[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2004, 16:26   #46
Newbie
 
Benutzerbild von Brolly
 
Registriert seit: 23.08.2003
Beiträge: 28



also ein fettes lob. Es dauerte vieleicht etwa ne stunde bis er in die gänge ging aber das ist nicht weiterschlimm... nach 2 Stunden lief er schon bei 65kb! Also diesen MOD kann ich jeden nur weiter empfehlen
Brolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 17:43   #47
Newbie
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 4

ich verstehe das nicht! der läuft jetzt 2 tage bei mir durch und ich komme nie über 30-35 kB/s!
habe den upload auch schon oft verändert, ob ich 12, 16, 20, 30, 40, 50 oder 60 kB/s eingestellt habe war egal! am download hat sich nie was geändert!
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll!

mtausg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 19:28   #48
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von TheBeta
Mein PC technisch unbegabter Bruder nutzt shareazza, weil er da auch noch in anderen netzen etwas was ihm wichtig ist finden kann. DER hat sicher keine Ahnung...er is froh wenn das ding läuft und öffnet sicher keinen Disassembler oder sein .net um mal kurz den source zu überarbeiten...nur damit er dann etwas schneller downloaden kann. Ergo solche "Dumm" User sind die Opfer. Woher sollen DIE denn wissen, dass Ihr Client nicht "OK" ist?
Die user die Bannen/Bestrafen bestafen sich quasi nur selbst. Es gibt noch genügend andere Clients die auch OHNE dieses Features downloaden können. Wie bereits mal erwähnt wird es dann halt Teilnetze geben... User in der Verbannung und User die verbannen. Da das Feature nicht im GRUND Client ist wirkt es nicht so wie es vielleicht sollte...
Wäre das nicht besser die Server Software zu ändern und bei Kad die Erfahrungen gleich von vorne rein zu verarbeiten?
Diese wie du sagst "technisch unbegabten User" könne zwar wirklich nix für die Aggresivität ihrer Clients, aber ist es ihnen selbst zu zu schreiben wenn sie geblockt werden. Sie können sich ja informieren. Und ob ich nun wissentlich oder nicht wissentlich meinen Quellen Schade ist doch im endeffekt Pille-Palle. Fakt ist doch das bei jeder anfrage die gesamte Warteliste berechnet werden muß und das Ergebnis hochgeladen/ zurück gesendet werden muß. Das treibt CPU-Last und Overhead künstlich und unnötig in die Höhe. Da ist das Tool was Sivka intigriert hat reiner Selbstschutz und mehr als richtig. Ist ja dumm wenn man sich ohne Gegenwehr einfach sowas aufzwingen lässt.
Wer also gebannt wird für 4h wegen solcher aggressivität soll sich nich ärgern, sondern den Client wechseln. Bei 25 min bzw. 29 min reask-time kommt es ja auch nich zu stande.

MFG, Stulle

Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 21:25   #49
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Stulle

Zitat:
Diese wie du sagst "technisch unbegabten User" könne zwar wirklich nix für die Aggresivität ihrer Clients, aber ist es ihnen selbst zu zu schreiben wenn sie geblockt werden. Sie können sich ja informieren. Und ob ich nun wissentlich oder nicht wissentlich meinen Quellen Schade ist doch im endeffekt Pille-Palle. Fakt ist doch das bei jeder anfrage die gesamte Warteliste berechnet werden muß und das Ergebnis hochgeladen/ zurück gesendet werden muß.
Du vergisst nur eins dabei...bei der Vorversion war das noch kein Problem scheinbar...und bei anderen Mods auch nicht....das is ja ein Sivka Feature das NUR Sivka_12g_User bestraft, weil die gebannten sich einfach einen NICHT Sivka Mod_12g User suchen und mit dem tauschen...

Ich denke auch das ne Menge Leute besseres zu tun haben als dauernd den Mod zu optimieren und in zig Foren nachzulesen was sie nun zu tun haben... Die masse will nen paar dateien tauschen....installiert sich nen client und dann nehmen sie DEN der schneller zieht.

Wir Fortgeschrittenen, die die etwas mehr in der Materie drinnen sind,
wissen sicher mehr und was gut und schlecht ist. Aber das sind nun mal nicht die Masse der User. Erst wenn das Feature flächendecken eingesetzt werden würde könnte man einen positiven Effekt erreichen. Ansonsten verbannt man sich nur selber indem man größer Zahlen von Nutzern ausperrt. Ich glaube auch nicht, dass es soviele Mod-Hacker/Leecher gibt.
Die Masse sind einfach nur unwissend.

Zitat:
Bei 25 min bzw. 29 min reask-time kommt es ja auch nich zu stande.
Problem ist vielleicht auch das festlegen eines solchen Wertes...woher sollen die anderen Entwickler von edonkey,Shareazza zum beispiel das wissen? Grade wenn das Feature SO nur in sivka ist....
Wenn dann müsste man das mit den anderen Moddern und Entwicklern abklären, weil sonst hat man das von mir so oft erwähnte Netsplit

Das Download & Upload Speed darf durch keine Änderung im
langfristigen schnitt sinken. Für sehr bekannte Dateien bemerkt der
Sivka User ja nichts. Es geht ja mehr um die Dateien die wenige Quellen
haben. Anyway...man wird sehen was sich in den nächsten Versionen so ändert...
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2004, 21:34   #50
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2003
Beiträge: 16

Tach Zusammen

Bin ein Dauer Sivka Benutzer echt toller Mod

Die Q-DSL Leitung wurde erweitert auf 1024/512
Was für Einstellungen muss ich endern damit er wieder wie früher leuft???

Oder mag der Sivka nicht so ein hochen Uploud??

Danke im Voraus!!!
Tortila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 05:50   #51
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 16

hoher Upload ist kein Problem. Hab selber 512kbps Up.
Shadow Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 08:06   #52
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32

hallo,

also die v12g10 laeuft wirklich prima, bis auf den wackeligen upload, den ich trotz USS nicht in den griff bekomme.


edit:
das eigentliche thema hat sich mittlerweile erledigt (supicious blocks).
boardsuche hat da sehr geholfen

tja, man lernt immer dazu.
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 08:46   #53
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

ist es eigentlich möglich, User mit dem Standartnick "e-project" zu benachteiligen?


das mit dem defeat0part-senders ist mir auch schon aufgefallen, ich trau mich garnicht dieses feature auszuschalten, aber wenn der file nach 3 tagen nicht fertig wird, bleibt mir nix anderes übrig.
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 09:51   #54
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 3

Sorry das ich das einfach reposte, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort gekriegt. Entweder ignorieren mich alle oder ich bin der einzige mit dem Problem...

Bei mir läuft der neuste Mod ebefalls sehr gut. Gratuliere Sivka! Tolle Arbeit!

Was ich jedoch feststelle, ist das ich in der 042g Version ca. alle 30 Minuten die Connection zum Server verliere "Lost connection to server" und neu connecte. Das war bei der 0.42e Version nie passiert.

Bin ich da der einzige mit dem problem oder haben das auch schon andere festgestellt? Was kann ich dagegen machen?
iseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 13:27   #55
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@iseppi

Aus technischen Gründen müssen Server ab und zu mal neustarten. Wenn dies nun ein großer, wie z.B. Razorback, mit z.T. ~ 500.000 User macht, hat das heftige Auswierkungen, unter denen dann alle Server (und User) kurzfristig ""leiden"".
In den letzten Tagen hatten wir mehre solche Neustarts zu verkraften.

Aber Du hast ja den Rettungsring KADEMLIA

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2004, 07:20   #56
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 16

Mir ist heute aufgefallen, das folgende zwei Menü Punkte in der Deutschen Sprachdatei, Englisch klingen.

1. STOP Downloading
2. List Requested Files

Falls schon bekannt, dann ein big Sorry.
Shadow Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2004, 00:12   #57
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2003
Beiträge: 15

Hmm meine UL ist nicht stabil, nach 30 min fällt von 40 kB/s auf 10 kb/s.
nach ne zeit steigt es wieder nach oben und fällt wieder ab.
;(
liegt es bei mir oder emule
Bombada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2004, 11:07   #58
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Normalerweise solltest Du konstant mit 40KB uploaden können.
Vielen Dank übrigens! Es gibt wenige, die 40 KB Upload zur verfügung haben.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2004, 16:48   #59
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2003
Beiträge: 15

OK es lag an meine teledat 430, habe mein altes Teledat 330 Lan
angeschlossen und es funktioniert alles wieder.
UL fällt ab und zu noch ab, aber es fängt sich viel schneller ab.

Naja ganz an die 40 sind es nicht, 35 kb/s habe ich eingestellt.
Bombada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 21:01   #60
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

@Chromolli02

bei sivka hab ich immer so um die 3000 quellen, so läuft er bei mir am besten und erfahrungsmäßig haben viele user diese meinung

und hier meine settings:

Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.42g Sivka v12g10 [19.05.04]


  1. eMule v0.42g [EastShare v7]
    Mülltonne - 4. August 2004 (1)
  2. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  3. eMule 0.42g Sivka v12g11b [12.06.04]
    Sivka-MOD - 11. July 2004 (99)
  4. Kaum DL, HighID nur auf bestimmtem Server (v12g10)
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2004 (3)
  5. eMule 0.42g OverDose 1.0g [23.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2004 (11)
  6. eMule 0.42g eChanblard 4.7b [17.06.04]
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2004 (4)
  7. eMule 0.42g Sivka.v12g11b welche Version für XP Pro
    Mülltonne - 17. June 2004 (2)
  8. Emule v0.42g
    Mülltonne - 8. June 2004 (0)
  9. eMule 0.42g ZX v0.1 <<< woher??
    Mülltonne - 15. May 2004 (5)
  10. emule v.0.42g version 2.10
    Mülltonne - 15. May 2004 (1)
  11. eMule v0.42g ZX v0.1
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  12. eMule 0.42g (Hotfix) released (05.05.04)
    eMule Allgemein - 9. May 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK