[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. December 2006, 15:21   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 2
Standard: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei Problem: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei



Hallo!
Bin neu hier und brauche Hilfe!
Ich suche schon den ganzen Tag im Netz nach Lösungen, hab aber noch nichts gefunden.
Ich hab einen Film als avi.Datei. Die Tonspur von dem Film ist spanisch, aber wenn ich den VLC Media Player verwende kann ich auch zu einer englischen Tonspur wechseln (die anderen Player können die englische Tonspur nicht lesen).
Mein Problem ist: Wenn ich den Film auf DVD brenne, kommt nur die Spanische Tonspur. Ich brenne mit Nero, aber da kann ich die Tonspur nicht ändern und auch verschiedene Programme zum schneiden etc. konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich möchte eben den Film auf DVD, brauche aber nur die englische Tonspur.
Kann mir jemand helfen?
Danke!

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Charmingdresden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2006, 15:58   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nimm die spanische TS einfach raus aus der Datei. Ich nehme dazu VirtualDubMod und würde eigentlich ein paar Screenshots mit Erklärungen machen, wie es geht. Da ich aber gerade encodiere ist der im Moment blockiert. Wenn Du ein paar Stunden warten kannst mache ich im Laufe des Abends noch ein entsprechendes Post fertig.
(Vermutlich reicht es schon, die spanische TS zu de- und die englische zu aktivieren.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 00:48   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei Details

Zunächst brauchst Du VirtualDubMod.

Den öffnest Du dann und gehst im Menü "File" auf "Open video file" um den Film zu laden.



Dann im Menü "Video" auf "Direct stream copy" umschalten, ansonsten hast Du Qualitätsverluste und es dauert ewig.



Weiter geht es im Menü "Streams" mit dem Punkt "Stream list".



Das sieht dann so aus:



Geändert von aalerich (30. December 2006 um 10:57 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 00:49   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei Lösung: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei

Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die unerwünschte Tonspur entfernen. (Dadurch wird die Filmdatei bespielsweise auch kleiner)

Im Streamlistfenster die unerwünschte erste Tonspur einmal anklicken, sie ist dann grau unterlegt, und rechts unten auf "Disable" klicken. Der Knopf schaltet dann um auf "Enable" und die zu entfernende Tonspur wird schraffiert:



Jetzt rechts oben auf "OK" drücken, ins Menü "File" gehen und unter dem Punkt "Save As" einen Namen und den Speicherort der Datei wählen. Auf "Speichern" klicken und ein bis zwei Minuten warten, fertig. Der Film hat jetzt nur noch die gewünschte Tonspur.

2. Die unerwünschte Tonspur deaktivieren und die gewünschte als Standard aktivieren. (Ob das dann mit einem DVD-Spieler funktioniert weiß ich nicht; ich habe keinen und kann es daher nicht testen.)

Im Streamlistfenster die unerwünschte erste Tonspur einmal anklicken, sie ist dann grau unterlegt, und rechts mittig auf "Move down" klicken, die grau unterlegte Tonspur wird nach unten verschoben:



Jetzt rechts oben auf "OK" drücken, ins Menü "File" gehen und unter dem Punkt "Save As" einen Namen und den Speicherort der Datei wählen. Auf "Speichern" klicken und ein bis zwei Minuten warten, fertig. Der Film hat jetzt noch beide Tonspuren, die erwünschte ist aber als Standard aktiviert und vlc beispielsweise spielt sie beim Doppelklick auf die Datei.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2006, 00:37   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165
Standard: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei [gelöst]

Klasse Anleitung aalerich.

Ich möchte noch ergänzen, daß ich irrtümlicherweise mal die 1.6.16 von Virtual Dub drauf hatte, die diese Funktion nicht hat. Hat mich 'ne Nacht gekostet, bis ich erkannte, daß ich das falsche Programm im Verzeichnis hatte.

Also brav die VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inklusive.zip auspacken und mit dem Inhalt von VitualDubMod_1_5_10_2 b2542.zip aktualisieren.

Eine deutsche Tonspur läßt sich damit übrigens auch via direct stream copy in den avi container muxen, wenn man eine findet.

greetz und guten Rutsch

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2007, 01:11   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 2

Wow, aalerich, eine Milliarde Danke schön an dich!!!!
Hat super geklappt (auch wenn ich erst ein paar Probleme mit dem Installieren von dem Programm hatte ).
Vielen, vielen Dank!!
Charmingdresden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei


  1. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  2. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  3. AVI als DVD in Nero brennen..einzelne Schritte???
    Mülltonne - 18. September 2006 (1)
  4. avi/divx um zweite tonspur ergänzen?
    DivX / XviD / *VCD - 10. March 2006 (6)
  5. Nero brennt keine avi mehr :(
    Video- und Brenn-Tools - 22. February 2006 (8)
  6. vhs tonspur an avi anpassen
    Video- und Brenn-Tools - 26. May 2005 (5)
  7. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  8. beseitigen der doppelte tonspurbeim brenne einer avi mit nero
    Video- und Brenn-Tools - 1. February 2005 (5)
  9. Nero Vision bricht Brennvorgang ab nach Transcoden von avi
    Video- und Brenn-Tools - 15. October 2004 (16)
  10. Unvollständige avi-Datei aus eMule-Temp retten
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (9)
  11. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  12. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK