[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. May 2004, 12:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 29
Standard: Testet bitte mal folgendes... Problem: Testet bitte mal folgendes...



vor ab... ich denke mir das wieder einige Moderatoren sauer sind weil es Threads mit dem fast gleichen Thema gibt. (Jedoch sind alle die ich gefunden hab gesperrt) ...in diesem Thread würd ich nur gerne die Ursache mit einigen Forummitgleider rausfinden zu folgenden Thema:

Also ich hatte jetzt ober sicher 4 Wochen nie über 23kb... ich war ehrlich gesagt nicht froh drüber, aber besser wie garnix... Als ich die aktuellste version instalierte war es genau das gleiche, doch vorgestern habe ich einfach mal den haken beim downloadlimt entfernt und siehe da innerhalb von max. 5min ist es von um die 20 auf 45 hochgestiegen... dann lief emule immer zwischen 40 und 45... als ich emule ausgeshaltet hab und später wieder neu gestartet habe war wieder die magische 23 die grenze.

!!! Also Testet bitte mal folgendes: Wenn ihr die möglichkeit habt Download Limit auszuschalten, macht es und schaut ob der download besser wird, und wie sich dann der emule nach neu connection verhält !!!

Und an die Moderatoren... ich merke sobald dieses thema kommt wird von euch teilweise geblockt ohne ende... anstatt mal zu überlegen das da vlt wirklich was dran sein könnte. ich mein das müsste ja ein riesen zufall sein. Schaut mal ich hab emule jetzt auch schon seit 1nem jahr.... habe in 2 Orten gewohnt... hab auch oft die versionen von emule gewechselt ich habe viel ausprobiert... Und wenn ich am anfang mit voller geshwindigkeit downloaden konnte (d.h.um die 80 oder 90), dann später mit max 45 und seit bisle über ein monat mit max 23. Und man kann richtig zuschauen wie der download an der Zahl stehen bleibt und wieder runter geht. da stimmt was nicht... vorallen nachdem ich das mit dem obrigen erlebten gesehen hab!

MFG Spion
Spion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 12:27   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Spion
Wenn du dir noch eine aussagekräftige Überschrift für deinen "Test" aussuchst, spricht eigentlich nichts dagegen diesen thread so stehenzulassen und mal zu schauen, welche Beobachtungen andere machen.

Allerdings werfe ich (wie du durchaus richtig beobachtet hast) mal gleich zwei Hemmschuh-Argumente in die Runde:
  • Was wollen wir? Ein Netzwerk, in dem einige ganz viel bekommen und ganz wenig geben, oder ein Netzwerk, wo Gleichbehandlung und Gerechtigkeit herrscht?
    Ich denke, eine Ratio von 1:3 ist mehr als grosszügig bemessen und solange wir hier in Deutschland (und auch die meisten unserer Nachbarländer) nicht besseren Upstream für die breite Masse bekommen, kann es nicht in unserem Sinn sein, dass einige wenige 80 k DL bei nur 10 k UL haben.
  • Ich nutze den Vorlost Mod seit mehr als einem Jahr - dieser basiert, wie allgemein bekannt sein dürfte, noch auf der 0.23er Plus Version.
    Parallel dazu jedoch bleibe ich mit aktuellen Versionen (0.42) auf dem Laufenden.
    Egal mit welcher Version ich lade, keine hat auf längere Sicht gesehen, bessere Werte im Schnitt.

Angenommen, deine Andeutungen, dass es Absicht ist, dass neuere Versionen nicht mehr so gut laufen sollen, entsprächen der Wahrheit - warum ist dann zwischen z.B. dem Vorlost Mod und einer 0.42er originalen Version kein wesentlicher Unterschied zu bemerken.
Wer eine ULL Ratio von 1:2 bis 1:3 hat, der sollte mehr als zufrieden sein und nicht vor Gier anfangen zu sabbern und zu Leecher Mods greifen. Das ist einfach assozial.



Wie gesagt.. Überschrift muss aussagekräftig werden - sonst Tonne..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 13:01   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 29
Standard: Testet bitte mal folgendes... Testet bitte mal folgendes... Details

Ja jetzt möchte ich dich fragen habe ich eine emule version beschuldigt? ich habe nie gesagt das ich weiss was die ursache ist. weil ich es nicht weiss... ich sage nur das an dieser geschichte doch etwas komisches ist. Ich mein kommt dir das nicht komisch vor das nach wochenlangen maximal download von 23kb, nach dem download limit entfernen aufeinmal wieder innerhalb von 5min 45kb erreicht wird? deswegen möchte ich ja auch das ein paar leute das testen um zu schaun ob es wirklich ein reisen zufall ist, was wirklich schwer zu glauben ist. Also bitte teste auch mal du das, bevor ich wieder als spinner abgestempelt werde. vlt drosselt ja telekom die ports, wenn sowas möglich ist...

ich hoffe ja das sich ein paar an diesem test beteiligen...

und es geht nicht draum anderen download speed wegzunehmen... aber wenn ich ohne verlust für andere mehr speed haben kann, wieso sollte ich das nicht erreichen wollen... und assozial ist es vlt wenn ich nur ein uplaod von 3kb einstellen würde oder so.. allerdings habe ich immer das maximale was ich geben kann eingestellt...

also bitte nicht gleich blocken sondern selber mal gedanken machen... das es die magische grenze gibt bin ich mir sicher, aber woher sie kommt würde ich genre wissen... den wenn es von telekom aus kommt möchte ich telekom kündigen.

Spion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 13:16   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Testet bitte mal folgendes... Lösung: Testet bitte mal folgendes...

Ich sagte dies, da du angedeutet hast, dass du mit älteren Versionen schneller lädst.

Die Telekom ist es sicher nicht, da unsere user providerunabhängig vereinzelt solche Probleme haben. Überlege doch mal, wie viele user hier klagen im Verhältnis zu der Anzahl, die hier tagtäglich das Forum besucht..
Das sind vielleicht 2 % oder so mal grob über den Daumen gepeilt.

Wenn ich Glück habe, dann lade ich auch zeitweilig mit bis zu 80 k - aber eben nur ab und zu.. das hängt sehr stark von den files ab - nicht von der T-Com..
Was du zu vergessen scheinst, ist dass es einfach Zufälle gibt und woher weisst du, dass nicht dieser plötzlich DL von 45 k direkt nach Einschalten einfach ein von der Industrie eingesetzter Mod ist, der dir mit Höchstgeschwindigkeit einen Faked Chunk reingeblasen hat!?


Hm.. da du offensichtlich nicht in der Lage bist einer einfachen Bitte zu folgen (Überschrift), nun wie angekündigt --> Tonne
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Testet bitte mal folgendes...


  1. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  2. Suche Mod, der folgendes kann ...
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2004 (3)
  3. oh man! ich bin zu blöd! hilf mir doch mal einer! bitte
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  4. Schaut mal bitte kurz drüber...
    Mülltonne - 5. March 2004 (10)
  5. Hab mal eine bitte
    Mülltonne - 12. November 2003 (2)
  6. Die Mods erstellen Bitte macht mal so was
    Mülltonne - 31. October 2003 (3)
  7. bitte bitte bitte brauche hilfe
    Mülltonne - 14. October 2003 (2)
  8. Bitte mal um beschreibung von kB usw
    eMule Allgemein - 28. September 2003 (18)
  9. Umfrage für alle User auf dem Board Bitte stimmt mal ab
    Mülltonne - 30. June 2003 (3)
  10. hi all bitte bitte schnell bescjeidsagen damit ich ihn weg!!
    Mülltonne - 23. April 2003 (1)
  11. Ich habe ein Problem! Kann mir da bitte mal wer helfen!
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (0)
  12. Bitte postet mal eure Einstellungen mit EMULE PLUS
    eMule MODs - Allgemein - 11. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK