[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. May 2004, 16:13   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230



Hallo zusammen,

das "Problem" hab ich aber auch, nur was soll uns denn diese Meldung eigentlich aussagen??
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 16:42   #17
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 22

Sowohl Up- als auch D/L Seesions schlagen mit 30-40%iger Wahrscheinlichkeit fehl.

Also ehrlich, ich habe die Faxen dicke mit der 0.4er Version.
Sivka, das geht nicht gegen Dich, Du erbst halt die Fehler aus der Basis-Version.

In den FAQ's steht, daß man beim Wechsel zwischen zwei Versionen >0.29 nur den Config-Folder mitnehmen muss. Gilt dies auch für ein Downgrade von 0.42e nach .30f? Oder wirft er dann wieder alle Statistiken über Bord und rehashed?

carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 16:56   #18
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Auf Grund der Sicherheitslücken der 0.30er Versionen kann ich dir nur von einem Downgrade abraten. Die 0.42er Versionen sind nicht so schlecht, nimm dir die Zeit sie zu verstehen und richtig einzustellen. Wenn du wirklich downgraden willst empfehle ich dir allerdings nur clients.met, cryptkey.dat und preferences.dat mitzunehmen.
(btw, die letzte Pre-Kademlia Version war 0.30e)

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 17:05   #19
Newbie
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 4

ich melde mich noch mal wegen der verlorenen verbindungen zum server ....

scheint wohl doch ein fehlalarm gewesen zu sein. seit gestern 21:00 gab es bis vor kurzem keine trennung vom server. die letzt trennung war meine 24h-ZT.
Z3Rr0_C0ol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 18:10   #20
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 22

Danke, Pathfinder, für die Warnung. das mit der 30f war ein Versehen.

Soweit ich gelesen habe bzw. mich erinnern kann, sind die Sicherheitslücken im IRC und im Webinterface, 2 Dinge, die ich nicht benutze. Von daher dürfte es (für mich) unkritisch sein.

Ich würde auch gerne meine Uploadstatistiken mitnehmen, die liegen doch in der known.met, oder?

Des weiteren halte ich das Problem, daß von 5 Quellen, die die 30er Version für ein File sofort gefunden hat, die 42er nach Stunden mit Mühe und Not eine wiederfindet, nicht für eine Einstellungssache. Insbesondere dann nicht, wenn von den 4 Vermißten 3 als NNS an einer anderen Datei herumlungern, und das über Stunden.

Sicherlich, bei einer populären Datei fällt es nicht weiter auf, wenn von 3000 potentiellen Quellen 80% nicht erreichbar sind, man verfügt noch über 600 Quellen, i.d.R. sind das mehr als eingestellt. Bei 5 Quellen brichts einen bei 80% Verlust das Genick.
carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 19:17   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 72

Zitat:
Zitat von DHLSuperspeed
Hallo Pathfinder,
alles klar werde beim nächsten mal dran denken. Sorry für meinen Fehler.
Download wird stündlich besser. Ma sehen wo es sich einpendelt.

Zu früh gefreut...die Crash´s tauchen doch wieder auf. Zwar nicht mehr sehr häufig wie bei Test 2 aber jetzt doch ab und an.
Gibts hier keine möglichkeit die Quellen die nur ganz kurze Pakete schicken zu killen?

04.05.2004 12:24:25: POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16()::endOfFile => SIZE=16
04.05.2004 12:36:10: POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::Read()::endOfFile => SIZE=33

Sonst bin ich von dem Mod sehr begeistert. Weiter so Sivka !

Gruss DHLSuperspeed

P.S. Warum zeigt der Startassi bei DSL 2000 einen Upload von 300 kb/sec. standartmässig an? Es sind doch nur 192 kb/sec. ?? Klärt mich ma einer auf..
hi Sika,

der Mod ist nur geil !! lädt sofort los und ist nun nach einer stunde bei 35kb/s!! was auffällt ist dei meldung von wegen possibly crash und die hohe fehlerhafte downloads von 33%.wobei das denke ich in der anfangsphase da quellensuche normal ist.

mal weiter beobachten ansonsten dickes lob weiter so!!
grüsse

streetparade
streetparade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 20:02   #22
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Zitat von carlo
Ich würde auch gerne meine Uploadstatistiken mitnehmen, die liegen doch in der known.met, oder?
hi carlo
die Statistikdaten stehen in der Preferences.ini unter der Rubrik [Statistics]. Kopieren und in die neue Preferences.ini einfügen.

Paul 2
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 20:07   #23
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 22

Paul, ich meine die für die einzelnen shared files.
carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2004, 22:10   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32

hi sivka,

soeben ist mir dein mod abgestuerzt, ich kann leider kein log anbieten - aber kurz schildern wie es passiert ist:

ich hatte 3 fertige dateien im transfer und habe 'Entferne fertige Dateien' angeklickt. daraufhin ist der esel dann ohne vorwarnung komplett abgestuerzt, kein freeze sondern hat sich einfach beendet.

vielleicht hilft dir das weiter ... ist bisher das erste mal das eine deiner versionen abgestuerzt ist bei mir

bei mir laeuft Windows XP Pro SP1, auf einem Athlon XP 1600, 512 mb ram

p.s: der muli lief jetzt einen tag lang richtig gut .. das einzige was zu wuenschen uebrig laesst ist der upload (bei vollen 16kb freigegebenen speed (cfos) turnt der esel bei 6-9 kb rum).
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 06:58   #25
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 72

Also ich habe mir die Version auch mal drauf gemachtund muss sagen..heh der geht gut ab am anfang gleich mal von nichts hoch auf um die 50kb/s...jetzt "dümpelt" er gerade so bei 30 rum....

Was mich etwas stört ist, das die gefundenen quellen jetzt so um 10000 sind. Hm als AutoHardlimit habe ich eigentlich 220 eingestellt aber irgendwie scheint ihn das nicht zu interessieren,.....muss ich das woanders einstellen ?

gruss

streetparade
streetparade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 08:03   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

wenn es bei mir mal so wäre. Am Anfang zieht er nicht schlecht, aber nach einigen Stunden geht der dl quasi auf Null!

Mit den Quellen habe ich weniger Probleme. Jetzt kann man sie ja wieder vernünftig einstellen,aber irgendwie gefällt er mir noch nicht. Wie gesagt, die 8er lief um Längen besser, aber leider konnte man die Quellen nicht kontrollieren und die 8er ist meiner Meinung nach sehr "bugig"...

Versuche es nochmal @ sivka ich hoffe Du bearbeitest ihn noch richtig! Gibt es eigentlich einen zweiten release Kanditaten?

edit: dl startet zwar relativ zügig, aber nur mit 0,2-0,5kB/s... Quellenfindung ist auch ziemlich lahm...

Also ul Limit runter gesetzt auf 20 kB/s läuft jetzt stabil, somit auch der dl.Mal schauen was er in den nächsten Stunden so bringt...
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 11:01   #27
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


@carlo
Es sind noch ein paar mehr Dinge verbessert worden seit eMule 0.30e, auch einige Sicherheitslücken...
Die Stats und Hashes zu den Shared Files stehen in der known.met.
Hast du mal verschiedene MODs ausprobiert, die Quellenfindung und das AFAF-Handling sind durchaus unterschiedlich.

@streetparade
Schalte das AutoHardlimit aus wenn du Probleme mit zuvielen Quellen hast. Der von dir eingestellte Wert gilt nur, wenn der AutoHardLimit-Timer aus ist, sonst wird das HardLimit, wie der Name schon sagt, automatisch nach oben angepasst.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 13:02   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 72

@ pathfinder

hm eigentlich logisch gell...werde ich heute abend gleich mal machen. Danke für die antwort

greetz
streetparade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 15:14   #29
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 72

Zitat:
Zitat von dizphunkt
hi sivka,

soeben ist mir dein mod abgestuerzt, ich kann leider kein log anbieten - aber kurz schildern wie es passiert ist:

ich hatte 3 fertige dateien im transfer und habe 'Entferne fertige Dateien' angeklickt. daraufhin ist der esel dann ohne vorwarnung komplett abgestuerzt, kein freeze sondern hat sich einfach beendet.

vielleicht hilft dir das weiter ... ist bisher das erste mal das eine deiner versionen abgestuerzt ist bei mir

bei mir laeuft Windows XP Pro SP1, auf einem Athlon XP 1600, 512 mb ram

p.s: der muli lief jetzt einen tag lang richtig gut .. das einzige was zu wuenschen uebrig laesst ist der upload (bei vollen 16kb freigegebenen speed (cfos) turnt der esel bei 6-9 kb rum).

liegt an der orginalversion...

Zitat:
Zitat von Ornis+ auf eMule-Project.net
Edit 05.05.2004: Leider verschonte ein böser Bug auch unsere Jubiläums Version nicht. Der Bug verursachte auf einigen Systemem Crashs beim Betrachten des Transferbildschirmes. Falls bei dir diese Crashs auftreten, update bitte auf 0.42g, wenn nicht ist ein Update von 0.42f in diesem Fall nich notwenig. Danke an donq für das Aufspüren des Bugs
[edit by Pathfinder: korrekt zitiert]
streetparade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 15:33   #30
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Gut aufgepasst, streetparade, den HotFix gibt's jetzt auch bei uns: eMule 0.42g
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: release kandidat - v12f9-rc1 [03.05.04]


  1. Release Priority
    Mülltonne - 14. November 2006 (0)
  2. Count-Down Programm Release 1.0
    eMule - Tools - 11. May 2005 (0)
  3. Warteschlange größer als eingestellt - Sivka 12e9 rc1
    Sivka-MOD - 16. May 2004 (2)
  4. release slots
    eMule MODs - Allgemein - 12. September 2003 (2)
  5. Frage zu Einstellungen von eMule v29b FusioN FluX [R7] RC1
    Mülltonne - 26. August 2003 (3)
  6. Release Seite
    eMule MODs - Allgemein - 30. July 2003 (12)
  7. Release
    Mülltonne - 27. July 2003 (4)
  8. eMule v0.29b [.FusioN. - CodeName: FluX (R7) RC1]
    Mülltonne - 1. July 2003 (2)
  9. Release
    eMule Allgemein - 30. May 2003 (3)
  10. ????? Release ?????
    Mülltonne - 10. May 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK