[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2004, 21:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 4
Standard: Festplatte oder RAM kaputt, Windowsfehler oder Virus? Problem: Festplatte oder RAM kaputt, Windowsfehler oder Virus?



Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe Windows XP SP1, Norton Antivirus, msblast-hunter und den Rest der Updates drauf. Seit einiger Zeit quittiert der Computer nach einiger Zeit (ca. 10-30 min) den Dienst, die Programme stürzen ab, der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen und wenn ich eine Applikation öffnen will, passiert rein gar nichts, nichtmal neustarten kann ich auch keinen "Warm-Start", da hilft nur mehr der letzte Ausweg über die RESET-Taste. Wenn ich einmal neu gestartet habe, ist das Problem anfänglich gelöst, bis wieder zwischen 10-30 min vergangen sind, geht mal schneller, mal langsamer.

Ich habe meine PC zuerst formatiert, dann den Msblasterpatch drauf, dann Servicepack 1, dann nochmal den Msblasterpatch, dann Norton Antivirus 2004 mit den neuesten Virusdefinitionen, dannach intensive Virensuche gemacht, aber nichts gefunden, außerdem habe ich auch noch Antivir drüberlaufen lassen.

Als das nicht ging, habe ich es mit einer anderen CD (Win XP) versucht und mit einer ausgeliehene...

Und immer der gleiche Fehler! *grml*

Was ne Theorie wäre (falls Microsoft da mal gute Arbeit geleistet hat), dass die HDD irgendeinen Defekt hat, denn wenn ich eine intensive Formatierung auswähle und der dann bei 100% angelangt ist, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Formatierung fehlerhaft war, als Grund wird ein Anschlussproblem (was Quatsch ist) oder eine defekte Festplatte angegeben.

Wenn ich dann eine schnelle Formatierung wähle, erscheint diese Meldung nicht, ich installiere alles einwandfrei, nur dann kommt es wieder zu dem Absturzproblem.

Kann es sein, dass die Festplatte wirklich was hat, zum wegwerfen oder doch irgendwie lösbar?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, so kann ich mit dem Rechner nicht mehr arbeiten.

Ps: Mein Rechner ist nicht übertaktet bzw. gemoddet!!!
Ps2: Der Rechner war in dieser Zeit (vom formatieren bis zum Fehler) nie mit dem Internet verbunden!!!
Draxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2004, 09:21   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Geh mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte und such dort nach Festplattentools. Mit denen kann man dann die Platte checken und eventuell mit z.b. einem LowLevel Format die Platte retten. Zum Anschlußproblem kann ich nur sagen das die Kabel durchaus defekt sein können, vor allem da die Kabel immer dünner und somit empfindlicher gegen biegen etc. werden.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2004, 21:39   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Festplatte oder RAM kaputt, Windowsfehler oder Virus? Festplatte oder RAM kaputt, Windowsfehler oder Virus? Details

Es sind weniger die Kabel direkt als vielmehr die Stecker problematisch.. wenn neu, zu stramm, so dass sie nur mit roher Gewalt steckbar sind - leiern dann aber gerne aus..
Jedenfalls ist es nicht unbedingt "Quatsch" wenn so eine Meldung kommt.
Ich denke auch, dass es nicht an der Software, sondern an der Hardware liegt.
Da kann ein sehr sorgfältiges Überprüfen (optisch+mechanisch) aller Steckverbindungen helfen. Evtl. Reinigen, wo nötig - Zurechtbiegen speziell der Spannungsversorgungsstecker mit einer geeignet kleinen Zange hat schon in einigen Fällen Wunder bewirkt.


Des weiteren gibt es bereits einige threads mit ähnlichen Problemen, in denen schon zahlreiche Tips gesammelt wurden. Einfach mal schmökern..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Festplatte oder RAM kaputt, Windowsfehler oder Virus?


  1. JDownloader 1 oder 2?
    Filesharing - 16. December 2012 (2)
  2. Uploaded.to, Rapidshare oder x7.to ?
    Filesharing - 28. August 2010 (2)
  3. 3000 oder 56.000?
    eMule Allgemein - 28. March 2010 (1)
  4. Fehler oder nicht ?
    Xtreme MOD - 20. August 2009 (30)
  5. XP oder Vista!
    eMule Allgemein - 26. February 2008 (3)
  6. SHA1 oder AICH und dann flat oder tree-hashing für die MODS?
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (2)
  7. emule oder edonkey ??????????????????
    Mülltonne - 14. July 2003 (1)
  8. eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?
    eMule Allgemein - 26. June 2003 (10)
  9. Bug oder nicht?
    Mülltonne - 15. June 2003 (0)
  10. 10, 14 oder 16 Down
    eMule Allgemein - 10. June 2003 (3)
  11. Diätenerhöhungen: Ja oder Nein
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. April 2003 (4)
  12. mod - src, bin oder ins oder alle?
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK