[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. February 2005, 15:11   #166
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110



Hallo Phoenix Team!

Als erstmal danke für euren echt tollen Mod. Gefällt mir echt gut das Teil, vorallem wegen der gute Features und den dazugehörigen Erklärungen.

Ich benutze seit kurzem die 1.13 Version. Anscheinend gibt esm immer noch Probleme mit den Kategorien. Am ersten Tag als ich den Phoenix testete lief alles gut, auch mit den Kategorien klappte alles. Jedoch als ich das Teil am nächsten Tag anschmiss und aus der Default Kategorie in eine andere wechseln wollte, crashte das ganze System...nix ging mehr, nur Reset-Button drücken.

Was kann ich tun um wieder an die anderen Kategorien ranzukommen?

Außerdem gibts wohl einen Fehler bei der Berechnung des max. Downloadspeeds! Ein Download mit 944.79 kb/s halte ich mit einem 1000er T-DSL Anschluß für eher unwahrscheinlich.

Geändert von Riddick1981 (3. February 2005 um 15:17 Uhr)
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 15:45   #167
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von Riddick1981

Was kann ich tun um wieder an die anderen Kategorien ranzukommen?
Solange die categories.ini noch vorhanden ist und den Crash unbeschadet überstanden hat, sollte alles in Ordnung sein. Aber ich empfehle dir in dem Fall sowieso, besser die categories.ini zu löschen und die Kategorien neu zu erstellen. Dies sollte ev. Probleme mit categories.ini ausschliessen für deinen Crash. Crashreport hat der pHoeniX keinen ausgespuckt?

Zitat:
Außerdem gibts wohl einen Fehler bei der Berechnung des max. Downloadspeeds! Ein Download mit 944.79 kb/s halte ich mit einem 1000er T-DSL Anschluß für eher unwahrscheinlich.
Bist du sicher, dass es nicht vielleicht nur Bytes/s waren? Der pHoeniX zeigt nämlich die Geschwindigkeit bei >1 nicht mehr mit kB/s sondern mit B/s an.

cya Skyw4lker

__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 19:27   #168
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Also nachdem ich jetzt die catgory.ini gelöscht habe funzt es erstmal wieder. Welche Datei ist der Crashreport? Kann dir die Verbose-Logs anbieten...

Zum Thema max. Downloadratio siehe Anhang.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg max_down.jpg (21,4 KB, 24x aufgerufen)
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 19:37   #169
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Skyw4lker
Der pHoeniX zeigt nämlich die Geschwindigkeit bei >1 nicht mehr mit kB/s sondern mit B/s an.
Hallo Skyw4lker,

und danke für das Stichwort . Das ist sowas von ätzend... früher konnte man auf einen Blick sehen, ob da mit brauchbarer Geschwindigkeit geladen wurde oder nicht; war die erste Zahl eine Null oder was anderes eben. Heute kann man nicht mehr mit einem Blick die Situation erfassen, man muß sich jeder Zahl einzeln mit voller Konzentration widmen. Der Nutzen bleibt mir auch ein Rätsel. Ich meine, daß sich wirklich absolut niemand für die Zehnerstellen oder gar die einzelnen Bytes interessiert. Ob es nun 335 oder 318 Byte pro Sekunde sind ist doch nun wirklich vollkommen wurscht. "0,3 kb/s", warum das nicht mehr ausreichend genau sein soll, ich weiß es nicht...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.@Riddick1981:

Wenn das System aus irgendeinem Grunde ausgelastet ist lädt das Muli weiter hoch und runter. Aber es pausiert in dieser Zeit quasi das Mitzählen. Ist das System dann wieder frei weiß das Muli zwar, wieviel es geladen hat, es weiß aber nicht mehr, welche Zeit es dafür gebraucht hat. Deshalb geht es davon aus, daß alle Daten, die während der Systemauslastung geladen wurden, gewissermaßen "auf einen Schlag", unmittelbar nach Ende der Systemlast geladen wurden. Dauerte die Auslastung also z.B. 10 Sekunden, dann errechnet das Muli für die erste Sekunde danach den 11-fachen Wert. Ein paar Augenblicke später sind die Werte dann aber wieder auf Normalniveau.
Das ist in allen Mulis, die ich bisher gesehen habe so und kein Grund zur Sorge.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (3. February 2005 um 19:47 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 19:47   #170
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da stimm ich Dir voll und ganz zu, aalerich...
wird im xtreme 3.0 auch geändert werden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2005, 23:09   #171
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

@Riddick1981

Der Crashreport hätte gleich nach dem Crash selbst gefragt, an welche email-adresse das Crashpaket verschickt werden soll. Das ist ja bei dir ja nicht passiert, also ergo kein Crashreport. Ich bezweifle, dass das Verbose log uns im Hinblick auf die Kategorien einen wertvollen Hinweis geben kann. Sollte sich kein weiterer Crash ereignen, war die alte category.ini wahrscheinlich einfach nur zu fehlerhaft oder verursachte Fehler mit der neuen pHoeniX Version (Das kann sich durchaus ereignen, wenn man fleissig Mods wechselt).

Wegen dem Max. Downloadspeed musst du dir keine Sorgen machen. Ich weiss zwar nicht genau, wie diese zustandekommen, aber sie stellen nur kurze "Outburst's" der Geschwindigkeit dar. Auch ereignen sich die real auch gar nicht in dieser Höhe. Das ist jedenfalls meine Erklärung. Vielleicht kann das jemand mit etwas mehr technischem Hintergrund noch besser erklären oder ev. dementieren

@aalerich

Mir ist das jetzt eigentlich noch nie so störend vorgekommen. Aber aus deiner Perspektive macht die Anzeige in kB/s schon Sinn (für den schnellen Überblick).

Ich werde den Vorschlag mal in unsere nette kleine Runde weitergeben

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 18:15   #172
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 1
Standard: eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005] Emule 44d. phönix 1.13

hi
habe das teilchen nun 21 stunden am laufen und irgend wie läuft es nicht richtig
habe dsl 1000 geht immer hoch auf 30 oder 60 sogar machmal aber nur ne sekunde und fählt dann aber wieder ab,
gibt es eine estimmte einstellung für das teilchen

tanko89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 21:03   #173
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 1

Hi!

habe diesen Mod jetzt seit über 24h laufen, nachdem ich mit dem aktuellen LSD/Pawcio Mod nicht mehr so zufrieden war..

Ich muß sagen, der pHoeniX 1.13 läut bei mir absuolut stabil, findet Quellen rasend schnell, und der Download ist mehr als o.k.

Einen Absturz oder andere Probleme hatte ich bisher nicht..

Fazit: Super Mod!

Mein OS:
XP Pro
AMD XP 2600+
1024 MB DDR RAM
Arcor DSL 1500

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Frage: Wird es bald eine v.045b Version geben?
ghost123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 22:49   #174
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

laut pHoeniX homepage wird bereits an einer 0.45b version getestet.
wanns rauskommt stand natürlich nicht da .
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 18:51   #175
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3

Hiho, wollte mal nachfragen wo ich in diesem Mod das einstellen kann, das ich per rechtsklick auf ne datei, die user mit keine benötigten dateien, oder Volle, oder gibts das in diesem nicht?
FiLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 19:46   #176
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wie den verschiedenen Changelogs dieses Mods zu entnehmen existiert so ein Feature in diesem Mod nicht.
Wenn du auf dieses Feature nicht verzichten möchtest bleiben dir nun 2 Optionen.
1.: Mod wechseln
2.: selbst implementieren (C++ Kentnisse nötig!)

Allerdings denke ich das dieser Mod auch ohne diese Feature sehr gut läuft.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]


  1. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  2. eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2005 (472)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  9. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  10. eMule 0.43b the pHoeniX 1.9.1 [10.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (24)
  11. eMule 0.44b the pHoeniX 1.10 [09.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  12. eMule 0.41b.29 pHoeniX 1.0 [29.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2004 (129)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK