[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. February 2007, 12:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6
Idee: xvid zusammenfügen Problem: xvid zusammenfügen



ich habe 1 film auf 2 xvid dateien und möchte diese beiden dateien zusammenfügen um danach mit divxtodvd die eine datei zu einer dvd umwandeln kann......welches programm gibt es dafür um die 2 xvid dateien zu einer zusammenzufügen. auch über eine anleitung würd ich mich freuen

lg bea
zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 14:56   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Siehe z.B hier: Mehrere DivX Datein in DVD Format umwandeln (mit DivXToDVD)

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 16:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6
Standard: xvid zusammenfügen xvid zusammenfügen Details

mit virtualdubmod hab ich es schon probiert aber es kommt immer diese fehlermeldung:

vbr audio stream detected

da steht was von audio encodern aber hab keine ahnung wie...

zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 16:22   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155

Standard: xvid zusammenfügen Lösung: xvid zusammenfügen

Versuch's mal hiermit:

h**p://www.videohelp.com/tools?tool=Virtualdub_MP3_Freeze
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 16:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6
Standard: xvid zusammenfügen xvid zusammenfügen [gelöst]

hab mir das jetzt runtergeladen und jetzt steht da:

couldn´t locate decompressor for format "xvid" (unknown)

ich verzweifel gerad langsam
zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 16:54   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Aber XviD oder ffdshow o.ä. hast Du schon installiert, damit Du überhaupt XviD verarbeiten kannst?

Womit spielst Du denn derzeit die XviD-Dateien ab?
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 17:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6

xvid dateien spiel ich mit dem divx-player auf dem pc ab aber ich will doch nur die beiden xvid dateien zueiner dvd umkomprimieren.....wieso ist das bloß so schwer
zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 17:29   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Schwer ist relativ ... aber ohne das richtige Handwerkszeug, hat man halt generell Probleme.

Und wenn Du XviD de- oder umkomprimieren willst, dann solltest Du auch XviD installiert haben.

h**p://www.koepi.org/XviD-1.1.2-01112006.exe
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 20:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6

und wozu ist das xvid gut?????sorry das ich so blöde fragen stelle aber bin totaler laie auf dem gebiet

übrigens im virtualdubmod steht das hier:

virtual dub has detected an improver VBR audio encoding in the source AVI file (audio stream 1). The current preference is to rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better compatibility. This may up to 0 ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the "entire" audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 320.0 0.0kbps)

kann mir das jemand übersetzen???? wenn ich mit windows movie maker eine wmf datei erstelle ist sie statt 4,2GB nur 500mb groß das kommt mir etwas spanisch vor

Geändert von mav744 (11. February 2007 um 09:22 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 09:50   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Xvid ist eine andere Kompression, fast genauso wie DivX....nur das sie eben komplett free ist...

Bei der Nachricht im Virtualdubmod einfach auf NEIN drücken, so steht das auch in allen Virtualdubmod-FAQ's...

Über Windows Movie Maker rede ich jetzt mal nicht....kaum benutzt und gefällt mir auch nicht....

MfG
MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 09:51   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Du hast wohl irgendeine variable (VBR) Audiospur in der Datei mit der das Programm Probleme hat. Beim speichern hast du vermutlich in Wave(also unkomprimiert) gespeichert, deswegen ist die Datei so groß. Du kannst aber unter den Soundoptionen auch Mp3(Lame benötigt) einstellen. Sowieso andere Codes.

Xvid ist das hier: Xvid - Wikipedia

Du kannst auch in Divx oder Mpeg abspeichern. Ok, mit Virtual Dub nicht in Mpeg. Mußt du nur alles einstellen.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 10:42   #12
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6

jippie jetzt hat es endlich geklappt mit virtualdubmod die beiden xvid dateien zusammenfügen. jetzt hab ich aber noch ein anderes problem. der zweite teil der zusammengefügt worden ist da ist die mimik schneller als die sprache....wie geht denn das?????kann ich das vorher ändern?????in der original datei vor dem zusammenfügen war alles ok....
zenia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 10:53   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von zenia83
der zweite teil der zusammengefügt worden ist da ist die mimik schneller als die sprache....wie geht denn das?????
Deswegen auch der Warnhinweis ... ... und die spezielle Version, auf die ich oben verwiesen habe.

Geändert von R3V0X (11. February 2007 um 10:56 Uhr)
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 11:56   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Die Audiospur ist jetzt asynchron mit dem Bild. Das habe ich schon öfters bei Xvid Dateien mitbekommen.

Bei Divx und Mpeg habe ich das noch nie gesehen.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 12:19   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von Piping Butt
Die Audiospur ist jetzt asynchron mit dem Bild. Das habe ich schon öfters bei Xvid Dateien mitbekommen.
Das hat absolut garnichts mit XviD zu tun.

"XviD-Dateien" sind auch nichts anderes als "DivX-Dateien", nämlich eine Video-Spur zusammen mit einer Tonspur im AVI-Container. Wenn man's nicht richtig macht, dann ist alles asynchron.
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: xvid zusammenfügen


  1. Teile eines Spieles zu einem funktionierenden Spiel zusammenfügen
    Filesharing - 22. May 2010 (2)
  2. Xvid 1.2.1
    DivX / XviD / *VCD - 20. March 2010 (1)
  3. getrennt aus: 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Mülltonne - 5. October 2007 (3)
  4. 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. October 2007 (2)
  5. aus xvid ne mvcd ?????
    Mülltonne - 1. November 2006 (2)
  6. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  7. XviD 1.0.3 released [20.12.2004]
    DivX / XviD / *VCD - 7. September 2004 (0)
  8. *.ac3-tonspuren zusammenfügen??
    Video Off-Topic - 25. May 2004 (22)
  9. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  10. XviD-Codec
    DivX / XviD / *VCD - 12. June 2003 (12)
  11. xvid by snoocer
    DivX / XviD / *VCD - 21. February 2003 (3)
  12. Freundeliste zusammenfügen wie ?
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK