[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2004, 03:32   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Abgesehen davon, daß ich den Ton in dieser Runde nicht gutheiße, will ich zu der Diskussion, die mit dem Thema des Threads allerdings nichts mehr zu tun hat, auch noch etwas sagen:

Zitat:
Zitat von MaxUpload
Ok,also wenn jemand nicht zufällig Daten hat die du benötigst sollte er von dir keinen Upload bekommen?! Super du hast das Prinzip des Filesharings voll erkannt...
Lieber MaxUpload,

ich habe mir eine kleine Hervorhebung im Zitat erlaubt. Mir scheint nämlich, daß Du Ramos nicht ganz verstanden hast. Es geht nicht um jemanden, der nicht mit Ramos teilt, weil er nichts hat, das er mit ihm teilen könnte. Es geht um Leute, die nicht teilen wollen.

Es sei dahingestellt, ob es nun besonders intelligent von Ramos war, hier zu schreiben, daß er dieses Ding verwendet hat. Aber Ihr anderen überreagiert für meinen Geschmack doch heftig. Der Mann ist hier, weil er von dem Leechermod genug hat und lernen möchte, wie er mit einem regelkonformen Mod richtig umgehen muß. Und statt beispielsweise "Gute Entscheidung! Also das ist so und so..." kommt aus Euren Reihen:

"leute wie Ramos sind hauptverantwortlich dafür, dass..."
Wofür sind Leute verantwortlich, die auf ehrliche Mods umsteigen wollen?

"besser wäre es allerdings sie würden dich kicken"
Die Formulierung "...hätten Dich gekickt" wäre ja in Ordnung gewesen. So aber sind drei sich selbst widersprechende Zeilen entstanden.

"...ich empfinde Ekel, wenn ich Deine Zeilen lese."
Welche meinst Du denn? Diese:
"ich habe JETZT die version ionix 3.3...."? Ich hätte eher erwartet, daß Du diese Entscheidung begrüßt...
Oder diese:
"muss zugeben die ionix3.3 läuft nicht schlecht"? Ich hätte eher erwartet, daß Dich dieser Umstand freut...

Und als Krönung der Konstruktivität:
"...vielleicht solltest du bei deinen Leecher-Mods bleiben..."

Zitat:
Zitat von oma wetterwax
ich find dieses verhalten (und vor allem das angeben damit) einfach nur dumm.
Das "Angeben"? Im Sinne von "prahlen", "sich brüsten damit"? Wo? Schön hätte ich gefunden, wenn oma wetterwax noch einen kurzen Satz wie z.B.: "Und deshalb begrüße ich Deine Entscheidung, zukünftig diesen Unfug sein zu lassen." angefügt hätte...


Im Übrigen verstehe ich Ramos´ Frust. Mit EDonkeys habe ich zwar weniger Probleme; die MLs und Shareazas finde ich ärgerlicher und ich ärgere mich sicherlich auch aus anderen Gründen über die als Ramos. Aber bei seltenen Dateien "oops"t es mich einfach an, 2 zusammengehörende Teile à 800 MB dreimal komplett hochzuladen, nur um trotz der Leecher die Datei vollständig im Netzwerk zu erhalten. Und der Anteil der Leecher ist bei denen wirklich einfach höher. Andererseits habe ich zur Zeit auch einen Leechermod aus der Feder eines Wiener "Farmers" in der Queue, der mir einen Chunk vorgelegt hat. Obwohl ich, als er mir den geschickt hat, noch nichts für ihn hatte. Der scheint sich also ehrlich zu verhalten und hat deshalb auch Anspruch darauf, daß ich den Ball zurückspiele. Mit pauschalen Urteilen sollte man also grundsätzlich vorsichtig sein. Bei Clients ebenso wie bei Menschen.

Und noch etwas: Wie breche ich mit einer offiziellen Version einen laufenden Download ab?
1. Möglichkeit: Wenn komplette Chunks hochladen aktiviert ist und derjenige, den ich um jeden Preis raus haben will schon mehr als die Hälfte eines Chunks hat: "Komplette Chunks hochladen" ausschalten. In gut 50% der Fälle fliegen alle, die mehr als die Hälfte eines Chunks haben, raus.
2. Möglichkeit: Die Datei kurzzeitig aus dem Share nehmen, z.B. in ein nicht freigegebenes Verzeichnis verschieben. Wenn der Dateipuffer leer ist hat das Muli keine Daten mehr, die es schicken kann... Und solange man das Einstellungsfenster (so man es denn offen hatte oder öffnet) nicht mit "OK" schließt oder dort auf "Übernehmen" klickt oder im "Dateien"-Fenster auf "Neu Laden", solange fliegen auch nur die raus, die die betreffende Datei gerade im Moment laden. Andere Interessenten in der Warteschlange sind nicht betroffen (sofern man die Datei nach dem Rauswurf sofort wieder "zurückverlegt").
Beides Holzhammermethoden, aber irgendwann platzt jedem mal der Kragen. In meinen ersten Mulitagen habe ich in meiner Hilflosigkeit und Wut das Muli sogar abgeschossen. Und deshalb ganz bewußt diese ausführliche, regelkonforme Anleitung.

In der Hoffnung, mit meiner Bitte um etwas mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander Gehör zu finden verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline  
Alt 28. November 2004, 12:00   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von aalerich
In der Hoffnung, mit meiner Bitte um etwas mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander Gehör zu finden verbleibe ich ...
Ein schönes Schlusswort, wie ich finde. Was die Funktion "Emulators" bewirkt haben wir jetzt geklärt und dass das Thema "kicken" ein heikles ist wissen wir auch bereits.

Wenn Ramos jetzt tatsächlich nur noch "legale" MODs einsetzt sehe ich diesen Thread als Erfolg an, darin stimme ich mit aalerich überein.

##closed##

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was bewirkt Emulators (z.B. im ioniX-MOD)?


  1. Ionix Emule Mod
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2007 (6)
  2. MOD mit AutoHL-Feature wie Ionix?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2006 (3)
  3. IOnix 4.31
    Mülltonne - 2. October 2005 (5)
  4. IP2Country IONIX
    Mülltonne - 21. September 2005 (2)
  5. iOnix 4.31 geht nur 1:1
    Mülltonne - 17. September 2005 (3)
  6. Ionix Problem
    Mülltonne - 26. July 2005 (1)
  7. iOnix-Mod zu eMule 0.45b
    Mülltonne - 20. February 2005 (1)
  8. Wo ist denn der Thread vom Ionix Mod hin verschwunden???
    Mülltonne - 4. January 2005 (1)
  9. Emulators?
    Mülltonne - 25. November 2004 (1)
  10. Wie was bewirkt die Einstellung Release Prio ??
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2004 (1)
  11. Was bewirkt die "Client-ID" ???
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK