[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2004, 14:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 3
Standard: W-Router Gigaset SE515 dsl Problem: W-Router Gigaset SE515 dsl



Hallo erstmal alle,

wie gesagt habe ich wie oben genannt den W-Lanrouter. Hab die Anleitung dazu gelesen über Ports freischalten, was ich leider nicht so verstehe. Deshalb hoffe ich auf eure Hlife.
Denn ich habe immer eine LowID irgendwie.

Was muss man bei Virtuell Server machen?
1. Soll ich einen vordefinierten Dienst nehmen oder selber manuell definieren?
2. Was muss ich beim externen Port und was beim internen Port eingeben?
3. Was ist mit der Quell-IP?

Sind die Firewalleinsteinstellungen wichtig ?
Folgendes kann man machen:
IP-Paket-Filter, WAN Port Ping Reply deaktivieren oder aktivieren

Vielen Dank für eure Antworten
Son-Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 14:21   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Son-Goku!

Zunächst mal verschiebe ich deinen Beitrag ins SubForum "DSL-Router", dort gehört er hin (Checkliste vor dem Posten beachten).

Ohne den Router zu kennen kann ich dir sagen, dass du für eMule um eine manuelle Konfiguration nicht herumkommst, die Quell IP ist die IP deines Rechners im Netzwerk, die externen und internen Ports sind die, die eMule benutzt (Standard sind 4662 TCP und 4672 UDP).

Lies mal den sehr informativen Thread Portfreigaben für eMule / eDonkey sowie den Thread Der Unterschied zwischen dynamischer IP und Router-DHCP, dann siehst du sicher etwas klarer.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 18:57   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 3
Standard: W-Router Gigaset SE515 dsl W-Router Gigaset SE515 dsl Details

Jeweils beim externen Port und internen Port muss man zwei
Werte eingeben. Soll ich es dann folgernderweise machen:

intern. Port: 4662-4662
extern. Port: 4662-4662

Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich nur ein PC habe um Missverständnisse zu vermeiden.

Eine Frage noch: Soll ich eine MAC-Adresse eingeben ?

Vielen Dank für Antworten



--------------------------------------------------------------------------------------
[edit:] posts zusammengefasst. Wir wollen uns doch auf einen thread beschränken - Son Guku hatte folgenden Text kurz nach seinem post hier dann noch im thread Portfreigaben für eMule / eDonkey gepostet (der post dort wurde nach Übernahme des Inhalts hierher gelöscht).
--------------------------------------------------------------------------------------


Hallo
ich habe schon ein Thread eröffnet unter dem Sub-Forum "Dsl-Router"

Ich habe den Gigaset Se515dsl W-Router von Siemens der von 1und1 mitgeliefert wurde.

Ich habe folgende Einstellungen und totzdem immer ne niedrige ID:


Virtueller Server (Port Forwarding)

Port Forwarding (Weiterleiten von Anfragen) wird verwendet, um externen Zugriff auf Ihre PCs im LAN zu ermöglichen. Wenn eine Server-Software oder bestimmte Anwendungen auf einem PC in Ihrem LAN laufen soll, müssen Sie den entsprechenden Dienst auf diesen PC umleiten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden, um die neuen Einstellungen zu aktivieren.
PVC-Name:

Wie wollen Sie den Dienst definieren:

Vordefinierten Dienst aus der Liste wählen
Dienst manuell definieren
Wählen Sie den Dienst, den Sie weiterleiten wollen:


Vordefinierter Dienst:
Quell-IP-Adresse:
Protokoll:

TCP
Externer Port:

1720,1503
Interner Port:
Wählen Sie den PC:

Liste der angemeldeten PCs MAC-Adresse


PVC-Name Ankommender Dienste Der Dienst wird umgeleitet an Löschen
Name Quell-IP Ext. Port PC-Name Int. Port
pppoe_1_32 eMule (TCP) ALL 4662 Jan 4662
pppoe_1_32 eMule (UDP) ALL 4665 Jan 4665

Nach oben
© Siemens AG 2004

(Das ist ein Auszug von meinen Eistellungen)

Vielen Dank für Hilfe

Son-Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2004, 16:17   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 3
Standard: W-Router Gigaset SE515 dsl Lösung: W-Router Gigaset SE515 dsl

Hallo kann mir jemand helfen?
Son-Goku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2004, 21:00   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: W-Router Gigaset SE515 dsl W-Router Gigaset SE515 dsl [gelöst]

Wo ist denn dein Problem?
Du musst die zwei ports, die du in eMule einstellst (das müssen und sollten auch nicht die typischen eDonkey ports sein) dann auch in deinem Router auf den eMule Rechner weiterleiten.
Mit deinem Gigaset Router kenne ich mich nicht aus, da musst du dich schon selbst durchs Handbuch lesen und dir auch über Google mal entsprechende Konfigurationanleitungen suchen - gibt's bestimmt.
Gib einfach die Typbezeichnung deines Routers (ohne Gigaset erstmal) und eDonkey bzw. dann auch mal eMule als Suchverknüpfung ein.

Vorkauen wird es dir hier niemand, da der Router offenbar nicht besonders verbreitet ist.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2004, 10:12   #6
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 2
Standard: W-Router Gigaset SE515 dsl Problem besteht fort

Habe versucht, bei einem Freund den gleichen Router zu installieren. Unter NAT Ports geforwarded, auch schon DMZ ausprobiert. Selbst dann funzt es nicht - nur low ID.

Adressen stimmen alle (IP/MAC), client ports in emule auch richtig eingestellt. Hat jemand noch nen Tipp, wo die Fehlerquelle liegen könnte. Das Manual bringt leider keine Lösung. (Umgebung: XP/emule 0.42g per WLAN).
speedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2004, 16:21   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, speedo!

Wenn du unter der richtigen LAN-IP eine DMZ eingerichtet hast sollte eMule mit HighID laufen, kann es sein, dass in diesem Fall noch andere Faktoren als der Router für die lowID verantwortlich sind? Hier kommen u.a. Firewall, Einwahlprogramme, Portsperren des Providers (Tiscali) in Frage.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 18:15   #8
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 2

Herzlichen Dank, Pathfinder, es war tatsächlich die XP Firewall. Manchmmal kann's so einfach sein... )
Greetz
speedo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: W-Router Gigaset SE515 dsl


  1. DSL Router Classic
    DSL Router - 10. August 2012 (11)
  2. Niedrige ID mit Siemens Gigaset SE515 dsl
    DSL Router - 26. December 2006 (20)
  3. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  4. Siemens Gigaset SE 105 DSL und niedrige ID
    DSL Router - 29. March 2006 (1)
  5. Siemens SE515: kein stabiler Betrieb möglich?
    DSL Router - 1. January 2006 (7)
  6. Router Siemens Gigaset SE515 dsl
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  7. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  8. dsl Router
    DSL Router - 14. December 2003 (2)
  9. probleme mit Router Gigaset Se 105
    DSL Router - 20. September 2003 (1)
  10. Welchen DSL Router???
    DSL Router - 24. June 2003 (2)
  11. Siemens Gigaset Se 105 wireless router und emule = low id
    DSL Router - 9. June 2003 (0)
  12. DSL - Router
    DSL Router - 6. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK