[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. September 2004, 14:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 11
Standard: Unterschiede in den Kredit-Systemen Problem: Unterschiede in den Kredit-Systemen



Hi,
mal ne Frage.

Kann mir mal einer die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile des offiziellen, Lovelace´s, Pawcio´s und Eastshare Kreditsystems geben?


Danke im Vorraus

Bartman
Bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 14:17   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Innerhalb dieses threads wirst du fündig werden:
Mod-Features erklärt (Was bedeutet ....) [21.09.03]

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 15:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 11
Standard: Unterschiede in den Kredit-Systemen Unterschiede in den Kredit-Systemen Details

Tja, ne Beschreibung der einzelnen Kreditsysteme ist auf Seite 8 des Treats. Ich dachte aber eher an die die Vor- und Nachteile, Erfahrungsberichte, etc.

Da die Kreditsysteme sich auch stark in den Formeln unterscheiden, müssen dorch irgendwo auch Vor- und Nachteile sein.

__________________
:o
Bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 15:42   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Unterschiede in den Kredit-Systemen Lösung: Unterschiede in den Kredit-Systemen

Du kannst zum einen die Board Suche nutzen und dir alle threads durchsehen, die sich mit dem Thema befassen, sind halt meist posts, die in einzelnen MOD threads vorkommen.

Oder deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich erinnere mich, dass unser QualityOfService-member Rumpelzuck desöfteren auch die verschiedenen Kreditsysteme schon getestet und es in seinen posts erwähnt hat.
Such doch mal in seinen aktuelleren Beiträgen.

Da wir die Unterschiede der Kreditsysteme für nicht so wesentlich halten, gibt es bei uns darüber auch keine speziellen Informationen ausser den bereits vorhandenen.


Das beste für einen guten Download ist und wird immer Geduld, Geduld und nochmals Geduld bleiben.
Upload optimieren, Muli unbeobachtet lassen und gut ist.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 18:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 11
Standard: Unterschiede in den Kredit-Systemen Unterschiede in den Kredit-Systemen [gelöst]

Vielen dank. bin schon auf der Suche nach Rumpelzuck
__________________
:o
Bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 23:12   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Zitat:
Zitat von Bartman
bin schon auf der Suche nach Rumpelzuck
jetzt habe ich dich gefunden

Dann mal ein kleine Beschreibung zu den 4 Creditsystemen, die du oben genannt hast. Die sind in den Morph basierten Mods enthalten, also neben Morph selber z.B auch im Cyrex und Pootzgrila Mod.

Offizielles Kreditsystem: relativ langsame Änderungen in den Bewertungen, geringe Bewertungsbandbreite zwischen 100 und 1000 also maximal 10-fache Bevorzugung für einen guten Uploader, Nur-Downloader behalten dieselbe Bewertung wie neue Clients (100), es gibt keine Kredit "Strafe" also Bewertungen unter 100 für Clients die wesentlich mehr down- als uploaden.

Die eMule Entwickler empfehlen den Moddern ausdrücklich nichts an den Creditsystemen zu ändern, es wird aber letztlich doch toleriert. Es entspricht halt den Absichten der Entwickler, daß EMule ein SHARING Programm ist. Das Kreditsystem wurde eingebaut, um gute Uploader zu belohnen, Nur-Downloader werden aber auch nicht behindert.

Lovelace ist meiner Meinung nach das extremste Kreditmodell. Neue Clients haben eine Bewertung von 98. Wenn die zu dir uploaden steigt die Bewertung sofort sehr steil auf vierstellige Werte an, die maximale Bewertung ist 10000, also eine ca. 100-fache Bevorzugung. Diese Bewertung bleibt solange gut und wird nur langsam schlechter, bis der Client ca. das 1,7-1,8 fache von seinem Upload zu dir wieder von dir downloaded.
Dann fällt seine Bewertung ganz plötzlich auf 10 ab, also eine ca. 10-fache Benachteiligung. Genauso passiert es den Nur-Downloadern nach 3 Chunks, dann ist deren "Strafe" auch diese 10-fache Benachteiligung.

Bei Eastshare ist es ähnlich wie bei Lovelace, nur nicht ganz so extrem. Neue Clients starten mit 100, der Anstieg der Bewertung ist nicht so drastisch, die Bewertung fällt erst wieder unter 100 wenn der andere so ca. das 3-4 fache von seinem Upload wieder von dir downloaded. Bei Clients die so ca. 20 MB zu dir upgeloaded haben, kann die Bewertung auch nur bis minimal 50 abfallen, nicht bis auf 10 wie bei den Wenig- oder Garnicht-Uploadern.

Das Pawcio System ist etwas anders, neue Clients erhalten hier eine Bewertung von 300. Nur-Downloader haben wie im offiziellen System eine Bewertung von 100. Wenn sie mindestens ein Drittel ihres Downloads wieder uploaden, steigt die Bewertung bis auf ca. 300 an bis etwa Gleichstand von Up- und Download erreicht ist. Sobald jemand mehr zu dir up- als downloaded, steigt seine Bewertung plötzlich drastisch an.

Insgesamt habe ich was die Auswirkungen auf den Download angeht keine drastischen Unterschiede bei den Kreditsystemen bemerkt, jedes fördert oder behindert halt bestimmte Clientgruppen. Ich mache aber normalerweise eh nicht soviel Downloads mehr Dauersharing. Ich nutze die Kreditsysteme eher mehr nach meiner Stimmungslage.
Wenn ich in erster Linie an alle mit geringer Differenzierung verteilen will, dann das offizielle System. Wenn mich dann die Leecher ärgern und ich meine guten Uploadfreunde verwöhnen will, nehme ich Lovelace, bis ich merke, daß dabei auch einige eigentlich ganz gute Uploader wegen der drastischen Bewertungsgrenze wie Leecher bewertet werden. Dann schalte ich auf Eastshare um und merke nach einiger Zeit, daß jetzt neue Clients nur noch sehr selten zum Zug kommen. Also dann Pawcio, aber da kriegen neue Clients übermäßig viel ab, also dann wieder alles von vorn.
Keins dieser Systeme ist perfekt, jedes hat Vor- und Nachteile.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2004, 10:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Vielen Dank für das Posting Rumpelzuck.
__________________
:o
Bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2004, 11:11   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 25

@ Rumpelzuck

Wow, jetzt weiß ich auch noch gleich wofür QualityOfService steht.

Super Beitrag.

MfG Boink
Boink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2004, 19:13   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Boink
@ Rumpelzuck

Wow, jetzt weiß ich auch noch gleich wofür QualityOfService steht.

Super Beitrag.

MfG Boink
Stimmt !!!

Kann man den nicht so, oder ähnlich im Einsteigerbereich plazieren?
Gerade neue User finden sonst nur schwer solch eine gute Info.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2004, 21:01   #10
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Jo, das stimmt. Ich finde der Treat sollte man so in den features teil übernehmen der emulemod seite nehmen.
__________________
:o
Bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2004, 10:58   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

THX @Rumpelzuck

Einen so guten erfahrungsbericht Liest man selten.
Ich hoffe ich darf aus deinem text zitieren, ohne gleich das urheberrecht zu verletzen (natürlich mit quellenangabe!)
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2004, 11:27   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich möchte mich ebenfalls bedanken. Klasse Text, der sicherlich nicht nur mir stundenlanges Suchen, Lesen und Zusammensetzen verstreuter Infomationen erspart hat.

Dankeschön dafür!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2004, 18:18   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Freut mich, daß es euch gefällt.
Und weiterverbreiten könnt ihr es natürlich auch.

Noch ein Schmöker-Tipp für die englisch verstehenden Hardcore Kreditsystem Freaks: Im emule-project Forum präsentiert Slugfiller gerade seine Idee, ein neues ultimativ gutes Kreditsystem zu entwickeln, daß so ziemlich alle Probleme und Unzulänglichkeiten des augenblicklichen Systems lösen soll. :o
Der Link ist http://forum.emule-project.net/index...howtopic=41642
(Anmeldung im Forum erforderlich)

Ich hab sein System nicht so ganz kapiert, die zur Zeit 17 Seiten des Threads sind auch nicht einfach zu lesen, geschweigen denn zu verstehen. Aber Slugfiller wird sich wahrscheinlich nicht mit weniger zufrieden geben.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2006, 00:42   #14
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 9

Hab mich auch mal dort angemeldet.
Aber leider ist der Link tot:
Zitat:
Sorry, the link that brought you to this page seems to be out of date or broken.

Geändert von Hiccups (18. April 2006 um 00:44 Uhr)
Hiccups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2006, 21:10   #15
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Slugfiller räumt wohl ab und zu in seinem Sub-Forum auf und alte Threads weg. Ich habs auch nicht weiter verfolgt. Ich glaube der Nachfolgethread ist das hier: http://forum.emule-project.net/index...howtopic=90265

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Unterschiede in den Kredit-Systemen


  1. Unterschiede zwischen Megaupload, Rapidshare und Mediafire?
    Filesharing - 20. September 2012 (2)
  2. Welche Unterschiede bestehen zwischen den verschiedenen .mkv 3D Formaten???
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  3. Qualitative Unterschiede zwischen RatDVD & VideoDVD
    DivX / XviD / *VCD - 5. September 2007 (6)
  4. zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (14)
  5. Unterschiede bei der Soundqualität
    DivX / XviD / *VCD - 24. December 2005 (2)
  6. Unterschiede zwischen Compiler und Interpreter???
    eMule MOD - Development - 6. September 2004 (3)
  7. Welches mod bietet den Servernamen mit den meisten Hits?
    eMule MODs - Allgemein - 13. January 2004 (7)
  8. Unterschiede zwichen den Mods
    Mülltonne - 26. September 2003 (3)
  9. Unterschiede zwischen Filter?
    Video Off-Topic - 25. September 2003 (0)
  10. Was soll ich den mit den bin`s??
    Mülltonne - 4. August 2003 (1)
  11. Große Unterschiede bei der Downloadanzeige
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (2)
  12. Kann den film den ich mir mit eMule runtergeladen habe nich
    Mülltonne - 1. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK