[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. June 2003, 12:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 20
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? Problem: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?



nehmt das bitte als positive kritik

hab nu viel gelesen und lange das neue creditsystem benutzt.

kann sein, dass ich die falschen chunks laden will, aber 29b clients mit aktiviertem sicheren creditsystem sind von 1000 noch nicht mal 10 -- noch! den krassesten fall hab ich mit einem der mir knapp 100mb nacheinander in kurzer zeit hochgeladen hat, der aber vom neuen creditsystem so behandelt wird, als ob er (wie viele ander) noch gar nichts zu mir geuppt hat.. das bringt mir doch auf lange sicht nachteile weil ich bei denen nicht automatisch schneller credits sammele, da die weit hinten in der warteliste bleiben. mit dem freunduploadslot kann ich wenigstens ihm wenigstens etwas zurückgeben.. aber das ware kann das ja nicht sein!

wie ich in einem anderen post schrieb wäre es nur fair solchen clients modifizierte credits zukommen zu lassen, zumindest vielleicht manuell (wenn ich doch modder wäre

auf jedenfall hat das neue creditsystem zu einem rießigem spalt zwischen eMule 29b mit aktiviertem sicheren cs und älteren mules geführt. ich sehe auch viele, die immer zwischen neuer und alter cs hin und her springen. darum macht doch mal nägel mit köpfen und gebt dem 'neuen mule eine v0.1.x oder eMule$avebezeichnung eben wegen diesem gravierenden eingriff.

noch eine möglichkeit wären server, welche die alten cs blocken. auch sollten 29bler alte blocken. dann würde das ganze auch was bringen, was dann der situation von den ersten mules schon recht nahekommt. auf jedenfall nicht so ein mischmasch wie shareaza und co welche nur aus quellengeilheit entstanden sind. dann doch lieber auf WinMX verweisen.

so.. das war mir mal wichtig zu sagen =) es geht mir ausschließlich darum eMule zu verbessern doch falls das hier schnell off-topic wird, aus irgendwelchen gründen, soll mir das recht sein. na ja mal guggn.

nutzt die zeit!

Peep
Peep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 14:51   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? Re: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?

Zitat:
hab nu viel gelesen und lange das neue creditsystem benutzt.
4 tage sind ja auch eine lange zeit. eine neue version verbreitet sich nicht von heut auf morgen. außerdem gibt es hunderttausende von emule-usern, da sind die paar in deiner queue keine richtlinie was die verbreitung der 0.29b angeht.

Zitat:
Zitat von Peep
noch eine möglichkeit wären server, welche die alten cs blocken. auch sollten 29bler alte blocken.
was soll den dieser quatsch? was haben dir ältere versionen getan? wenn du das willst, dann solltest du all deine downloads sofort anhalten, bei denen du etwas von versionen <0.29b bekommst, denn diese willst du ja alle blocken. ergo möchtest du auch nichts von denen bekommen. und ein neues creditsystem will auch erst einmal genügend getestet sein, und zwar von der breiten masse. dazu kannst du nicht einfach alle anderen ausschließen, denn auch diese features zu älteren versione wollen getestet sein.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 15:06   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? Details

renegade,

BRAVO !!

__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 15:13   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? Lösung: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?

renegade,

Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Bravo.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 16:25   #5
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 20
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? [gelöst]

[quote="renegade"]
Zitat:
ergo möchtest du auch nichts von denen bekommen.
renegade,

BRAVO! du hast so ziemlich alles falsch verstanden, was falsch zu verstehen war. ich verweise nochmal auf den 1. und 2. absatz meines posts. bitte nochmal genau lesen und verstehen.

wenn in diesem forum auf kritik so reagiert wird, bin ich schneller weg, als ich gekommen bin. ich wünsche dir und deinem fanclub weiterhin viel spaß beim saugen, solange es noch geht.

bye

Peep
Peep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 16:59   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Peep, du übst kritik am creditsystem, ich an deiner meinung dazu. wenn du diese nicht verträgst und gleich beleidigt reagierst, dann solltest du dir vielleicht doch lieber ein anderes forum suchen.
ich hab dich hier nicht angegriffen, sondern nur meine meinung zu deiner geäußert.
du mußt dem neuen sytem zeit geben sich zu etablieren, das geht nicht von heute auf morgen. aber diese bereitschaft ist in deinem beitrag nicht zu erkennen.
viele user wissen noch garnichts davon, andere wollen vielleicht erst einmal erfahrungswerte abwarten. las das ganze mal 3, 4 oder 5 wochen lauen, dann sieht es schon ganz anders aus. anfangs hatte ich auch nur 4 lete mit sicherem system in meiner queue, mittlerweile sind es um die 20, von all den vielen die schon gesaugt haben bei mir ganz zu schweigen. es werden also immer mehr.

Zitat:
ich wünsche dir und deinem fanclub weiterhin viel spaß beim saugen, solange es noch geht.
sorry, aber dieser kommentar ist einfach nur kindisch.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 17:18   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ? Re: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?

Zitat:
Zitat von Peep
wenn in diesem forum auf kritik so reagiert wird, bin ich schneller weg, als ich gekommen bin. ich wünsche dir und deinem fanclub weiterhin viel spaß beim saugen, solange es noch geht.
Lass mich kurz zählen. Drei Leute haben auf deinen Post geantwortet, wir haben über 4000 registrierte Nutzer. Von 3 auf 4000 zu schließen ist etwas gewagt. Das soll keine Wertung sein, nur ein Denkanstoß.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 17:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 20

ok sorry! den spruch nehme ich zurück! die kritik am creditsystem war meiner meinung berechtigt. dass 29b clients mit aktivierten cs in der warteliste generell gleich eine höhere bewertung und somit schneller aufsteigen habt ihr nicht bemerkt ? wenn das nur bei mir so ist und bei euch nicht nehme ich alles zurück.

wenn meine vorschläge nicht zur filosofie von eMule passen sollten, dann habe ich auch etwas dazugelernt.

danke@Renegade&Usul
Peep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 18:21   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Peep,
Hast ja irgendwie recht. Aber andere Menschen - andere Meinungen.

Zitat:
Zitat von Peep
dass 29b clients mit aktivierten cs in der warteliste generell gleich eine höhere bewertung und somit schneller aufsteigen habt ihr nicht bemerkt ? wenn das nur bei mir so ist und bei euch nicht nehme ich alles zurück.
Ausserdem hat renegade (glaub ich jedenfalls) schon mal etwas über diesen Mod
seine Icons und die Bewertung gepostet.

Ist dir der Gang nach Cannosa ein Begriff ?

Sollteste schon mal üben.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 18:45   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@peep
Alte Mulies ausschließen wäre nicht das ware. Wie Du ja bemerkt hast, werden die Clients mit Secure Identify bevorzugt. Genau das soll die rasche Verbreitung forcieren.

Daß Clients das Creditsystem öfter wechseln sollte nicht sein. Aber durchaus möglich, daß paar Leuts testen.

Eines hab ich nicht verstanden: der, welcher Dir 100 MB gegeben hat, benutzt der das neue System ? Falls ja, dann hättest Du wahrscheinlich nen Bug gefunden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 21:47   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 20

Zitat:
Zitat von Xman
der, welcher Dir 100 MB gegeben hat, benutzt der das neue System ? Falls ja, dann hättest Du wahrscheinlich nen Bug gefunden.
nein, der hatte die 29b mit altem cs. 200mb schickt der mir so nebenbei.. für den bin ich bestimmt ein leecher <---

und nach Canossa gehe ich nicht - weder körperlich noch geistig =)
Peep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.29b oder besser v.01.x oder eMule$ave ?


  1. Was ist besser?? p2p oder client?
    Filesharing - 26. July 2012 (2)
  2. Was findet ihr besser Cryptload oder JDownloader?
    Filesharing - 31. March 2012 (2)
  3. Was ist besser µTorrent oder JDownloader?
    Filesharing - 30. May 2011 (2)
  4. was ist besser/schneller? bitTorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  5. Utorrent oder bittorrent? was ist besser?
    Filesharing - 15. March 2010 (2)
  6. was ist besser bzw. schneller Bittorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 17. December 2009 (2)
  7. Was ist besser? EMule oder Bittorent?
    Filesharing - 13. November 2008 (2)
  8. Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. February 2006 (9)
  9. mit oder ohne besser ??
    DSL Router - 12. October 2003 (1)
  10. Emule oder Edonkey selbst? Was ist besser
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. March 2003 (3)
  11. Tarod 11c oder 11e was ist besser ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2003 (5)
  12. sivka oder Fusion.pr ??? was besser ???
    Sivka-MOD - 26. January 2003 (55)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK