[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2004, 19:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 27
Standard: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? Problem: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?



hallo erstmal

Habe eine avi datei mit engl. ton dazu habe ich eine ac3 ( deutsch ) + eine sub datei !

Ich habe nun einige Zeit versucht zu googeln, oder in anderen Foren hilfe zu finden, leider ohne Erfolg !

Also ich möchte gerne diese ac3 ( englische Tonspur, wenn ich es richtig verstanden habe ) gegen die deutsche ac3 austauschen und die sub in die avi einfügen !

Was brauche ich und wie mache ich das ?

Ich habe Nandub und TMPGEnc Plus 2.5 ( ist ja mehr für mpgs ) !

Nur zu info für User die so ein problem auch haben.

Hatte vorher virtualdub, war aber nicht zufrieden da wenn ich von Filmen den Anfang und ende beschnitten habe es dann abgespeichert ( F7 ) plötzlich der Ton zu den Lippenbewegungen nicht mehr passte .

Ok man kann es irgendwie einstellen, aber nach xten verusch hatte ich keine Lust mehr.

Mit Nandub habe ich dies nicht !

Gruß aus

HH

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
__________________
Win2k SP4, 512 Ram, Win2000 SP4, Router Netgear DG834 GTB
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 21:22   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


ist avi nicht ne Sammelendung für verschiedene Codecs? Da ist wohl noch interessant zu wissen welchen du benutzt.

Hab hier nen Link, der nicht ganz dein Thema trifft, abba zumindest steht da wie man ne Tonspur mit Tmpgenc einbindet: http://svcdfreak.dvds-kopieren.de/tmpeg-guide.html

Zwar nur für Mpegs, aber immerhin

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 06:08   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 27
Standard: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? Details

Du stellst fragen

Daran habe ich garnicht gedacht, wo sehe ich den was für ein codec diese avi hat.

Dachte avi wäre avi, zumindestens in der bearbeitung , da ich sie ja bis dato alle mit Numdub "bearbeit" habe.

Wie gesagt ich will die beiden ac3 austauschen und die sub datei einfügen.

Hoffe einer kann mir helfen

danke

__________________
Win2k SP4, 512 Ram, Win2000 SP4, Router Netgear DG834 GTB
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 15:59   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? Lösung: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?

Besorg Dir mal den Codec Viewer oder GSpot, die Proggies zeigen Dir Video- und Sound-Codec an!

Ansonsten fährst Du mit Nandub schon richtig. Wenn Video- und Soundstreams verschoben sind, dann baue ein entsprechendes Preload des Audiostreams ein. Das geht unter Audio-->Interleaving-->Preload (evtl. ein Minus davor setzen, wenn Sound zu spät)
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 19:54   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei? [gelöst]

Bei ac3 Sound bekommst du Probleme, da soweit ich weiß VirtualDub und Konsorten kein ac3 können. Du mußt die Tonspur raus kopieren ( Das geht allerdings mit VirtualDub und zwar save Audio und als Endung *.ac3) und dann mit Besweet oder HeadAc3 die *.ac3 in eine Stereospur umwandeln und dann kannst du sie mit VirtualDub mittels Direktstreamkopie wieder einfügen.

P.S. VirtualDubMod ist funktionsreicher (besser) als VirtualDub und kann sogar mpeg2 (Svcd) öffnen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 10:33   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 27



thx Furio + xtremchopper

Ich werde es heute mal testen, ist ja anscheinend nicht so einfach .

Wie binde ich den noch die sub datei ein ?
__________________
Win2k SP4, 512 Ram, Win2000 SP4, Router Netgear DG834 GTB
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?


  1. Was ist eine mkv Datei und wie gehe ich damit um ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  3. Wie installiere ich ein Spiel aus einer iso Datei?
    Filesharing - 22. November 2011 (2)
  4. Wie entferne ich aus einer mkv Datei den Untertitel?
    Filesharing - 17. July 2011 (2)
  5. Woher weiß ich wieviel ich von einer Torrent Datei bereits upgeloadet bzw geseedet habe ?
    Filesharing - 4. April 2011 (2)
  6. mein jdownloader stoppt iwie immer bei 100 mb (1 Part einer datei) und ich hab kein plan wieso??
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  7. also ich habe emule und wenn ich etwas downloaden will dann suche ich eine datei die ich will und...
    Filesharing - 20. February 2009 (2)
  8. Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 2. January 2007 (5)
  9. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  10. kein video-codec auf einer avi-datei...?!
    DivX / XviD / *VCD - 11. March 2006 (6)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK