[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. September 2004, 15:31   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig Problem: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig



hi!
ich habe mal auf http://www.dslteam.de/speedtest.html meinen speed getestet (dsl2000).
leider musste ich feststellen, dass ich nur um die 250 mögliche verbindungen aufbauen kann.
das führt dann dazu, dass sobald der esel rennt (max verb. auf 240 begrenzt), beim surfen sehr oft ein fehler beim connecten zu den webpages auftritt.
liegt das einfach an der leitung oder kann ich durch bestimmte konfigurationen die maximal mögliche anzahl von verbindungen irgendwie steigern?

winXP service pack 1 (eins)
kein router
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 15:37   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9606

Schau dir hier bitte nicht meinen inkompetenten Post an sonder den von cosmic girl!

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 17:19   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig maximal mögliche verbindungen sehr niedrig Details

danke für die mühe aber die themen kann man nicht vergleichen.
ich habe ja keinen router.
ich hab mal meinen anderen rechner ans i net geklemmt und der schafft über 400 verbindungen.
liegt also doch irgendwie an windows.

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2004, 20:21   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig Lösung: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig

moron
Beachte die Checkliste vor dem Posten

Mit deinen bisher wenig ausführlichen Angaben ist Helfen schwer..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 16:08   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig maximal mögliche verbindungen sehr niedrig [gelöst]

also die problematik ist folgene:
mein "esel-rechner", schafft laut speedtest nur um die 200 verbindungen. an sich schon blöd nur wenn ich dann noch den esel anmache ist das i-net nach ca 20mins völlig im eimer. komischerweise muss ich dann neustarten um überhaupt wieder vernünfitg surven zu können. esel aus oder verbindung kurz trennen nützt nichts.
an der leitung kann es nicht liegen, da mein anderer rechner (winxp home) mit sp 1 und "gepatchtem" sp2 laut test 300 bis 400 verb. schafft.
wenn ich beim emule die max. verb. auf 80 setze läuft er "normal". nur 80 verb. ist einfach zu wenig wenn man 7000 quellen hat da ist dann über die hälfte von "zu viele verb."
und da mein anderer rechner fast doppelt so viele verbindungen schafft und ich windows komplett neu gemacht habe vermute ich dass es ein hardware problem ist. (netzwerkkarte hab ich schon getauscht nützt nichts)

das ist alles schon recht seltsam hoffe mir kann trotzdem jmd wenigstens den ein oder andern tipp geben....

athlon2000+
msi kt880 delta
512ddr ram

dsl2000 telekom
kein router

pawico 5.12
max. verb. 119
max new/5 15
gefundene quellen gesamt ~7000
davon ~4000 zu viele con.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 18:16   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Ääääh, findest du nicht, daß 7000 Quellen ein bischen viel sind?
Zudem willst du nebenbei noch surfen? Dann würde ich nicht über 4000 Quellen gehen, ansonsten ist der Emule nur damit beschäftigt Quellen zu verwalten.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 16:21   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ja das ist richtig. wobei das schon in ordung ist wenn man genügend verbindungen aufbauen kann. womit wir wieder beim ausgangsproblem wären...
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 17:56   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi moron,

hast du es mal mit CFosSpeed probiert?
Ein Thread zu dem Thema ist hier http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9123
cFosSpeed ist nur ein IP Protokollaufsatz für die schon vorhandenen Netzwerkverbindungen um bestimmte "wichtige" Netzwerkpakete zu priorisieren und kein eigener DSL- und ISDN Treiber wie das klassische cFos.

Das hilft zwar nicht mehr Verbindungen aufbauen zu können, aber das die augenblicklich genutzten nicht wegen Überlastung und dadurch selbstverschuldete Timeouts abbrechen.
Auch die Nebenhersurferei trotz voll aufgedrehtem Muliupload ist damit bei mir problemlos möglich.

Außerdem kann der fortgeschrittene User an der CFosSpeed Systemkonsole sehr schön ein paar statistische Werte bzgl. offener, halboffener und sonstiger TCP Verbindungen erfahren und damit Einstellungsprobleme diagnostizieren und evt. beheben.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 19:05   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

@Rumplelzuck: Mal ne Frage am Rande. Wie sollte die Systemkonsole denn aussehen? Wenn ich diese öffne, öffnet sich bei mir nur eine Eingabeaufforderung, die auf den cFosSpeed-Installationsordner verweist.

Ich nutze WinXP SP2. Mein PPPoE-Treiber ist cFos 5.24. Dazu kommt dann noch cFosSpeed 1.08.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 21:31   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

@Haggi20,

Antwort ist im cFosSpeed Thread. http://www.emule-web.de/board/viewto...=112510#112510

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 22:34   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Dankeschön Rumpelzuck. BTW, ich nutze die Mini-Firewall und die Zeitsynchronisation des cFos-Treibers und das TrafficShaping des cFosSpeed-Treibers.

Ich hab gleich noch die Datei gefunden, mit der ich einzelne Ports priorisieren kann, das hatte ich zuvor schon ewig gesucht und net gefunden.

Für alle Unwissenden, ich meine die settings.ini im cFosSpeed-Ordner. Details was man dort einstellen kann, gibts hier: Gugge da


Edit: AAAAAHHHHHHH, falsches Forum, könnte des bitte jemand in des von Rumpelzuck erwähnte cFosSpeed-Forum verschieben? *liebgugg*

Edit2: Danke.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2004, 14:15   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

@rumpelzuck

ja ich nutze cfos speed. wo finde ich denn die "cfos systemconsole" ?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2004, 17:15   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Ist im Windows Startmenü mit den anderen cFosSpeed Einträgen.
Habe ich auch in http://www.emule-web.de/board/viewto...=112510#112510 was zu geschrieben.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 22:30   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

also ich hab immer noch keine lösung gefunden.
werde also versuchen den esel möglichst gut an die bedingungen anzupassen
was mich zu folgender frage bringt:

welches netzwerk geht resourcen schonender mit connections um ed2k oder kademlia?
der overnet bzw jetzt edonkey 1 kommen ja zb generell mit weitaus weniger verb. aus.
wie ist das bei emule?
wie kann ich connections sparen?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2004, 21:20   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

@moron:

ich hab vielleicht die Lösung gefunden, zumindest die Ursache.

Ich konnte mit WinXP SP2 immer nur max.250 Verbindungen aufbauen (ohne Firewall, Sygate 5.5.2710).

Nuja, nu hab ich mal was ausprobiert, ich habe das Protokoll IPv6 deinstalliert und schwuppst um die 280 Verbindungen mit und knapp 400 ohne Firewall.

Btw, mein Provider ist die DTAG und ich hab DSL 1024.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: maximal mögliche verbindungen sehr niedrig


  1. JDownloader Speed rate niedrig.. HILFE !!!
    Filesharing - 2. April 2012 (2)
  2. Jdownloader maximal
    Filesharing - 8. August 2011 (2)
  3. Wieso ist meine Netload Kbit zahl so niedrig aufeinmal?
    Filesharing - 20. April 2010 (2)
  4. Sehr sehr wenig Download
    Mülltonne - 28. December 2006 (9)
  5. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  6. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  7. Mögliche Lösung für Tiscali Webcache Problem??
    ISP - Internet Service Provider - 18. November 2004 (1)
  8. Max Verbindungen (I-Net allgemein) sehr unterschiedlich
    Hard- und Software Allgemein - 27. March 2004 (8)
  9. Warum maximal 3000-4000Quellen?
    eMule Allgemein - 6. March 2004 (8)
  10. Mögliche Gründe für schlechten Speed...?
    Mülltonne - 1. November 2003 (0)
  11. emule 0.24a + dsl1500 = maximal 4kb/s DL
    eMule Allgemein - 27. January 2003 (5)
  12. Download-Geschwindigkeit zu niedrig ?
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK