[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. December 2006, 14:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß Problem: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß



hi @all


es gibt schon ähnliche threads, jedoch passt nichts zu meinem prob.

also folgendes: ich habe dateien ".avi" um die 700mb welche ich gern brennen würde, theoretisch ist das ja kein problem.

so ich benutze nero 7 und sobald ich die datei rüberziehe ist sie auf einmal gigantisch groß.

iso brennen geht nicht, da mein dvd player dann error anzeigt.
also bleibt nur svcd oder vcd und bei genau diesen optionen passiert es das es so groß wird.


was kann ich tun? stimmt mit der datei was nicht? kann ich mir aber nicht vorstellen, da es bei mehreren das gleiche prob ist.
hat es was mit den mpeg1 und mpeg2 dingensbummens zu tun?

lg whisper


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 14:33   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Doch, mit der Datei stimmt schon alles, aber da du sie ja umwandeln möchtest in vcd bzw. svcd, wird diese durch nero neu encodiert und dadurch natürlich auch grösser. Entweder du schaust das file auf dem PC oder kaufst dir einen neuen dvd player der Divx/Xvid kann. Oder du wandelst das file mit nero in eine DVD um und brennst die datei dann als DVD.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 14:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß Details

heul... geht das net anders?

das ist doch mist. kann man die irgendwie teilen und auf 2 cds brennen? ich weiss ich bin altmodisch ich hab noch ein laptop ohne DVD brenner HEUUUUUL.

whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 14:43   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß Lösung: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß

gehen tut das, ich glaube mich erinnern zu können, das das mit Tmpeg geht, suche mal mit google oder mit der Boardsuche, da gibt es bestimmt schon einen Thread zu.
Umwandeln ist nicht so mein fachgebiet.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 14:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß [gelöst]

ok dann mach ich mich mal auf die suche thx thx thx
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 10:42   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...kleiner zusatz...

...das von mav gemeinte prog ist TMPGEnc...
...desweiteren sollten auch AVI2(S)VCD oder MovieJack deinen anforderungen genüge tun...
(...bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es noch als legal angesehen wird... )


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 16:16   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Moviejack ist net schlecht..... oder halt tmpgenc aber des ist etwas umständlich und man bekommt manchmal so anwandlungen des pc gegen die wand zuwerfen
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß


  1. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  2. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  3. Fehler beim Erstellen einer SVCD mit Nero Express
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2007 (3)
  4. Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 2. January 2007 (5)
  5. kein video-codec auf einer avi-datei...?!
    DivX / XviD / *VCD - 11. March 2006 (6)
  6. Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition
    Hard- und Software Allgemein - 5. May 2005 (6)
  7. beseitigen der doppelte tonspurbeim brenne einer avi mit nero
    Video- und Brenn-Tools - 1. February 2005 (5)
  8. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)
  9. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  10. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  11. Probleme mit einer Datei die schon auf CD gebrannt worden is
    Video- und Brenn-Tools - 28. November 2003 (9)
  12. Nero 6 - problem beim umcodieren
    DivX / XviD / *VCD - 26. October 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK