[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. January 2006, 16:18   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 3
Standard: kein video-codec auf einer avi-datei...?! Problem: kein video-codec auf einer avi-datei...?!



Liebe Gemeinde,

habe gerade einen avi-film mit dem vlc-player zum laufen gebracht. kann diese cd aber leider nicht auf meinem DivX-DVD-player via TV anschauen. Es läuft zwar der Ton, aber kein Bild.
DivX-Player auf meinem PC sagt mir, ich hätte entweder (k)einen FOURCC oder H264-Codec installiert. Da ich meinen DVD-Player leider nicht nachrüsten kann, was neue Codeces anbelangt, weiss ich nicht mehr weiter...
Ist es denn möglich die AVI-Datei mit einem entsprechenden Video-Codec "nachzurüsten", oder läßt sich das Problem andersweitig lösen.
Vielen Dank für entwaige Hilfen...
Gruß

Mangohain
mangohain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2006, 19:15   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Grüße! Die Videospur von der AVI Datei wurde entweder mit einem Codec enkodiert, den dein Player nicht unterstützt oder zumindest wurde eine Funktion des Codecs benutzt, mit der dein Player nicht klar kommt (QPel, GMC...). Dann ist es noch möglich, das eventuell (relativ unwahrscheinlich) die AVI Datei beschädigt ist und dein Player schlichtweg nicht Qualitativ genug ist um mit beschädigten Dateien klar zu kommen. Wie dem auch sei, in allen Fällen hast du leider verschissen da nur eine Re-enkodierung des Films das Problem "beheben" könnte. Falls du deinen Player noch nicht lange hast stelle dich darauf ein, dass Probleme mit manchen Filmen immer wieder auftauchen können da es bei Mpeg4 leider keinen festgelegten Standard gibt!

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 17:53   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130
Standard: kein video-codec auf einer avi-datei...?! kein video-codec auf einer avi-datei...?! Details

Weiss nicht, machmal liest ein DivX-SAP keine Xvids, obwohl er dazu in der Lage wäre. Im Xvid Codec ist ein nettes Programm namens FourCC Changer integriert, mit dem Du dein AVI so "umgestalten" kannst, dass sich auch ein Xvid als DivX beim SAP "meldet". Ist ja beides MPEG 4, also kann der die dann vielleicht trotzdem abspielen.

Falls das nicht hilft: Zieh dir mal das Programm "GSpot", lad das File da rein und mach 'nen Screenshot (Dateinamen schwärzen). Vielleicht kann man helfen...

Gruß,
malo

__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 18:01   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: kein video-codec auf einer avi-datei...?! Lösung: kein video-codec auf einer avi-datei...?!

ich denke mal, dass es nach nem konvertieren zu nem dvd-file gehen sollte, oder? wenn es mit dem vlc-player ging. is halt dann nicht mehr einfach auf nen cd-rohling zu brennen sondern eben als dvd. und ich mein mal gelesen zu haben, dass avi nicht gleich avi ist und xvid nicht gleich xvid (oder ging es da ums mpeg-format?).
maybe ne alternative.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 20:03   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130
Standard: kein video-codec auf einer avi-datei...?! kein video-codec auf einer avi-datei...?! [gelöst]

Ein sehr gutes Programm zum Konvertieren von avi/ogm/mkv/wmv zu DVD, auch mit MultiLanguage und Subtitles ist Avi2DVD.

Gruß,
malo
__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 03:11   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Konvertieren ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache! Wenn ich auf ein Mpeg4 Video stoße, dass auf meinem SA nicht läuft (bei mir übrigens recht selten), renkodiere ich es lieber im gleichen Format. Hauptsache ich verschwende keinen Rohling indem ich nur einen Film drauf brenne, die Zeiten sind vorbei!
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 03:29   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Hab ich auch vollstes Verständnis für. Allerdings ist ein reenkodieren, z.b. Xvid (MKV mit Ogg Vorbis-Ton, 827 MB groß, 512x384, GMC, QPel, Packed Bitstream) -> Xvid (MP3-Ton, niedrigere Auflösung, alle Optionen off) imho stärker verlustbehaftet als draus gleich 'ne DVD mit MPEG2 zu machen. C'mon, ein DVD-R-Rohling kost' nur noch 25 cent.

Meine Antwort galt ja auch eher eilperius. Zum eigentlichen Problem hatte ich ja erwähnt, dass eine Änderung des FourCC schonmal ein Wunder bewirken kann. Ansonsten ist ReEncode zwar brutal, aber einzig effektiv.

Gruß,
malo
__________________
citronengras.de
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: kein video-codec auf einer avi-datei...?!


  1. MKV mit H.264 Video Codec und AAC3 Codec Komprimieren
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  2. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  3. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  4. mein jdownloader stoppt iwie immer bei 100 mb (1 Part einer datei) und ich hab kein plan wieso??
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  5. Codec-Guide: Das Einmaleins der Video-Codecs
    DivX / XviD / *VCD - 28. November 2009 (3)
  6. Kein Upload mehr bei nur einer Datei im Share und reichlich Anfragen
    Xtreme MOD - 16. July 2007 (9)
  7. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  8. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  9. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)
  10. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  11. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  12. Probleme mit einer Datei die schon auf CD gebrannt worden is
    Video- und Brenn-Tools - 28. November 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK