[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2004, 19:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 8
Standard: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet Problem: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet



Hallo

Ich habe dem letzt mal Overnet und das neue E-Donkey getestet. Sie laufen eigentlich alle ganz gut haben aber eine wesentlich höhere auslastug der internetverbindung bei geringer download rate. Wenn die Programme aber erstma 5 Minuten laufen hat man nen super download über das overnet-system. Meine Frage ist es jetzt mal, ob man nicht Mod´s machen könnte die auch das overnet-system unterstützen, weil meiner meinung ist es besser wie das Kdm(weis net ganau was das ist). Währe es aufwändig so ein Mod zu programmieren?
mule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 20:48   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 217

Ja das wäre recht aufwendig denke ich.
Das Kademlia Netzwerk ist übrigens auf der gleichen Basis wie das Overnet Netzwerk.

Und über das ed2k-Protokoll sind die Netzwerke ja alle miteinander verbunden wäre somit eh blödsinn einen solchen Client zu coden.

eMulefan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 20:50   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet Details

--> Verschoben nach "eMule MOD Development"

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 22:23   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet Lösung: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet

Weiss auch gar nicht, ob das möglich ist, da wie bekannt, eDonkey und Overnet von MetaMachine nicht Open Source sind. Sicher hat irgendwann ein findiger Coder namens Merkur das ED2K Protokoll soweit herausgefunden, dass er sich in das ursprünglich nur aus eDonkeys bestehende Netzwerk einklinken konnte..
Aber nachdem es nun ein Kademlia Netzwerk für eMule gibt, wäre es recht überflüssig, noch ON zu integrieren, da - wie eMulefan83 schreibt - die Netzwerke letztendlich doch alle miteinander verbunden sind.

Wer ON und ED2K will, der soll einen eDonkey Hybriden nutzen.
eMule und Kademlia haben derzeit noch kein getrenntes Netz - jedoch kann man mit eMule nicht auf das nur von ON bediente Netz zugreifen - da sind eben die Hybriden die "Schaltstelle".

Die Beobachtung, dass ED2K und ON eine höhere Auslastung der Internetverbindung haben, trifft eigentlich nicht zu.
Beide kommen mit wesentlich geringeren Verbindungsanzahlen gegenüber eMule aus..
Was du wohl beobachtet haben wirst, das ist der Kademlia-bedingte Overhead - der Preis für ein serverloses Netzwerk. Jeder client übernimmt da ein klein wenig der Arbeit, die sonst die Server leisten..

Sieh dich im Einsteiger Bereich um - dort gibt es eine Erklärung zu Kademlia.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 10:25   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 8
Standard: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet [gelöst]

Danke für die Antworten, die ham mir sehr geholfen
mule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ein Wunsch für weitere Mod´s : Overnet


  1. abmahnung filesharing - weitere folgen?
    Filesharing - 23. March 2012 (2)
  2. Wie und Wo gebe ich ein script für einen routert beim j-downloader ein?
    Filesharing - 14. April 2011 (2)
  3. Weitere MPAA-Hirnwäsche für die Kleinen
    Allgemeines OffTopic - 24. October 2006 (8)
  4. Weitere Dowload Programme?
    Mülltonne - 14. September 2006 (3)
  5. [Ef-Mod] Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt ...
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2005 (6)
  6. Würmer gefunden, weitere Infizierung ausschließen?
    Hard- und Software Allgemein - 11. August 2004 (4)
  7. Was ist Overnet für ein Programm?
    Mülltonne - 16. April 2004 (1)
  8. Suche ein mod für dsl light!
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2003 (25)
  9. Release oder was??? Ein Wunsch für zukünftige Mods
    eMule MOD - Development - 15. May 2003 (2)
  10. Hi Leute was ist die beste Einstellung für Overnet
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. April 2003 (2)
  11. was für ein mod ???
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (3)
  12. Wunsch für Emule!!!!!!!!
    eMule MOD - Development - 28. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK