[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2005, 19:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Huh?: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm Problem: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm



Hallo Experten,

ich habe meinen alten Router (Compex 150??) und das original DSL-Model durch den Zyxel Router mit integrierten Modem ersetzt.

So far so good.

Alles konfiguriert. Internet geht (superschnell ohne eMule dank DSL 2000).
Emule gestartet LowID (klar Ports waren nit frei). Während ich LOWID hatte lag die Upload Rate bei ca 16.

Danach habe ich die Ports freigegeben und *zack* HighID.

NUR, der Upload läuft mitlerweile permanent unter 8!
Download schwankt auch unter 5. (okay das hängt mit den Dateien zusammen. Zwischendruch hatte ich Spitzenwerte heute von 40 KB)

Zu meinem System:

Zyxel Router 650H-E7
DSL 2000 von T-Online
1x Pentium 4 512 MB Ram mit WinXP Pro <-- hier läuft eMule, Surfen, Email, ICQ, Skype
1x AMD 1800+ 512 MB Ram <-- nur Email,Surfen


beide Rechner hängen direkt am Router und haben feste IP (DHCP aus!)

Webcache ist aktiviert und funktioniert.

Problem:

UL-Rate super gering im Vergleich zu vorher! (Ja auch der UL ist mir wichtig)
Wenn der Muli läuft lahmt das Internet ohne Ende. Obwohl nur max 1000 Connections. (der Zyxel Router soll 4096 abkönnen!)


Ich habe DL-Limit bei 138
UL-Limit bei 12 (vorher 16)

Max Conns: 800 (Internet trotzdem lahm)
Max Dateien: 400

Firewall im Router ist aus.


Jemand ne Ahnung was das sein könnte?


Gruß

VisionOne
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 20:42   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@VisionOne

Stelle die Max Conns mal auf 300
und die Max Dateien mal auf 200

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 21:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Standard: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm Details

Ok werds machen

Liegt zwar nur minimal über der max Conn-Zahl meines alten Routers, aber wenn das System wirklich drunter leidet ;-(

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt!

EDIT:
Done. Leider gleiches Ergebnis....


Geändert von VisionOne (18. May 2005 um 21:11 Uhr)
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 21:34   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm Lösung: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm

Teste doch mal zb. auf speedmeter.de deine Verbindung.Vielleicht hilft das weiter.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2005, 07:14   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13
Standard: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm [gelöst]

OK werde ich heute abend machen. Danke für die Hilfe.


Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreich 100.2 KByte/SekUpload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.Erfolgreich 8.3 KByte/SekVerbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sindErfolgreich 251.0 Verb/MinPing Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)Erfolgreich 71.0 ms

und das bei DSL 2000



Gerade eben DL Rate 101 KB..ist doch seltsam....

Geändert von VisionOne (19. May 2005 um 19:59 Uhr)
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2005, 20:09   #6
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13

Also ich peils nit ich habe DSL 2000

da wäre doch der maximale DL wesentlich Höher oder?
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2005, 09:32   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

moin...

...hoffe, du hast den test nich gemacht, als der esel noch lief, oder?
...wenn der esel rennt liefert dir speedmeter.nl selbst bei ner 3000er leitung
solche ergebnisse...

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2005, 09:37   #8
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13

Nee

Esel war aus. Der Rechner war frisch gestartet. Sonst lief nix im Netzwerk.
Nur mein P4 machte den Test und das kam halt dabei raus.

Habe vorhin T-Online geschrieben, das sie mal meinen Durchsatz testen sollen und Zyxel (da kam auch prompt ne Antwort, welche ich leider erst daheim testen kann)
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2005, 09:42   #9
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

das testen lassen der leitung, sowie einen anfrage bei zyxel wäre auch meine nächste überlegung
gewesen...
naja...
...zumindest kann ich dir mit nem kollegialen hilflosen blick helfen

greetz
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2005, 09:57   #10
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13

Danke Ich werd das am Wochenende mal verstärkt überwachen und dann mit Pech wieder meinen alten Router anschließen, da ging wenigstens der Rest noch ;(

Ich tippe aber eher an einen Einstellungsfehler von mir am Zyxel (naja ich hoffe es!!)

Statistik WAN-Port: Status Verbindung: Up Upstream Geschwindigkeit: 160 kbps Downstream Geschwindigkeit: 1184 kbps das kommt am Router von DSL an

Geändert von VisionOne (21. May 2005 um 08:48 Uhr)
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2005, 11:04   #11
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 13

So mit T-Com gephoned.

Tarif DSL 2000 Flat am 1.6.04 beantragt und gewechselt.

Seitdem 39,95 € GGB gezahlt. -> Monatlich

ABER die Geschwindigkeit blieb bei DSL 1000!!

und zu guter Letzt hat die T-Com vergessen die Bereitstellung des DSL Anschlusses seit dem 01.06. zu berechnen!


Klasse

DSL 2000 bezahlt aber nur 1000 bekommen
DSL Anschluss nicht berechnet bekommen.

Was ein Durcheinander.

Und machen können die momentan nix. Am Montag werde ich zurückgerufen. Tolle Wurst!
VisionOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2005, 15:10   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...naja...

gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der grössere fehler macht als man selbst...

...jaja, die gute t-com...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm


  1. JDownloader Speed rate niedrig.. HILFE !!!
    Filesharing - 2. April 2012 (2)
  2. O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID
    DSL Router - 11. April 2008 (4)
  3. eMule legt Internet lahm
    Xtreme MOD - 16. February 2008 (9)
  4. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  5. Portforwarding bei O2-Router Zyxel
    DSL Router - 21. November 2007 (8)
  6. LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor
    DSL Router - 17. March 2006 (19)
  7. Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
    sonstige Tauschbörsen - 30. July 2005 (4)
  8. Zyxel 650H-E7
    Mülltonne - 26. January 2005 (3)
  9. Habe Zyxel Prestige 650H Router und eine Low-ID
    DSL Router - 21. April 2004 (1)
  10. Zyxel 650H-17 verlangsamt internetverbindung (HILFE)
    DSL Router - 24. August 2003 (0)
  11. LOW ID mit ZyXel Prestige 650H
    DSL Router - 13. July 2003 (2)
  12. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK