[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. October 2004, 13:57   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205



Und noch 'n Problem: bei noch nicht vollständigen Files geht kein Powershare. Also er sagt zwar 'Activated' aber es bleibt bei OFF und es tut sich auch nix.
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2004, 15:57   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

@ronnos: Hast du in den Einstellungen unter Phoenix One->Uploads das Upload Sharpening aktiviert? Wenn ja deaktiviere es. Es sorgt dafür, daß immer soviele Slots aufgemacht werden, um die Bandbreite optimal zu nutzen.

Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2004, 23:45   #18
Newbie
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 11

hi

ne kleine sache für die phoenix DEVs die intressant sein dürfte.
schaut euch diesen thread hier mal an:

http://forum.emule-project.net/index...howtopic=59438

da man davon ausgehn kann das alle 44er versionen betroffen sind
,und vieleicht auch das n grund für etwaiige muli crashs sein kann,
wäre es vieleicht auch in eurem sinne dazu nen kleinen hotfix zu machen.
da von den DEVs im original forum noch keinerlei lösung dafür geboten wird.

ist nur n vorschlag gruss DD

DarkDraken AD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 07:08   #19
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Hi phoenix team

schaut euch bitte meinen post an : http://www.emule-web.de/board/viewto...=112954#112954

habe beim emule-project einiges gefunden und dort gepostet
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 11:00   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 65

Zitat:
Zitat von Haggi20
@ronnos: Hast du in den Einstellungen unter Phoenix One->Uploads das Upload Sharpening aktiviert? Wenn ja deaktiviere es. Es sorgt dafür, daß immer soviele Slots aufgemacht werden, um die Bandbreite optimal zu nutzen.
nein hatte ich nicht aktiviert.hatte unten den letzte aktiviert wo er ja angeblich minimal upload slots nimmt aber waren trotzdem 6 slots auf Und noch ne frage zu webcache.habe freent als provider.geht das da nicht oder was muss ich da einstellen?Komme da nicht klar.
ronnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 13:33   #21
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

@Ronnos: Zwischen UploadSharpening und Minimize Slots gibts nochwas, hab vergessen wies heißt. Aber ich weiß was es amcht, es sorgt dafür, daß der erste Slot soviel Bandbreite zur Verfügung gestellt kriegt, wie er abnimmt und der zweite auch und so weiter, bis alle Bandbreite "verbrutzelt" is.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 14:34   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 65

ja weiss was du meinst.müsste ich mal probieren.Kann mir jemand noch wegen dem Webcache helfen wie das funktioniert.
ronnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 20:29   #23
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

@ronnos

Cumulate Bandwidth (aka Slotfocus) heisst die Option. Diese arbeitet übrigens sehr gut mit Minimize Slots zusammen.

Wegen dem Webcache feature würde ich dir empfehlen diese Website zu besuchen: http://ispcachingforemule.de.vu/. Der pHoeniX mod entwickelt ja webcache nicht selbst, sondern hat nur die Implementation übernommen. Die eigentlichen Entwickler von Webcache für eMule sollte dir hier viel besser helfen können

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 22:20   #24
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ronnos

Ist aber ganz simpel.
Alles was Du benötigst, findest Du in der -> webcaches.csv Dat, die in die config gehört. Einfach mit dem Editor öffnen. Dort findest Du, normalerweise auch Deine zuständige Adresse.
Oder hier: http://home.arcor.de/superlexx/webcaches/webcaches.csv , die wird auch ständig aktualisiert.

Z.B.für t-online Nutzer
www-proxy.t-online.de 80 ->(80 ist der Port)

Die trägst Du einfach bei den Einstellungen ein -> übernehmen -> OK -> eMule beenden und anschliessend, eMule neustarten.
Sowie Du Dich jetzt verbindest, geht alles vollautomatisch.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 09:26   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 65

ok danke habe da Freenet gefunden.wenn ich aber auf wc konfig testen gehe sagt er mir das er keine transparenten Proxys testen kann.Funktioniert das trotzdem?Wo sehe ich ob ich über webcache lade?Und habe noch ein Problem.Habe bei diesen Mod immer ein Overhead von 2-3 so das ich keinen vollen upload erreiche.Bei anderen hatte ich immer 0,5-0,8 Woran könnte das liegen.
ronnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 10:33   #26
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

pHoeniX versucht möglichst allen Overhead einzufangen und ist genauer als zum Beispiel der offizielle Client in dieser Hinsicht. Was zusätzlichen Overhead verursacht, ist ICS (Intelligent Chunk Selection).

Es ist also kein Fehler, dass du mehr Overhead angezeigt bekommst, da der Wert wahrscheinlich mehr dem richtigen Wert entspricht als die Werte im offiziellen Client.

Soweit ich weiss, funktioniert der Support für Transparent Proxys momemtan nicht. Das bedeutet, du kannst die Funktion Webcache im Moment nicht nutzen und solltest sie für den Moment deaktivieren. Wir werden den Mod zu gegebener Zeit wieder updaten, wenn eine neue Version des Webcache Mods draussen ist

cya Skyw4lker
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 13:59   #27
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von fafner
Und noch 'n Problem: bei noch nicht vollständigen Files geht kein Powershare. Also er sagt zwar 'Activated' aber es bleibt bei OFF und es tut sich auch nix.
Das ist so vorgesehen. Powershare sollte nur für komplette Files aktiviert werden. Wieso das wirst du dich wahrscheinlich Fragen?

Sobald du nicht komplette Files in den Powershare Modus stellst, bezeichnet man das als Credit Shaping. Es erlaubt dir, viele Credits zu sammeln bei Usern, die auch dieses File runterladen möchten. Dieses Verhalten ist gefährlich und kann zu unkompletten Files führen.

Andere Mods wie ZZUL oder MorphXT lassen inkomplette Files zu für Powershare, begegnen dem Missbrauch aber mit der Transfer Session Ratio! pHoeniX hat keine Transfer Session Ration und will diese auch nicht einführen. Deshalb kein Powershare für nicht komplette Files!

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 14:07   #28
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Skyw4lker
pHoeniX hat keine Transfer Session Ration und will diese auch nicht einführen. Deshalb kein Powershare für nicht komplette Files!
Das begrüsse ich sehr!
Powershare sollte nur von Leuten angewendet werden, die ein file auch komplett haben - zum Mithelfen um eine Release besser zu verteilen, während man ein file noch nicht vollständing hat, reicht auch die normale Release Priority, wie sie im originalen eMule zur Funktion kommt.
Damit haben auch andere eine Chance, wenn sie nicht gerade das auf Release gestellte file haben wollen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 17:12   #29
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Hi Skyw4lker,

hat euer team schon was gefunden ? hoffe der fehler wird gefunden würde euere version gerne wieder einsetzen. viel viel länger als das letzte mal.

finde es super das ihr euch so gut um die fragen und probleme kümmert.

habt echt meinen respekt verdient ! weiter so !

wenn ihr nen tester braucht stelle ich mich gerne zu verfügung !

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 17:52   #30
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Na ja es gibt inzwischen wieder eine neue Testversion für unser Team. Vielleicht wird die bald freigegeben und fixt den Fehler. Aber natürlich wie immer in so einem Fall:

It's done when it's done.....


cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]


  1. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  2. eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2005 (472)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  9. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  10. eMule 0.43b the pHoeniX 1.9.1 [10.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (24)
  11. eMule 0.44b the pHoeniX 1.10 [09.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  12. eMule 0.41b.29 pHoeniX 1.0 [29.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2004 (129)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK