[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. May 2004, 00:05   #16
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941



Das hört sich ja gut an. Ob das denn auch mit *.mpg funzt. Muß ich gleich mal antesten.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 12:51   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Für MPEGs gibt es ein kleines Proggi - damit kann man ohne viel action zwei oder beliebig viele files in beliebiger Reihenfolge aneinandersetzen. Hatte das auch schon mal hier im Forum erwähnt, aber weil es ja gar so klein und Freeware ist, hier nun mal direkt zum Download:

http://www.emule-web.de/board/files/MPEGJoin.rar

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2004, 09:59   #18
Newbie
 
Benutzerbild von aiXGen
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 8

Bedenke, dass eine MPEG-Datei ein Container ist (wie das AVI-Format auch) für Audio- und Video-Streams. Pappt man zwei oder mehr Dateien an einander, so spielen z.B. der MPC, der BSPlayer oder der VLC die Gesamtdatei ohne murren ab, die Gesamtspielzeit der Datei ist aber einige Sekunden kürzer als angezeigt. VDub und TMPGEnc aber sehen nur die erste Datei in dieser Gesamtdatei.
Es ist übrigens egal ob die Dateien mittels copy-Befehl oder MPEGJoin an einander gepappt werden: Die MPEG-Fähigkeit von MPEGJoin erschöpft sich darin in der Auswahlliste nur Dateien mit MPEG entsprechende Endung anzuzeigen. (Existiert denn eine Quellenangabe zu diesem Programm? )
Um MPEG-Dateien korrekt zusammenzufügen, sind die MPEG-Tools von TMPGEnc gut geeignet, solange die Streams in den Dateien in Ordnung sind. Ich hatte neulich eine Datei, bei der an der Nahtstelle ein Knacks zu hören war. Zur Lösung habe ich die Quelldateien demuxt und Audio- und Video-Streams jeweils mit dem copy-Befehl zusammengefügt. Der Knacks war weder vor noch nach dem Zusammenfügen aus dem Audio-Stream mit Besplit rauszubekommen. Erst das Laden des Audio-Streams der ersten Datei in das Programm mp3DirectCut (bearbeitet MP2 und MP3 verlustlos), das Markieren der gesamten Datei und die Abspeicherung der Auswahl in einer neuen Datei brachte die Lösung. Dieser neuen Datei fehlten am Ende ein paar Bytes gegenüber der Ursprungsdatei.

aiXGen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 09:09   #19
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von aiXGen
Die MPEG-Fähigkeit von MPEGJoin erschöpft sich darin in der Auswahlliste nur Dateien mit MPEG entsprechende Endung anzuzeigen. (Existiert denn eine Quellenangabe zu diesem Programm? )
Im Programm selbst steht rein gar nichts über den Autor, geschweige denn ein Copyrightanspruch o.ä. - nicht mal eine eMail addy..
Habe das vor bestimmt 1 Jahr mal im ED2K gefunden --> freeware..
Programm wurde von mir mehrfach erfolgreich angewendet um kleinere mpegs aneinanderzureihen.. Wenn man natürlich mit der Datei dann noch weiteres vor hat, ist es wohl nicht das richtige Programm.
Wenn ich eine Quellenangabe in Form einer URL gehabt hätte, hätte ich sie euch schon nicht vorenthalten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 08:20   #20
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 13

hi,
ein anderes leider ziemlich selten benutztes programm ist gspot.such doch mal danach.
hoffe ich konnte dir helfen
mfg
m3morix
__________________

1. AMD Duron 800mhz, Ak73-Board, BIOS Phoenix v2, Siemens 320MB SDR, Maxtor 40GB + Western 160GB, DSL, Digitus-Router DN 11004

2. Pentium 4 HT 3,06ghz, MSI-Board, BIOS Phoenix v2, Infineon 2x512 DDR, Seagate 160GB + Maxtor 120GB, DSL, Digitus-Router DN 11004

eMule-m0d z.Z.: emule v30 [Xtreme 2.0b4] und emule v30 [m3morix alpha 1] <--Testphase
m3morix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 14:04   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gspot wird hier bei uns schon oft genug empfohlen, ich nutze das auch, aber kann das ausser dem Anzeigen von Informationen zu codecs und Bitraten noch etwas anderes!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 15:16   #22
Newbie
 
Benutzerbild von aiXGen
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Im Programm selbst steht rein gar nichts über den Autor, geschweige denn ein Copyrightanspruch o.ä. - nicht mal eine eMail addy..
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und deshalb ja gefragt. Es könnte sein, dass Du das Proggi aus irgend einer Seite runtergeladen hast und die URL noch weist. Vielleicht existiert inzwischen eine neuere Version mit echten mpeg-Fähigkeiten. In der vorliegenden Version ist es ein allgemeines Dateienzusammenfügungsprogramm (30 Buchstaben in einem Wort - etwas schwer zu lesen, aber so komme ich ohne Infinitiv aus ), das, notfalls unter Umgehung der erwähnten Beschränkung (z.B. datei.dat -> datei.dat.mpg), als Ersatz für alle, die den copy-Befehl nicht benutzen möchten.

Was der Hinweis auf Gspot soll, verstehe ich auch nicht. Gspot zeigt an, welche Streams in einer AVI-Datei sind und gibt an, ob die nötigen Codecs im System korrekt installiert sind. Zudem kann man mit Gspot 'RIFF Info'-Felder anzeigen, erstellen, verändern und löschen. Nach längere Abwesenheit hat sich der Autor auf seiner Seite wiedergemeldet und kündigt eine neue Version an, die auch mpeg-Dateien unterstützen soll. Dateien zusammenfügen wird die neue Version aber nicht können, oder?[/url]
__________________
Weil Mist auf Scheiben keiner haben will, sollen die Verbraucher mit Wucherpreisen, Copy Control und Digital Rights Management (DRM) die Zeche für die Inkompetenz der Content-Industrie zahlen ...
aiXGen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 15:28   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von aiXGen
Es könnte sein, dass Du das Proggi aus irgend einer Seite runtergeladen hast und die URL noch weist. Vielleicht existiert inzwischen eine neuere Version mit echten mpeg-Fähigkeiten.
Ich antworte mit einem Selbstzitat:
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Habe das vor bestimmt 1 Jahr mal im ED2K gefunden --> freeware..
Und weiss leider nichts neues - wen es interessiert, der kann ja mal googlen.


Zitat:
Zitat von aiXGen
Dateien zusammenfügen wird die neue Version aber nicht können, oder?
Gspot ist ein nur ein Tool - wie im Laufe des threads durch einige Beiträge klar geworden sein dürfte, ist die Sache mit den Video- und Audiostreams nicht auf triviale Weise zu handhaben.. nicht umsonst ist professionelle Videobearbeitungssoftware so teuer. Denke nicht, dass in neueren Gspot Versionen mit umfangreichen features, die in die files eingreifen können zu rechnen ist.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: *.ac3-tonspuren zusammenfügen??


  1. Teile eines Spieles zu einem funktionierenden Spiel zusammenfügen
    Filesharing - 22. May 2010 (2)
  2. getrennt aus: 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Mülltonne - 5. October 2007 (3)
  3. 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. October 2007 (2)
  4. xvid zusammenfügen
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2007 (19)
  5. Image datei >deutsche Tonspur ac3 hinzufügen
    Video- und Brenn-Tools - 12. April 2006 (0)
  6. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  7. avi+ac3 > DVD
    Video Off-Topic - 28. September 2004 (8)
  8. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  9. DivX mit Ac3 zu DVD mit Ac3 ?
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2004 (2)
  10. AC3 Tonspuren umwanden
    DivX / XviD / *VCD - 9. November 2003 (5)
  11. hilfe bei avi ac3 5.1
    Video- und Brenn-Tools - 10. March 2003 (2)
  12. Freundeliste zusammenfügen wie ?
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK