[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. October 2005, 07:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 1
Standard: Suche WLAN-Router mit Modem Problem: Suche WLAN-Router mit Modem



Hallo,

bin in Sachen Router ein absoluter Neuling, deshalb hoffe ich, dass mir jemand meine Fragen kurz beantworten kann.

Folgende Ausgangssituation:
Ich besitze ein Notebook mit Centrino-Prozessor (also WLan) und einen PC mit installiertem LinVDR inkl. Netzwerkkarte.
Nun möchte ich mir einen ADSL-Anschluss und einen WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem zulegen. Und zwar:
1.) Möchte ich mit dem Notebook im Internet surfen (unter anderem auch Emule oder andere Tauschbörsen benützen).
2.) Möchte ich mit dem Notebook auf den VDR zugreifen.
3.) Sollte der VDR auch auf das Internet zugreifen können (EPG-Daten-Aktualisierung usw.).

Nun meine Fragen:
1.) Bezüglich 2. und 3. muss ich nur darauf achten, dass der Router zusätzlich zu WLAN auch über Netzwerkkabelanschlüsse verfügt, oder?
2.) Gibt es bzgl. der Tauschbörsen empfehlenswertere Router (habe mal so was gelesen, dass manche Router dafür nicht taugen)?
3.) Habe bei uns hier in Italien die Möglichkeit zwischen einer 640 K/Bit und einem 4.000 K/Bit ADSL-Line zu wählen. In Hinblick auf Emule: Bringt mir der 4.000-Anschluss was oder nicht?

Für Rückantworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

Grüß
obismarck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2005, 07:06   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mehr Upload = mehr Download, soviel kann ich zur Anbindung sagen. Von Routern verstehe ich allerdings nichts. Aber es stimmt; viele Billigrouter taugen nicht für das Muli. Empfehlungen kann ich aber mangels Sachverstand nicht abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche WLAN-Router mit Modem


  1. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  2. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  3. herausgelöst aus LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    Mülltonne - 10. January 2007 (1)
  4. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  5. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  6. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  7. LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    DSL Router - 6. February 2006 (27)
  8. WLAN Router mit Modem und Druckeranschluss gesucht
    DSL Router - 9. January 2006 (0)
  9. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  10. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)
  11. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  12. router mit usb modem verbinden
    DSL Router - 21. August 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK