[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. April 2004, 00:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 4
Standard: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) Problem: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e)



hallo!
ich will mich schonmal im vorraus für die wahrscheinlich meist gehasste frage entschuldigen!!!und mein anliegen deswegen bei euch nur im mülleimer landet. aber in eurem forum hoffe ich mal auf professionelle hilfe. also......

ich nutze jetzt seid 5 tagen emule ( vers. 0.42e ) mit kad.! ich habe mich auch schon durch einige foren und faq´s gelesen und die empfohlenen einstellungen vorgenommen.
(netcologne DSL 1064 kB/s dl : 256 kB/s ul)
KapazitätenL : 128kB/s UL: 32kB/s
Uploadlimit : 25kB/s
Hard Limit: 400
Max. Verbindungen:600

der "esel" läuft jetzt schon den 5. tag ununterbrochen, trotzdem komme ich nur auf eine maximale duchschn. DL.-Rate von 8.96kB/s??? und bei der ULL Ratio komme ich nicht über 1.10 hinaus!!!
Das mit dem Kreditsystem, den Warteschlangen usw. hab ich auch soweit verstanden und biete dem entsprechend auch viel zum UL an.was natürlich gerne genutzt wird.

kann mir irgendjemand sagen, warum ich so miese DL raten habe? und was ich noch beachten sollte?

ich währe euch wirklich für eure hilfe dankbar.
knallmichab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 00:54   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board.

Wieso denkst du, dass deine Frage im "Mülleimer" landet?
Bis auf die Überschrift, die nicht genau dein Problem beschreibt, ist an dem post erstmal wenig auszusetzen.


Du hast ein Problem - soviel ist klar - und zwar ein gewaltiges!
Wenn du 25 k UL geben kannst und du angibst, dass dein durchschnittlicher DL nur um die 9 k liegt, dein ULL Ratio bei nahe 1:1, dann heisst das: auch dein UL liegt durchschn. nicht höher als 9 k.

Du hast wohl keinen Router, sonst hättest du das wohl erwähnt.

Bekommst du denn immer eine highID bei der Serververbindung?


Editiere bitte deine Überschrift aussagekräftig. Danke

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 11:35   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 4
Standard: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) Details

Hallo.

Danke für die aufmerksamkeit. Ich dachte halt das fragen zu geringen Downloadraten nicht beantwortet würden sonder nur auf die faq´s verwiesen wird.....

Die Überschrift würde ich auch gerne genauer editieren wenn ich mein genaues problem wüsste.

Ich habe immer highID!sowohl mit dem server als auch mit kad.

Meine habe ich eine max. durchschn. UL v 11.23 und DL 11.10!!!
ist also über nacht etwas besser geworden.

Router? Ich hoffe du meinst den DSL-Router? Falls ja, das ist ein:

ASUS ADSL Router "AAM6310EV"

Falls du was anderes meinst.... dann hab ich keinen!

knallmichab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 14:08   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) Lösung: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e)

Zitat:
Zitat von knallmichab
Danke für die aufmerksamkeit. Ich dachte halt das fragen zu geringen Downloadraten nicht beantwortet würden sonder nur auf die faq´s verwiesen wird.....

Die Überschrift würde ich auch gerne genauer editieren wenn ich mein genaues problem wüsste.
Deine Frage hast du zwar wegen des geringen Downloads gestellt, aber mir macht dein Upload mehr Sorgen - nur deshalb habe ich dazu was geschrieben. Für guten DL gibt es kein Generalrezept und jemand mit einer Ratio von 1:1 braucht nicht wirklich zu klagen - ist eben auch etwas Glückssache.. aber wenn der UL so viel unterhalb des Limits liegt, dann ist das ein deutliches Zeichen.
Hatte auch gehofft, dass du das aus meiner Antwort rauslesen kannst und deine Überschrift entsprechend editierst - z.B. so:
UL + DL niedrig - UL nur 10 k von möglichen 25 k [Netcologne]

Da du einen Router hast, sollte man bei der Fehlersuche da mal ansetzen.
Die nötigen ports hast du offensichtlich geforwarded, denn sonst wäre kaum eine highID möglich - hast du das selbst eingestellt oder jemand anderes? (Enstschuldige die Frage, aber da du nicht genau weisst, ob du einen Router hast, denke ich ist sie doch sehr berechtigt.)


Check mal deine eMule Einstellungen entsprechend der Empfehlungen für diverse Router in unserem DSL Router Subforum.
Ich kenne zwar diesen ASUS Router nicht, aber denke z.B. dass 600 Max. Verb. ein wenig hoch sind. Geh da mal auf 250.
Und die Max. Verb. pro 5 s solltest du auf 20 stellen.
Dann mal Router resetten und eMule mehrere Stunden beobachten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2004, 04:26   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 4
Standard: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e) [gelöst]

So. habe deinen anweisungen folge geleistet, hat aber leider nicht wirklich was gebracht. Trotzdem danke für die hilfe!
knallmichab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UL : DL Ratio!!! Downloadgeschwindigkeit!? (0.42e)


  1. Downloadgeschwindigkeit nur bis 100 kb/s
    Filesharing - 23. July 2012 (2)
  2. Downloadgeschwindigkeit bei rapidshare
    Filesharing - 8. July 2012 (2)
  3. Downloadgeschwindigkeit erhöhen w-lan
    Filesharing - 10. August 2011 (2)
  4. Downloadgeschwindigkeit bei Filehostern
    Filesharing - 30. May 2011 (2)
  5. BitTorrent Downloadgeschwindigkeit zu langsam?
    Filesharing - 24. October 2010 (2)
  6. rapidshare downloadgeschwindigkeit
    Filesharing - 22. March 2010 (2)
  7. Downloadgeschwindigkeit
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 28. October 2007 (2)
  8. downloadgeschwindigkeit
    Mülltonne - 12. February 2007 (2)
  9. Problem mit Downloadgeschwindigkeit !
    eMule Allgemein - 26. February 2004 (25)
  10. Ohne Upload hohe Downloadgeschwindigkeit?
    Mülltonne - 8. February 2004 (1)
  11. downloadgeschwindigkeit
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2003 (18)
  12. SF Ratio und RF Ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK