[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2004, 20:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 14
Standard: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? Problem: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist?



Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen Windows Xp neuinstalliert habe die alte Partition gelöscht und eine neue erstellt wo ich dann Windows Xp installiert habe.

Jetzt möchte ich aber gerne für eMule eine neue Partition einrichten sodas ich da nur meinen Temp Ordner und incoming Ordner ablegen kann.

Nun ist die Frage:

Mit welchem Programm kann ich noch unter Windows Xp eine Zweite Partition erstellen ohne das ich meine erste beschädige oder Dateien lösche. Ich bin mir imklaren das ich die erste verkleinern muss aber es sollte wenn möglich keine Dateien verloren gehen.

PS: habe eine 80GB Festplatte.


mfg ischmael
ischmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 20:44   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich verwende für solche Aktionen Acronis Partition Expert. Scheinbar gibts das Produkt nicht mehr als solches, dafür aber einen Nachfolger, der einiges mehr kann: Acronis Disk Director Suite 9.0
Zu finden unter: http://www.acronis.de
Zu empfehlen ist auch Acronis True Image, wer mal ein Image einer Partition erstellen oder eine Platte clonen will. Und nein, ich bekomme nichts für etwaige Werbung, ist nur meine persönliche Meinung

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 20:56   #3
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? Details

Hallo ischmael,

Du könntest dich auch mal umsehen bei Symantec’s Norton PartitionMagic™ 8.0.
Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Weis aber nicht wie es da steht mit der Rettung/ Erhaltung deiner Files.

Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 21:29   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 14
Standard: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? Lösung: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist?

Hallo,

Danke für eure hilfe.

Habe es mit Acronis Disk Director Suite 9.0 probiert und es hat geklappt

Die alten Dateien sind noch drauf und ich habe eine Zweite Partition.

Danke
ischmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 21:35   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist? [gelöst]

Da ich den Vorgänger habe, würde mich natürlich interessieren, was der Acronis Disk Director Suite 9.0 für einen Eindruck macht. Ich denke mal einen positiven, da es bei Dir funktioniert hat, aber ich meine auch vom Aufbau und vom Handling her
Und übrigens bitte
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2004, 18:42   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 14

Hallo,

Ich würde sagen das Programm ist sehr gut für Anfänger (wie ich einer bin) in Sachen Partitionen. Einfach zu bedienen und gutes Desig

Am besten du liest dir das hier mal durch

http://www.acronis.de/products/diskdirector/

mfg ischmael
ischmael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zwei Partitionen wenn Windows schon installiert ist?


  1. gta san andreas mit nero installiert , wenn spielen will stet:leg den richtigen cd ein
    Filesharing - 16. February 2011 (2)
  2. Rapids kaufen aber Dieses Bankkonto ist schon verwendet hilfe
    Filesharing - 28. January 2011 (2)
  3. Wenn ich bei Rapidshare Rapidpoints hab kann ich dann schon automatisch schneller runterladen?
    Filesharing - 29. October 2010 (2)
  4. ist wenn man ein peremium account von z.B netload kauft ist das den legal?
    Filesharing - 7. February 2009 (2)
  5. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  6. was ist rapidshre? was kann ich damit anfangen wenn ich auf die seite komme? ist das kostenlos?
    Filesharing - 25. August 2008 (2)
  7. Windows XP mit falschem Produkt-Key installiert
    Hard- und Software Allgemein - 2. March 2006 (21)
  8. dl und up läuft weiter auch wenn emule schon aus ist
    eMule Allgemein - 26. December 2003 (12)
  9. Problem mit ner Datei die schon gebrannt worden ist !
    Mülltonne - 9. November 2003 (3)
  10. Temp-Dateien auf verschiedene Partitionen?
    eMule MODs - Allgemein - 30. August 2003 (2)
  11. Wenn schon Umstrukturierung...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. July 2003 (7)
  12. Muss vorher Emule schon installiert sein?
    eMule Allgemein - 5. May 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK