[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. December 2004, 16:58   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Standard: Festplattenauslastung anzeigen Problem: Festplattenauslastung anzeigen



Ich würde mir gerne die Festplattenausnutzung anzeigen lassen. Über Leistungs Systemmonitor kann man zwar die aktuelle Festplattenausnutzung angezeigt bekommen, nicht aber von welchem Programm dies verursacht wird. Deswegen suche ich ein Programm welches mir zeigen kann (ähnlich wie der Task-Manager mit CPU und RAM) welche Anwendung gerade wieviel die Festplatte einbezieht. Danke für Hilfe!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2004, 09:07   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Da fallen mir nur einige Benchmark und Systemanalyse-Tools ein.
Z.B.: Dr.Hardware http://www.drhardware.de/ Das ist ziemlich verbreitet.
oder z.B.HARDiNFO 2003, etc.

Einige Festplattenhersteller bieten auch eigene Tools (nur) für ihre FP an, z.B. IBM.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2005, 02:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Erlangen
Beiträge: 7
Standard: Festplattenauslastung anzeigen Festplattenauslastung anzeigen Details

Wenn du es nicht unbedingt graphisch aufbereitet brauchst, kannst du bei xp einfach in der Systemsteuerung unter Software nachsehen. Dort sieht man den Speicherplatz, denn jedes Programm belegt.

tschubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2005, 16:52   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Festplattenauslastung anzeigen Lösung: Festplattenauslastung anzeigen

tschubo, er meint nicht den Platz den ein Programm braucht (wobei die Angabe in Systemsteuerung/Software auch diesen meist mehr als falsch anzeigt), er will in Echtzeit erfahren welche Anwendung gerade Änderungen am Dateisystem vornimmt.

Wenn du mich aber gerade an diesen Thread erinnerst, kürzlich kam mir ein solches Programm unter: die Freeware Filemon von Sysinternals.com (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml)
Es macht genau das, Realtime-monitoring des Filesystems. Die Anzeige ist filterbar, so kann man genau überwachen welche Dateien ein laufender Prozess liest oder schreibt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Festplattenauslastung anzeigen


  1. Wo kann man Leute anzeigen welche illegales Filesharing betreiben ?
    Filesharing - 11. July 2011 (2)
  2. Rapidshare Links normal anzeigen?
    Filesharing - 16. June 2011 (2)
  3. Untertitel anzeigen bei MKV Dateien - SHARP TV
    Filesharing - 15. February 2011 (2)
  4. Gebannte User anzeigen
    Xtreme MOD - 6. January 2007 (2)
  5. Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus)
    sonstige Tauschbörsen - 7. December 2005 (5)
  6. Dell Laptop kann nicht den Inhalt der CD anzeigen?
    Hard- und Software Allgemein - 8. November 2005 (2)
  7. anzeigen des namens einer part-datei
    eMule - Tools - 9. November 2004 (4)
  8. Feature: Server mit meisten Hits anzeigen
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2003 (2)
  9. Kommentare als Tooltip anzeigen
    eMule MOD - Development - 5. September 2003 (1)
  10. IP anzeigen lassen unter xp
    Allgemeines OffTopic - 9. March 2003 (7)
  11. Wie jetzt, Kommentare anzeigen?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK