denn?
ohne irgendeinen anhaltspunkt kann man da nich viel machen.

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2004, 01:42   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: seltsame ordner? was ist das? Lösung: seltsame ordner? was ist das?

Dazu fällt mir ein, ich habe einen Ordner, der definitiv sichtbar ist und Daten enthält. Dieser wurde irgendwann von der Norton Löschprotection angelegt. Jedoch ist es unmöglich den Ordner oder die Dateien darin zu löschen. Umbenennen kann ich den Ordner und auf dem Laufwerk beliebig verschieben, jedoch nicht löschen.

Einige dieser Dateien entspechen keiner Dateinamenskonvention, haben z.B. einen . am Ende des Dateinamens. Alle beginnen mit 0000 und enthalten mindestens 8 Zahlen, gelegentlich noch sinnlose Zeichen.

Ich nutze die Norton Utilities 2004 (Norton Systemworks).

Wenn ich den Ordner löschen will, sagt mir jedes Programm, er würde nicht existieren, aber er ist da.

Und verlohrene oder querverkettete Cluster kann ich ausschließen, da weder chkdsk, noch die Scandisk-Alternative aus den Norton Utilities, noch Partition Magic Fehler auf der Platte gefunden haben.

Weiß einer von euch einen Rat, was ich noch probieren könnte? Btw, ich habs auch mir der 3.3er Knoppix probiert. Hat auch nicht funktioniert.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2004, 14:20   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250
Standard: seltsame ordner? was ist das? seltsame ordner? was ist das? [gelöst]

Zitat:
Dazu fällt mir ein, ich habe einen Ordner, der definitiv sichtbar ist und Daten enthält. Dieser wurde irgendwann von der Norton Löschprotection angelegt. Jedoch ist es unmöglich den Ordner oder die Dateien darin zu löschen. Umbenennen kann ich den Ordner und auf dem Laufwerk beliebig verschieben, jedoch nicht löschen.
Das kliegt daran das NU Dreck sind, aber seit sie vor Jahren Central Pointr aufgekauft haben gibs keine Alternative mehr.
DIESEN Ornder solltest du gar nicht anfassen können, auch nix draus verschiegben. Da werden von NU die gelöschten Zwischengelagert - jedenfalls geh ich nach deiner Beschreibung mal von aus daß es das ist. Sprich, diu lösvht und Delete Protection scheibt das umbennat dahin. Und wenn die Zeit rum ist wirds automatisch gelöscht.
Hätte Symantec sich den Quellcode der aufgekauften PC-Tools mal angesehen, wüßten sie wie man den Ordner MIT Dateien schützt - was sie aber nicht getan haben - dementsprechend primitiv ist das alles auch gelöst. Der ganze Ordner sollte aber auch bei NU verteckt+schreibgeschützt sein.
Für das Problem von emuleR hab ich auch keine tolle Idee. So chkdsk und/oder die Konnkurenz da keine Fehler melden würde ich auch mal auf einen ähnlich gelagreten Ordner tippen. Oder halt Restanten von irgendner CHKDSK-Aktion. Wenn nix installiert ist, sollte sich das am via Kommandozeile (CMD) löschen lassen
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2004, 15:55   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Die Norton Protection ist nicht mehr drauf, schon lange nimmer.

Neustarten, loel, dazu sag ich nix mehr.

Und wie ich bereits sagte, läßt sich er Orner weder unter Win (mit oder ohne laufenede explorer.exe), noch in der Commandozile (dito), noch unter Linux (Knoppix 3.3, ntfs-rw-Unterstützung) löschen.

Also wird mir wohl auf Dauer nix anderes übrig bleiben, als Daten sichern, Partition löschen und neu erstellen.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: seltsame ordner? was ist das?


  1. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  2. Was ist illegal:das downloaden oder das uploaden von files die einem nicht gehören bei rapideshare?
    Filesharing - 14. November 2010 (2)
  3. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  4. Ist das normal das nach einer halben stunde kein ul und dl
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  5. Was ist Kad? Brauche ich das?wofür ist das gut?
    Mülltonne - 10. October 2004 (2)
  6. lphant? Was ist das? Kennt jemand das P2P Tool?
    Mülltonne - 26. September 2004 (1)
  7. KAD ist das netzwer gut bringt das was?
    Mülltonne - 4. April 2004 (2)
  8. Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau?
    eMule Allgemein - 16. January 2004 (17)
  9. Ordner für Temporäre Dateien ändern! Was ist mit DL's?
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (2)
  10. Marketscore.com ? Bringt das was ? Was ist das ?
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (1)
  11. friendsharing? was ist das? wie funktioniert das?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (6)
  12. Ist das das Ende vom Esel?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK