[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. March 2005, 16:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 2
Standard: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien Problem: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien



Hallo..Ich habe das Problem, daß ich mit den Erklärungen teilweise nichts anfangen kann,
da ich nur ein Absoluter Laie bin,was EDV betrifft.
Lese schon seit Tagen etliche Foren durch was das brennen von avi-Dateien betrifft.
Bin mittlerweile schon auf tmpgEnc gekommen.(habe eine Anleitung für Blöde gefunden-
übrigens - genau das Richtige für mich.g. ) Habe nun in meinem Incoming Ordner eine
Video und eine Audio Spur getrennt liegen. wie bekomme ich die nun wieder zusammen, damit ich den Film endlich brennen kann.
Gibt es irgendwelche Links wo einem das so erklärt wird,das selbst ein Trottel wie ich das kapiert? Bin schon mit den Nerven am Ende und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Gruß Flyer

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
flyer37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2005, 17:00   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Es kommt ganz drauf an in welchen Formaten deine Video- und Audiospur vorliegen...

TMpgEnc ist erstmal eine sehr gute Wahl. Wo du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich dabei bleiben. TMpgEnc hat eine tolle Funktion: Unter File -> Mpeg Tools... gibt es Simple Multiplex und Simple De-Multiplex. Multiplex fügt dir eine Video und einer Tonspur zusammen und De-Multiplex kann dir ein Video in Video- und Audiospur splitten.

Also bei Simple Multiplex einfach mal deine beiden Files rein und sehen was passiert.

Als Link kann ich dir eigentlich nur afterd*wn empfehlen. Hier findest du alles was du brauchst, außerdem allerhand hilfreiches wenn du einfach mal im Forum stöberst.

[edit by Pathfinder: Link entfernt, da er auf eine Seite mit teilweise illegalem Content führt.]

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod

Geändert von Riddick1981 (29. March 2005 um 17:03 Uhr)
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2005, 17:09   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien Details

Zitat:
Zitat von flyer37
(habe eine Anleitung für Blöde gefunden-
übrigens - genau das Richtige für mich.g. )
Wo? Könnt' ich auch brauchen

Edit: Die Seite ist wohl sauber, daher für alle, die sich ebenfalls erst von ganz vorn in das Thema einarbeiten wollen, der Link: Anleitung zu TMPGenc.
Herzlichen Dank an flyer37!

Mit dumpfbackigen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (29. March 2005 um 21:41 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2005, 19:36   #4
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 2
Standard: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien Lösung: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien

Vielen Dank für die Hilfe...Ich habs geschafft...unglaublich aber wahr.
LG Flyer
flyer37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien


  1. Eine von 2 Tonspuren aus avi.-Video entfernen
    Filesharing - 15. May 2012 (2)
  2. Kein Ton beim Abspielen von MKV Dateien von WD Elemts Play Media Player?
    Filesharing - 16. December 2011 (2)
  3. HD-Video teilweise asynchroner Ton
    Filesharing - 5. October 2011 (2)
  4. getrennt aus: 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Mülltonne - 5. October 2007 (3)
  5. 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. October 2007 (2)
  6. Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien
    Hard- und Software Allgemein - 24. September 2007 (19)
  7. Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen
    DivX / XviD / *VCD - 5. January 2007 (22)
  8. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  9. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  10. Ton Probleme beim AVI-Stand Alone Player
    DivX / XviD / *VCD - 24. November 2003 (7)
  11. AVI Prob- schwarzes Bild kein Ton
    DivX / XviD / *VCD - 16. October 2003 (9)
  12. AVI hat kein Ton!?
    DivX / XviD / *VCD - 26. September 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK