[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2004, 11:35   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] Problem: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004]



eMule 0.44d Pas*****a V3b

Zitat:
**Version3b**

- corrected bug -->Automatic F.Slot in case of select a new friend
- correction : bug infos DL in systray
- changed : control slot is now limited between [2 and maxup/2]
- Improved Buffer Size to 7.5 Mo
- add :one queue per file [ bloodymad]
- add :Oxide MSS selection
- add :Slot in Red when PS in queue/upload list
- add : Anti-leecher et anti-credit hack control [eFmod]
- add :Slot Focus enabled/disabled
- add :Banner [Ackronic]
Zitat:
- Changed : Mod identification --> correction Bug
- add :ICS (Intelligent Chunk Sharing) [enkeyDev]
- add :Tritant slots control between [2 and 12 slots]
- add :Netfinity's Dynamic Block Requests
- add :Button to visit eMulix site[Rafix]
Zitat:
"Based on eMule 0.44d Official"

-Show position in upload list (O²)
-Feedback FR/UK (Traduction Magic/rafix) with Colors (Miles)
-add lien eMulix in win.server
-uncomplete files in sharedfile list in blue [DkD]
-Mighty Knife:Report hashing files [Morph]
-status UP/Down
- Save Upload Queue WaiT time
-Morph/Pawcio Powershare in Pastagua window
-HideOS/Spreadbars
-Share only the need
-Defeat 0-filled Part Senders from Maella
-Quick Start
-push small/rare files
-powershare files in sharedfile list in red
-Download Files Color [DkD] modified --> paused/Stopped in grey -uncompleted in pink
-anti-virus
- Mod identification
-DiffQR with color
-versionMods in statistique details [Slugfiller]
**Links entfernt**
Pathfinder ist offline  
Alt 6. December 2004, 17:20   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 65

werde den mal testen kommen updates nun immer hier oder wo bekommt man die?

ronnos ist offline  
Alt 6. December 2004, 20:44   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] Details

Ich habe den MOD das erste Mal auf eMule-Project.net gesehen, wenn ich Updates finde stehen sie natürlich hier. Bin gespannt auf deinen Bericht.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 6. December 2004, 21:05   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] Lösung: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004]

Läuft seit ein paar Minuten, werde nach 24 Stunden editieren und mehr dazu sagen.

Erster Eindruck: Gut. Auffallend: Die Leecher werden dutzendweise weggeklatscht. Innerhalb der ersten 20 Minuten 26 mal diese Meldung:

"[Anti-leechermods] Client eMule der jeweilige Benutzername has been temporary banned because of suspicious leech action"

Habe allerdings den Mod gestartet und sowohl IP als auch Ports beibehalten, war also für die meisten gar nicht weg. Vielleicht daher so viele in so kurzer Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit 1: Ich hatte gerade einen bösen Crash, der aber nicht vom Muli verursacht wurde. Jedenfalls habe ich gerade 6 Slots offen, alle sechs Freunduploads.
Da das Changelog davon nichts sagt, auch nirgendwo ein Ratio erwähnt wird... Der Mod bietet eine Option "Automatic Friend Slot". Ist die aktiviert, wird jeder mit einer High-ID, den man in die Freundesliste aufnimmt, praktisch sofort auf einen Slot gesetzt. Nicht-Freunde werden dafür rausgeworfen.

Kann sein, daß das an dem Crash liegt; ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht.
aalerich ist offline  
Alt 6. December 2004, 22:39   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 65
Standard: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004] [gelöst]

So hier mal erster Bericht.Bin bisher ganz zufrieden.Upload bei mir sehr konstant.Saugen tut er auch gut.Nicht schlechter wie der Sivka den ich vorher hatte.Uploadlots lassen sich auch einstellen Kann vieleicht jemand was zu den Optionen sagen

Automatic Friend Slot
One Queue per File

was bedeuten die?

Also bisher sehr empfehlenswert.
ronnos ist offline  
Alt 6. December 2004, 23:05   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von aalerich
Edit 1: Ich hatte gerade einen bösen Crash, der aber nicht vom Muli verursacht wurde. Jedenfalls habe ich gerade 6 Slots offen, alle sechs Freunduploads.
Da das Changelog davon nichts sagt, auch nirgendwo ein Ratio erwähnt wird... Der Mod bietet eine Option "Automatic Friend Slot". Ist die aktiviert, wird jeder mit einer High-ID, den man in die Freundesliste aufnimmt, praktisch sofort auf einen Slot gesetzt. Nicht-Freunde werden dafür rausgeworfen.
Gegen das Feature ist nichts zu sagen, solange der MOD sich an das offenbar eingebaute ZZUL-Uploadsystem hält. Wie im Morph sind dann 6 FriendSlots kein Problem, allerdings darf die übertragene Datenmenge nicht zur Ratioberechnung verwendet werden, d.h. bei 1:3 exklusive FriendUpload muss Schluss sein.
Könntest du das bitte überprüfen, aalerich, du hattest ihn doch gerade laufen?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 6. December 2004, 23:51   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bin dabei. Kann allerdings etwas dauern, bis ich eine Aussage machen kann. Ich wollte diesen Monat eigentlich nur hochladen und habe deshalb keine Downloads drin gehabt. Ich habe jetzt ein paar Dateien bestellt, die (hoffentlich) relativ schnell zu laden anfangen (Klassik, zwei aktuelle Urlaubsvideos). Ich melde mich dann wieder...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Das Changelog sagt zwar nichts von ZZ, aber erst habe ich auch daran gedacht. Problem: Laufende Uploads werden abgebrochen, um einen Freund dranzulassen...
aalerich ist offline  
Alt 7. December 2004, 00:17   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Der MOD hat SlotFocus, das würde stark für das ZZUL-System sprechen. Das Abbrechen ist dabei normal, auch im Morph z.B. hat ein Friend- oder PowershareSlot sofortige Priorität gegenüber normalen Uploads.

Als ich den MOD hier einstellte ging ich davon aus das Feature Automatic FriendSlots sei das aus dem RT-MOD. Dort arbeitet es aber nicht mit dem ZZ-System zusammen, d.h. es "rotiert" gewissermaßen alle Freunde durch einen Slot. Solange die SessionLimits eingehalten werden ist das tolerierbar, auch wenn ich es persönlich nicht gut heißen mag.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 7. December 2004, 06:26   #9
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

Zitat:
eMule v0.44d -=Pas***ua v3b=- Statistik [*****]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.62
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 5.59
gesamte ULL Ratio: 1 : 2.37
Uploads
Session
Hochgeladen: 398.49 MB
hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 282.78 MB
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 2
Gesamtanzahl der Uploads: 4
Wartende Uploads: 5867
Upload Sessions: 119
erfolgreiche Upload-Sessions: 89 (74.79%)
fehlgeschlagene Upload-Sessions: 30 (25.21%)
durchschnittlicher Upload pro Session: 4.48 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 27:52 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 32.08 MB (582.98K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 647.39 MB
beendete Downloads: 2
Aktive Downloads: 18
Gefundene Quellen: 4526
In Warteschleife: 3592
voll: 202
Keine benötigten Teile: 173
Nachfragen: 512
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 12
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 1
Andere Datei angefordert: 1239
Unbekannt: 16
via ED2K Server/Queue: 188
via Kad: 2
via Quellenaustausch: 1848
via Passive: 2522
eD2K: 4436 (98.0%)
Kad: 2075 (45.8%)
eD2K/Kad: 2044 (45.2%)
UDP Datei-Neuanfragen: 59.75K, Fehlgeschlagen: 11.59K (19.4%)
tote Quelle: 673 (564 + 109)
Download Sessions: 474
erfolgreiche Download Sessions: 396 (83.5%)
fehlgeschlagene Download Sessions: 78 (16.5%)
durchschnittlicher Download pro Session: 1.63 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 10:08 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 22.90 MB (3.5%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 30.36 MB (561.29K)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 8
aktive Verbindungen (geschätzt): 165 (halb:1 | komplett:41 | andere:123)
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 158
Verbindungsspitze (geschätzt): 1002
Verbindungs-Limit erreicht: 71 : 04.12.2004 10:32:01
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 8.34 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 10.90 KB/s
max. Uploadrate: 14.28 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 10.90 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 28.67 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 17.70 KB/s
max. Downloadrate: 49.92 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 17.70 KB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 10:24 Stunden
Übertragungszeit: 10:24 Stunden (100.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 7:00 Stunden (67.3%)
Dauer auf Servern: 9:41 Stunden (93.1%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
bekannte Clients: 7634
Client-Software
Netzwerk
Port
niedrige ID: 1234 (16.2%)
Identifikation (pos : neg): 7128 (98.0%) : 25 (0.3%)
problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 128 (1.7%)
Gefiltert: 3560 (46.6%)
Leechers: 634 (8.3%)
Server
funktionierende Server: 65
Server mit Login-Fehlversuchen: 3
gelöschte Server: 24
Gesamt: 68
gesamte Benutzeranzahl: 3.63M
gesamte Dateianzahl: 419.22M
Rekorde
max. funktionierende Server: 78
max. Nutzer Online: 3.73M
max. Dateien verfügbar: 436.00M
freigegebene Dateien
Festplattenplatz
sieht aber nicht nach einem ratio oder irgend einem limit aus
and ist offline  
Alt 7. December 2004, 07:31   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Testergebnis:

Ein Uploadlimit von 8 kb/s bewirkt ein Downloadlimit von 32 kb/s, eines von 9 kb/s bewirkt ein Downloadlimit von 36 kb/s.
Ab einem Downloadlimit von 10 kb/s aufwärts ist der Download nicht begrenzt, auch wenn man ausschließlich per Freundupload (das sind wirklich alles Fus, keine Powersharings!) hochlädt.

eMule v0.44d -=Pas***ua v3b=- Statistik [*****]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 2.43
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 718.25
gesamte ULL Ratio: 1 : 2.43
Uploads
Session
Hochgeladen: 164.15 MB
hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 163.59 MB

Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 3
Gesamtanzahl der Uploads: 4
Wartende Uploads: 921
Upload Sessions: 47
Totaler Overhead (Pakete): 15.56 MB (254.15K)
Gesamt
Downloads
Verbindung
Session
Allgemein
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 10.01 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 8.88 KB/s
max. Uploadrate: 16.22 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 8.88 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 72.65 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 21.59 KB/s
max. Downloadrate: 94.31 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 21.59 KB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: 07.12.2004 00:43:56
Zeit seit letztem Reset: 6:37 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 5:16 Stunden
Übertragungszeit: 5:14 Stunden (99.2%)
Dauer auf aktuellem Server: 4:22 Stunden (83.0%)
Dauer auf Servern: 5:15 Stunden (99.7%)

Ich habe noch eine ganze Menge anderer Sachen durchgespielt, eine weitere Besprechung des Mods wird hier aber (so denke ich) nicht stattfinden. Deshalb spare ich mir das Posten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline  
Alt 7. December 2004, 11:02   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Damit ist die Sache klar, mehrere FriendSlots ohne entsprechende Ratiobegrenzung ist ein klarer Verstoss gegen die Regeln.

Vielen Dank an aalerich und and für's Testen!

##closed##
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d Pas*****a V3b [02.12.2004]


  1. eMule 0.44d RT.14b [02.12.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2005 (10)
  2. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  3. eMule 0.44d released [14.11.2004]
    eMule Allgemein - 6. February 2005 (9)
  4. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  5. eMule 0.44d eChanblard 6.2c [24.12.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 24. December 2004 (6)
  6. eMule 0.44d Pastagua V.4
    Mülltonne - 22. December 2004 (1)
  7. eMule 0.44d MagiCSeB 2d [29.11.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 2. December 2004 (12)
  8. eMule v0.44d EastShare v8.7 [22.11.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2004 (27)
  9. eMule 0.43b emulEspaña Mod v3b [18.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2004 (1)
  10. Emule 27c Morph V3b [08.04.03]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (83)
  11. eMule 0.26d - Morph Mod V3b [05-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (57)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK