[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. October 2005, 01:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 2
Standard: Unterschiede bei der Soundqualität Problem: Unterschiede bei der Soundqualität



Hi,

als Neuling im Gebiet rund um Dolby Digital habe ich eine kleine Frage.
Hab mir einen 5.1 Kopfhörer von Ezonics gekauft.
Wenn ich damit DVD Trailer anschaue (vob Dateien), kommt der Sound 1a rüber mit wirklich überzeugender Qualität.

AC3 Filme (Divx), die ja wohl auch Dolby Digital sind, haben im Vergleich aber eher schlechte Qualität.
Man erkennt schon einen Unterschied zum normalen (stereo) Sound, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Mach ich da was falsch oder ist das normal?
Kann man die Sounddatei von den DVD's nicht einfach 1:1 übernehmen?

Dankeeee...
Serdarinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 13:36   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...moin Serdarinho...

...also, die tonspur auf dvd´s liegt normalerweise im ac3 oder dts-format vor...
...sozusagen haben eine *.vob-datei sowie ein ac3-divx-film die selbige... (vom format halt...)

...dass der sound beim divx "schlechter" klingt könnte eventuell daran liegen, dass die kbs-rate runtergerechnet wurde, um platz zu sparen...

(bsp mp3: 256kbs=sehr gute quali, 96kbs=schlechtere quali, aber kleinere datei...gell?!)

...übrigens heisst "dolby digital" (ac3) nicht automatisch, dass es sich um eine 6-kanal-tonspur handelt...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2005, 20:06   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 16
Standard: Unterschiede bei der Soundqualität Unterschiede bei der Soundqualität Details

Das Prob ist, wenn 5 Kanal oder 6 Kanal Sound auf 2 Kanäle hast, und ein Dolby Digital Kopfhörer mit einem Pseudo 5.1.

Das du trotzdem nur 2 echte vorhandene Mini Lautsprecher b.s.w Punkte hasst, die das nie so rüberbringen können, wie es sein soll.

Beispiel.

Ich hab ein Logitech 2.1 Subwoofer System, mit nem THX Siegel das Ding hat nenn super Klang, aber sobald ich ein Film mit na 5.1 Spur hab, geht der Ärger loss.

Entweder Umgebungsgeräusche sind zu laut hörbar(Explusionen 3x so laut wie der Rest), oder Während der Umgebungsgeräusche(Autos im Hintergrund usw), sind die Stimmen total Dumpf, so als hätte jemmand auf 11Khz runter gesammpelt.

Dann rechne ich lieber auf nenn Lame 2 Kanal mit 160Kbits, da hört sich das gleichmässig laut an, oder die Stimmen sind direkter, und für mich auch viel wichtiger als Umgebungsgeräusche.

Dazu kommt noch, daß es DivX/Xvid fähige Standalone Player, wie meiner gibt (die im DivX/Xvid Bereich alles liest, mit GMC, Qpel, 3xB Frames) aber dafür kein Mucks machen, bei Avi Files mit AC 3 Ton.

Unb bevor ich 224Bits und mehr, für nenn Ton ausgebe, wo es im Stereo Betrieb mit EQ Bearbeitung auch 128 tun, und damit weniger Kbits für das Bild habe, lass ich es lieber und benutzt den alten guten Lame.

Slut-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Unterschiede bei der Soundqualität


  1. Unterschiede zwischen Megaupload, Rapidshare und Mediafire?
    Filesharing - 20. September 2012 (2)
  2. Läuft der download bei uTorrent bei benutzerwechsel weiter???
    Filesharing - 22. April 2012 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  5. Qualitative Unterschiede zwischen RatDVD & VideoDVD
    DivX / XviD / *VCD - 5. September 2007 (6)
  6. schnell bei der hand mit der mülltonne
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2006 (6)
  7. Unterschiede in den Kredit-Systemen
    eMule MODs - Allgemein - 18. April 2006 (14)
  8. Unterschiede zwischen Compiler und Interpreter???
    eMule MOD - Development - 6. September 2004 (3)
  9. Hilfe bei der Einstellung der Sygate Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 3. June 2004 (7)
  10. Unterschiede zwichen den Mods
    Mülltonne - 26. September 2003 (3)
  11. Unterschiede zwischen Filter?
    Video Off-Topic - 25. September 2003 (0)
  12. Große Unterschiede bei der Downloadanzeige
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK