[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2004, 22:44   #31
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33



@Januar1956
Sorry das is gemilde gesagt Blödsinn. Wie erwähnt kenne ich einige
der Leute und quasi alle releasen selber ab und zu und wir haben einen
regen Austausch... Das sind also KEINE LEECHER!!!
Die schädliche Funktionen beziehen sich soweit ich weiss auf Server
Anfrage Intervalle usw. nicht auf das Downloaden ohne Upload.
Was ja Leecher wären...nur mal so zur info...falls Du das nicht weisst
was das Wort Leecher bedeutet
Soweit ICH weiss ist Shareazza KEIN opensource Projekt...also können
diese User ja nix dafür und ich denke ne Menge user haben nicht mal eine
Ahnung das Sie einen schlechten Client nutzen.
Wenn Sivka v12g10 User dann benachteiligt werden ist doch klar was
passiert...
Warum sollte ich mich mit dem "Sivka v12g10" selbst schädigen???
Wie gesagt...die Leute mit denen ich öfters tausche sind sicher keine Leecher....und ich bin auch sicher keiner.

Greetz
TheBeta
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 23:00   #32
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@TheBeta

Du hast Dich wortwörtlich auf schädliche Funktionen bezogen. So war auch meine Bemerkung gedacht.
Im übrigen arbeitet Sivka mit einem offiziellen eMule-Client. Dieser ist unantastbar im Kernbereich und wird auch von keinem seriösen MoDDer angerührt.
Der offizielle eMule-Client benachteiligt meines Wissens keinen anderen Clienten des P2P Netzwerkes, sofern er sich an die Regeln hält.
Und Sivka würde sich lieber ein Bein absägen, als das er dies anders machen würde.
Aber Du kannst ja ohne weiteres Deine Freunde darauf hinweisen, dass z.B. "hier" gute Mods zu bekommen sind, die garantiert nicht behindert werden.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 11:45   #33
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

will auch mal was sagen zum neuen sivka!

also ich hab seltene und alte files, 35 downloads und der sivka tut konstant den downloadspeed erhöhen und findet an die 2200 quellen.

sivka ist auch die einzigste version, die einen sehr stabilen upload bringt, eine schnurgerade linie bei 20kb upoad, allerdings muss ich dazu 6+1 slots einstellen, bei weniger säuft der upload ab.

sonst kann man sagen--->zuverlässiger MOD

Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 12:35   #34
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 8

jetzt muss ich ach was sagen

bei mir ises genau andersrum, der download schwangt wahnsin von 4-40 kb aber net nur so zwei stunden sonder die ganze zeit, aber der upload is wirklich gud stabi. Bei mir gingen bis jetzt alle anderen sivkamods besser aber da muss ich halt warten bis ne neue version rauskommt
mule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 15:02   #35
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 2

Hallo allerseits.

Benutze die Sivka-Mods schon länger und hab mir die e8 und jetzt die g10 näher angeguckt. naja, die e8 war ja ziemlich buggy. friendslots wurden manchmal nich korrekt vergeben und nach nem reconnect bekam ich nur noch low-ids oder gar keine verbindungen mehr zu nem server.

aber hier gehts ja um die neue version. also die läuft seit 18std. ohne probleme. findet sehr schnell quellen und fängt auch schnell zu laden an. was mir auch sehr gefällt ist, dass die uprate sehr konstant bleibt.

Das einzige was ich gegenüber meinen vorletzten emule-mods (alle 0.30er) vermisse ist die niedrige CPU-Zeit. Ebenso fressen die 0.42er irgendwie mit der Zeit immer mehr RAM. z. zt. sinds bereits 160mb. Für mich, der öfters emule ein paar tage non-stop laufen lässt, ist das nicht besonders optimal.

aber die 0.30er sollte man ja wegen nem sicherheitsloch nicht mehr benutzen.


Gruss,
DaiSifu
DaiSifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 15:06   #36
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 3

Bei mir läuft der neuste Mod ebefalls sehr gut. Gratuliere Sivka! Tolle Arbeit!

Was ich jedoch feststelle, ist das ich in dieser Version ca. alle 30 Minuten die Connection zum Servier verliere und neu connecte. Das war bei der 0.42e Version nie passiert.

Bin ich da der einzige mit dem problem oder haben das auch schon andere festgestellt?
iseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 15:41   #37
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Verrückter Esel
Was für ein nick
2200 Quellen und das sollen seltene Files sein???
Ich rede von 1-4 Quellen pro Datei !!! Von daher reden wir wohl nicht
von der selben Problematik...
Der Upload is bei mir ab 7+1 konstant.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 11:09   #38
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

habe während der laufzeit die uploadslots auf 5+1 reduziert, upload bleibt konstant.

normalwerweise (früher) hab ich bei sivka´s immer 4 slots genutzt, aber seit der vorletzten version ist mir aufgefallen, das der upload dann runter geht, also nicht konstant bleibt, so habe ich dann die slots erhöht (default 2/100) und der up ist konstant geblieben.

ich wette, ich kann auch 4+1 einstellen, und der upload bleibt bei dieser version konstant, ich muss nur mal schaun wann ich das mache.

manchmal muss ich eben die slots erhöhen das der up konstant bleibt, soviel dazu.

erfolgreiche downloadsessions: 85.3%
fehlgeschl. Sessions: 14.7% , na das kann sich ja mal sehn lassen.

und warum ich den sivka-MOD bevorzuge ist ganz einfach, wenn er rennt, dann rennt er richtig.
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2004, 20:48   #39
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

Naja wie auch immer, der Unterschied is so deutlich, dass man es im Test
eigentlich bemerken kann... in der Statistik sieht mans, am Speed sieht
mans, die Blockliste läuft voll, die Queue wird nicht richtig voll. Das ist
nachvollziehbar. Nimmt man den Vorgänger wieder sieht man sofort eine
deutliche Änderung.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2004, 16:19   #40
Newbie
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 4

hi
bin neu in der emule welt, und habe mir mal den mod hier installiert!
kenne mich also damit überhaupt noch nicht aus.
wenn ich bei den servern gucke und das log anklicke, steht da immer ganz oft dieses hier!
OP_STARTUPLOADREQ: (1:03 h/14)=4:33 mins ==> Icebaerle(eMule v0.42f [Emulereactor Community Mod]) ASK TO FAST, BANNED!!!
30.05.2004 15:44:22: OP_REASKFILEPING: (57:01 mins/6)=9:30 mins ==> sikdalanmod [CYKYU] [CYKYU] [CYKYU] [CYKYU](eMule v0.42d) ASK TO FAST, BANNED!!!
kann mir vielleicht mal einer sagen was das zu bedeuten hat?
mache ich vielleicht irgendwas falsch?
was ich noch gerne wissen will, ist das normal das der meinen cpu voll auslastet?
ich habe SDSL 512/512
habe meinen upload auf 30 KB/s eingestellt, der ist auch immer voll da.
schwankt eigentlich ganz selten mal!
aber mein download, will einfach nicht über 30 KB/s hinausgehen!
verstehe einfach nicht wieso!
habe down auf 60 KB/s und up auf 30 KB/s eigestellt!

ich hoffe es kann mir jemand meine vielen fragen beantworten!

Danke schonmal im vorraus!

Gruss
mtausg
mtausg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2004, 17:31   #41
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

@mtausg
diese meldung im log sagt nur das ein anderer emule client den reask zeitraum unterschritten hat. sprich er fragt in zu kurzen abstäden wieder nach.
dies ist natürlich nicht erwünscht da es feste mindest reask zeitabstände gibt, somit wird er gebannt.
also alles in bester ornung

Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2004, 21:05   #42
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Abrafaxe
Tollerweise gibts aber auch viele User die NICHT dauernd den neusten Mod runterladen sondern das ganze laufen lassen... und wie waren die default Abfrage Zeiten bei älteren versionen??? Und wer hat die veranschlagt? Von heut auf morgen dann die User zu bannen is doch nicht gut.... dauert doch bis selber jeder Sivka USer den neuen Mod hätte.
Und vielleicht ist es bei manchen Clients gar nicht möglich diese Werte zu ändern....shareazza, edonkey,...
ich hab sogar Leute in der Blockliste mit Sivka Mod (ältere Version) die
geblockt worden sind... Ich glaube allein aus dem Speed Nachteilen die
die neue Version mit sich bringt bestrafen/bannen sich die Sivka Mod
User nur selber... bei mir waren am Ende des tests fast 10000 gebannte
User gegenüber weit unter 1000 quellen !!! Ok will eh keiner hören...
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 04:23   #43
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von TheBeta
ich hab sogar Leute in der Blockliste mit Sivka Mod (ältere Version) die geblockt worden sind...
Glaube doch nicht, daß es sich dabei um die originalen Mods handelt. Open Source hat eben auch Nachteile.



Zitat:
Zitat von TheBeta
wie waren die default Abfrage Zeiten bei älteren versionen???
Dazu gibts einen Thread mit z.B. Sivkas Beitrag .
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 10:06   #44
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Frizz
naja will mir da auch keinen Kopf machen...ich handele nur logisch und nutze den Mod der das gewohnte speed bringt...Ich nutze sivka schon quasi immer....ganz am anfang hatte ich noch edonkey (wegen der einfacheren Oberfläche) aber mit dem Source Exchange schien mir es sinnvoller zu sein zu emule zu wechseln. Da probierte ich dann etwas Mods aus und blieb bei

bringt ja auch nix für meine User, weil ich dann als Verteiler flach falle. Wenn ich nur noch mit 1/3 Speed oder weniger Speed laufe und 60-90% der Quellen in der Ban Liste landen. (Nach 2 Tagen).
Ich denke das sind nur Übergangsprobleme....neue features müssen halt im "Feld" probiert werden und dann so eingesetzt werden, dass Sie dem brav sharenden User nicht schaden.

Zitat:
Dazu gibts einen Thread mit z.B. Sivkas Beitrag .
ohje der arme Sivka...all die Beiträge...
ich weiss halt nur das es rein Verhaltens technisch die Leute den Mod nehmen der (nachvollziehbar) schnellere download bietet....
Mein PC technisch unbegabter Bruder nutzt shareazza, weil er da auch noch in anderen netzen etwas was ihm wichtig ist finden kann. DER hat sicher keine Ahnung...er is froh wenn das ding läuft und öffnet sicher keinen Disassembler oder sein .net um mal kurz den source zu überarbeiten...nur damit er dann etwas schneller downloaden kann. Ergo solche "Dumm" User sind die Opfer. Woher sollen DIE denn wissen, dass Ihr Client nicht "OK" ist?
Die user die Bannen/Bestrafen bestafen sich quasi nur selbst. Es gibt noch genügend andere Clients die auch OHNE dieses Features downloaden können. Wie bereits mal erwähnt wird es dann halt Teilnetze geben... User in der Verbannung und User die verbannen. Da das Feature nicht im GRUND Client ist wirkt es nicht so wie es vielleicht sollte...
Wäre das nicht besser die Server Software zu ändern und bei Kad die Erfahrungen gleich von vorne rein zu verarbeiten?
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 14:22   #45
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 13

Hi Sivka,

ich teste das neue mod jetzt seit Tagen und kann nur sagen einfach klasse. am besten gefällt mir die prozi optimierung, klapt echt super. speicherauslastung auch wieder nomal. also ein fettes lob, mach weiter so
xenomorph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.42g Sivka v12g10 [19.05.04]


  1. eMule v0.42g [EastShare v7]
    Mülltonne - 4. August 2004 (1)
  2. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  3. eMule 0.42g Sivka v12g11b [12.06.04]
    Sivka-MOD - 11. July 2004 (99)
  4. Kaum DL, HighID nur auf bestimmtem Server (v12g10)
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2004 (3)
  5. eMule 0.42g OverDose 1.0g [23.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2004 (11)
  6. eMule 0.42g eChanblard 4.7b [17.06.04]
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2004 (4)
  7. eMule 0.42g Sivka.v12g11b welche Version für XP Pro
    Mülltonne - 17. June 2004 (2)
  8. Emule v0.42g
    Mülltonne - 8. June 2004 (0)
  9. eMule 0.42g ZX v0.1 <<< woher??
    Mülltonne - 15. May 2004 (5)
  10. emule v.0.42g version 2.10
    Mülltonne - 15. May 2004 (1)
  11. eMule v0.42g ZX v0.1
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  12. eMule 0.42g (Hotfix) released (05.05.04)
    eMule Allgemein - 9. May 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK