[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2004, 17:41   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt ! Problem: Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt !



Hallo an alle Boarduser,

ich habe nen wirkliches Problem, bin mit meinem Latein echt am Ende !

Also, habe seit etwa vier Tagen das Sitecom Modem DC-207 angeschlossen und teile mir mit jemanden anderen eine Internetleitung ( T-DSL 2000 ) ! Die ersten 2 Tage war ich damit beschäfftigt eine High-Id zu bekommen (die ich nun auch habe!!) und habe die entsprechenden Ports freigegeben ( Muss ich die Standardports auch freigeben, selbst wenn ich andere Ports genommen habe??? ). Soweit so gut, dass Internet läuft eigentlich Klasse, nur wenn ich Emule mit einschalte, geht fast nix mehr, einige Seiten bauen sich erst nach 4-5Minuten auf oder bleiben hängen !

Habe im Internet (gegoogelt, in anderen Foren) gesucht und nix gefunden, was mir irgendwei weiterhilft, in der Bedienungsanleitung steht auch nix darüber !

Wichtige Daten:

Browser: Mozilla & IE
Betriebssystem: XP
Internetanbieter: T-Online
Verbindung: T-DSL 2000
Modem: Sitecom DC-207
Firewall: Norton ( Emule freigegeben ) SP2 - Firewall deaktiviert

Einstellungen bei Emule:

Download: 250 kB/s Limit: 250 kB/s
Upload: 37 kB/s Limit: 20 kB/s

TCP: 5250
UPD: 5260

Hard Limit: 600
Max. Verbindungen: 800

max. neue Verbindungen pro 5 Sek.: 20 (Hatte schon 20,25,50,75)


Mein Download hat nach 24Std. nen Durchschnitt von 24 kB/s gehabt, was eigentlich ganz okay ist, nur wenn ich im Internet surfen möchte, geht fast nichts mehr !!!!

Des weiteren habe ich bei Kazaa Lite nur eine Bandbreite von 26 , muss ich da auch nen Port freigeben ???
Und noch ne dumme Frage, warum kann jemand bei mir uploaden, obwohl ich grad nicht mit einem Server verbunden bin ???


Hoffe meine Angaben sind soweit vollständig, ansonsten ergänze ich es !

Schonmal DANKE für jede HILFE !!!
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2004, 18:11   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das einfache Umsehen und Lesen der anderen threads in diesem Subforum hätte dir ganz leicht die Lösung gezeigt.

Sieh dir den thread von Xman mit Einstellungstips und FAQ im Einsteiger Bereich an - vergleiche dann deine Settings mit den dort empfohlenen.

Max. Conn. 800!? Der default Wert von eMule liegt bei 400 und mit Router (was wohl dein Sitecom Modem sein soll, da du ja im DSL Router Subforum gepostet hast) musst du u.U. noch weiter runter gehen.


Bitte auch in Zukunft die Checkliste vor dem Posten beachten!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2004, 16:14   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt ! Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt ! Details

Danke cosmic girl für die Hilfe,

doch ich hatte solche Probleme noch nie mit einem Modem und wußte garnicht das man nicht mehr als 400 Max. Verbindungen schafft !

Habe meine nun auf 200 gestellt und 20 pro 5 Sek. ! Scheint nun alles zu funktionieren, ich beobachte dies aber noch ein wenig und werde mich gegebenenfalls wieder melden !

Warum habe ich bei Kazaa trotzdem nur eine Bandbreite von 26 ??? Des weiteren kann ich bei meinem Modem die Angaben über die max. Verbindungen nicht finden, kann man dies nicht irgendwo testen ???

Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt !


  1. Internet lahmt
    Mülltonne - 14. September 2006 (1)
  2. browser lahmt nach 1h laufzeit mit router ROPER roadsl2p-eu
    Mülltonne - 25. June 2006 (0)
  3. Router Sitecom LowId
    Mülltonne - 20. April 2005 (0)
  4. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  5. PC lahmt mit eMule Plus 1o
    eMule MODs - Allgemein - 1. November 2004 (1)
  6. Ports freischalten mit Sitecom DC 202
    Mülltonne - 29. June 2004 (1)
  7. Probleme mit eMule. Internet wird langsamer.
    Mülltonne - 12. May 2004 (1)
  8. Fli4L, traffic shaping mit QoS - Surfkiste lahmt
    DSL Router - 1. May 2004 (3)
  9. Probleme mit Internetlinks beim Download mit Browser Opera
    Allgemeines OffTopic - 20. January 2004 (6)
  10. probleme mit der internet verbindung
    Allgemeines OffTopic - 25. June 2003 (3)
  11. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  12. Probleme mit DVD2SVCD bei einer DVD mit 6 Folgen zu je 23 Mi
    Video- und Brenn-Tools - 23. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK