[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2005, 21:28   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Tschuldigung, aber wer ist denn auch so blöd?

Mit fragenden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2005, 09:25   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 7

@brummbär..ähmm entweder ham die ihre agbs geändert oder du hast dich nen bisschen verlesen.
Also wie ich das Testabo mal ausgetestet hab - nur mal so aus interesse, war die sachlage folgende und ich denk die is immer noch so:
probeabo: 1 euro - wenn innerhalb von 2 wochen nicht schriftlich (post, fax, email) gekündigt wird, landest du automatisch im jahresvertrag - und das ist gänige praxis.
der preis ist ein bisschen teuer, aber immer noch vertretbar - wie die suchergebnisse sind, kann ich nicht sagen, da ich das programm selber nicht getestet hab

einzig und allein das namenspiel usenet und usenext ist tückisch
dass die sache der münchner anwaltsfirma gehört ist zwar bedenklich, aber usenext ist an sich noch legal und ich will objektiv bleiben

Gruss
---Aireoreion

Aireoreion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2005, 15:34   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Aireoreion
einzig und allein das namenspiel usenet und usenext ist tückisch
dass die sache der münchner anwaltsfirma gehört ist zwar bedenklich, aber usenext ist an sich noch legal und ich will objektiv bleiben
Kann eine Software, die in der Werbung ausdrücklich offensichtlich illegales Material ("neueste Kinofilme") zum Download anbietet, legal sein!?
Das erscheint mir doch äusserst zweifelhaft. Offen gesagt wundert es mich schon etwas, dass sich die entsprechenden Verfolger nicht schon längst auf den Anbieter von UseNext gestürzt haben...

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2005, 16:12   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Kann eine Software, die in der Werbung ausdrücklich offensichtlich illegales Material ("neueste Kinofilme") zum Download anbietet, legal sein!?
Das erscheint mir doch äusserst zweifelhaft. Offen gesagt wundert es mich schon etwas, dass sich die entsprechenden Verfolger nicht schon längst auf den Anbieter von UseNext gestürzt haben...
Nun da sind wir wieder beim großen Problem.
UseNext stellt nur den Zugang zum UseNet dar und das ist legal - so wie kazaa und emule auch legal sind. Inwiefern die Mittel mit denen sie werben auch legal sind (anstiftung zum raubkopieren), dafür ham sie ja anscheinend den netten anwalt *g*

Gruss
---Aireoreion
Aireoreion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2005, 15:32   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57
Standard: UseNext neue Abzocke ? Server Werbung von UseNext

Im Fenster Serverliste, unter Serverinfo sieht man das die Server (z.B. DonkeyServer 1 bis 5 und Razorback 2) dafür Werbung machen.

Dürfen die daß ?

Soll man jetzt die Server meiden !?
__________________
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2005, 15:47   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von legy_baby
Im Fenster Serverliste, unter Serverinfo sieht man das die Server (z.B. DonkeyServer 1 bis 5 und Razorback 2) dafür Werbung machen.

Dürfen die daß ?

Soll man jetzt die Server meiden !?
Wie wäre es denn, den thread von Anfang bis Ende zu lesen, bevor man darin postet?
Siehe Seite 1... (waren ja nur 2 Seiten bisher!)



Aireoreion
Es hat niemand gesagt, dass das usenet nicht legal ist, aber einen Zugang mit Namen UseNext zu machen und Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen für etwas, das es eigentlich umsonst gibt/geben sollte, ist doch einfach nur eine riesengrosse Sauerei - und wer bei sowas mitmacht.. nunja, dem ist nicht mehr zu helfen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 19:57   #22
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 5

1. ich dachte emule ist "sicher"?
2. zu dem thema mit abzocke und kosten will ja nicht unhöfflich sein aber wie ist das dan mit dem emule 100k wer betreibt das dan oder ist das auch eine "abzocke" ?
shadow845 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 12:53   #23
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
1. ich dachte emule ist "sicher"?
Weit gefehlt. Siehe hier.
Für eMCrypt 100k gilt das gleiche...fall nicht darauf rein. eMule ist kostenlos.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2005, 14:30   #24
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 5


also ich war auch so blöd und habe mich bei usenext angemeldet um es zu testen die anmeldung war am sonntag am gleichen tag habe ich gekündigt bzw usenext mittgeteilt das sie mein test abo nicht verlängern sollen habe aber noch keine bestätigung bekommen hoffe das klappt alles also leute bitte seit nicht so blöd wie ich !!!!!!!!
Sada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2005, 14:25   #25
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 3

Über Usenext habe ich auch schon einiges gelesen, nämlich die Erfahrungen, die andere mit denen gesammelt haben. Ich möchte aber dennoch sachlich bleiben, kann allerdings nichts positives finden, weil es nichts positives darüber zu sagen gibt.
Mittlerweile sind Usenext, Firstload und Co doch schon so bekannt und meist mit negativem Hintergrund verbunden, daß es eigentlich jeder wissen müßte.
Als Fazit kann man sagen, wer z.B. bei 9Live anruft, der könnte immer noch ein potentielles Opfer von Usenext werden.
JimPansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2006, 01:55   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

zu der zeit als es aktuell war hab ich mich auch mit dem thema beschäftigt und kann nur alle warnungen bestätigen!

auch wenn Aireoreion im folgenden pkt recht hat:
Zitat:
ähmm entweder ham die ihre agbs geändert oder du hast dich nen bisschen verlesen.
Also wie ich das Testabo mal ausgetestet hab - nur mal so aus interesse, war die sachlage folgende und ich denk die is immer noch so:
probeabo: 1 euro - wenn innerhalb von 2 wochen nicht schriftlich (post, fax, email) gekündigt wird, landest du automatisch im jahresvertrag - und das ist gänige praxis.
die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung ist schon gängige Praxis ABER wie man an Sada's Beispiel sieht

Zitat:
also ich war auch so blöd und habe mich bei usenext angemeldet um es zu testen die anmeldung war am sonntag am gleichen tag habe ich gekündigt bzw usenext mittgeteilt das sie mein test abo nicht verlängern sollen habe aber noch keine bestätigung bekommen hoffe das klappt alles also leute bitte seit nicht so blöd wie ich !!!!!!!!
kommt es eben nicht zu der Kündigung! Das Abo läuft einfach weiter und die Kündigung wird ignoriert und das dem Unternehmen nachzuweißen ist unmöglich bzw auf sein Geld zu hoffen ist sinnlos!
das wird weiter munter abgebucht!

Also Augen und Ohren auf vor erneuten Meldungen oder Nachahmungstätern !!!

Geändert von epoz (3. January 2006 um 01:59 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2006, 05:25   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 27
Standard: UseNext neue Abzocke ? Usenext-Werbung -> Serverboykott!

oder? Und seien sie noch so groß - wer für sowas Werbung macht, dem kann ich nicht trauen. Da finde ich blöde *****seiten und Pyramidenspielchen immer noch eher tolerabel.
Buggy Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 19:59   #28
Newbie
 
Benutzerbild von Rapido
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 1

Erstmal Hallo an alle!!!
Bin neu hier bei euch.

Habe durch zufall von diesem Forum erfahren.

Wollte mich gerade wegen kürzlich geistiger Umnachtung bei Usenext anmelden!!!!
Habe schon meine pers. Daten eingegeben und kam dann zur Seite wo ich meine Kontonummer angeben muß.
Habe mich dann doch mal entschlossen Usenext zu googeln.
Bin dadurch auf Euer Forum gestoßen und habe mir mal die Einträge zu dieser schönen Seite durchgelesen.

DANKE AN ALLE!!!!!!!

Bin sofort auf die Seite und bin raus.
meine persönlichen Daten sind hoffe ich nicht übermittelt worden. Hätte wohl sonst schon eine E-Mail bekommen. Habe ja auch den Abschlußschritt mit der Kontoverbindung nicht getätigt.

Jedenfalls leuchtet mir das alles ein und leg mir mal ein neues Haustier zu.
Muß jetzt noch die richtigen Einstellungen finden und ab gehts.

MFG Rapido
Rapido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2006, 20:46   #29
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Rapido!

Gute Entscheidung! Einer weniger der den Herren von Usenext den Ruhestand in der Karibik bezahlt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 12:48   #30
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


UseNextUser: da bist du der Propaganda ja voll auf den Leim gegangen! Da du dich in deinem Post offen zu deinen Straftaten bekennst, kann ich nicht stehen lassen.

Noch einmal zur Klarstellung: ob du einen illegal gerippten Film nun mit 6 Mbit/s runterlädst oder mit 30 kBit/s - es bleibt ein Copyrightverstoß. Dass UseNext dich dafür zu Kasse bittet macht ihn nicht legaler.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UseNext neue Abzocke ?


  1. Rapidshare vs. Usenext?
    Filesharing - 11. August 2010 (2)
  2. USENEXT-wirklich ,,sicher``
    Filesharing - 5. January 2010 (2)
  3. GEMA erwirkt einstweilige Verfügung gegen UseNeXT
    Allgemeines OffTopic - 14. November 2008 (2)
  4. Nur noch Usenext Suchergebnisse
    eMule Allgemein - 7. October 2007 (5)
  5. Powershare für neue Eigenreleases - Limitiert oder eher Aktiviert (neue Vorschläge)
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2006 (5)
  6. Neue Abzocke emule-freebie
    eMule Allgemein - 18. June 2006 (3)
  7. USENEXT
    Mülltonne - 19. December 2004 (0)
  8. abzocke über emule! weiß zwar nicht, ....
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. August 2003 (11)
  9. ABZOCKE! - eMule 0.27a
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK