[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. April 2004, 22:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Uploadspeed - Modem vs. Router Problem: Uploadspeed - Modem vs. Router



hi

Also folgendes Problem: Ich besitze eine 1536/384 Internetverbindung und das Problem ist der Upload. Wenn ich über meinen Router ins Internet gehe erreiche ich locker 40 kb/s upload und mehr, aber sobald ich mit meinem alten eckigen DSL Modem der Telekom reingehe und uploaden will schaff ich nur 16 kb/s. Habe mir deshalb heute ein neues Modem gekauft, wo extra drauf steht "bis 1mbit upload" aber auch dies schafft nur einen upload von 18 kb/s.

Ich verzweifle echt woran kann des nur liegen? Ich hab nämlich echt kein bock auf den Router ich hasse Router... ich will das es mit dem Modem klappt!

Irgendeiner ne Idee was ich tun soll?


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Atrocity2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2004, 23:36   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Welches ist denn dein ISP ?

Wie "gehst du mit dem Modem rein"? Hast du dir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet?
Womit "schaffst" du die angegebenen Upload Geschwindigkeiten ?

Genauere Angaben wären hier sehr von Nutzen - siehe insbes. Punkte 4 und 5 in unserer Checkliste !

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 02:56   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Uploadspeed - Modem vs. Router Uploadspeed - Modem vs. Router Details

Also mein Provider ist "Schlund und Partner"

Mit den Modems gehe ich jeweils über die DFÜ Verbindung ins Netz und meine Uploadgeschwindigkeiten teste ich immer bei Speedmeter oder im ICQ.

Der Router hat übrigens ein internes Modem und ihn verbinde ich auch wie die Modems mit meinem onboard Lan!

Sonst weiß ich wirklich net was ich noch für wichtige Angaben geben könnte. Ist doch wirklich merkwürdig oder? An den Modems selber kann man ja nix einstellen, es gibt ja auch keine Software oder sonstiges... an was kann des nur liegen, dass die Modems nicht mal über 20 kb/s kommen und der Router problemlos über 40 kb/s schafft wie es auch sein sollte bei 384 kbit upload!

Atrocity2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 08:11   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Uploadspeed - Modem vs. Router Lösung: Uploadspeed - Modem vs. Router

Hast du mal verschiedene PPPOE-Treiber (cFos, Raspppoe) ausprobiert?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 10:03   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 10
Standard: Uploadspeed - Modem vs. Router Uploadspeed - Modem vs. Router [gelöst]

Hab das Problem jetzt raus... es lag an dem Traffic Shaping meines cfos Treibers! Habs deaktiviert und sofort hatte ich die gewünschte Uploadgeschwindigkeit!
Atrocity2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 10:07   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Atrocity2
Hab das Problem jetzt raus... es lag an dem Traffic Shaping meines cfos Treibers! Habs deaktiviert und sofort hatte ich die gewünschte Uploadgeschwindigkeit!
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Du solltest allerdings deine Leitung neu einmessen wenn du das Modem wechselst. Dann kannst du mit den neuen Daten Traffic Shaping wieder aktivieren.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Uploadspeed - Modem vs. Router


  1. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  2. T-DSL 16000 Modem und Router
    DSL Router - 26. October 2006 (10)
  3. WLAN Router mit Modem und Druckeranschluss gesucht
    DSL Router - 9. January 2006 (0)
  4. Suche WLAN-Router mit Modem
    DSL Router - 12. October 2005 (1)
  5. Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    DSL Router - 4. February 2005 (5)
  6. Router wie normales DSL modem?????
    Mülltonne - 12. July 2004 (1)
  7. router mit usb modem verbinden
    DSL Router - 21. August 2003 (0)
  8. billiger adsl router inkl. Modem (Ethernet)
    DSL Router - 30. May 2003 (3)
  9. Modem-Router --> empfehlungen ?
    DSL Router - 18. May 2003 (3)
  10. devolo MicroLink ADSL Modem Router!!portfreischaltung??
    DSL Router - 29. March 2003 (5)
  11. Welchen Router mit integriertem Dsl- Modem ???
    DSL Router - 10. February 2003 (11)
  12. HanseNet Asus Modem = Router
    DSL Router - 12. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK