[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. December 2004, 22:50   #1
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Horde und gezieltes Chunksharing Problem: Horde und gezieltes Chunksharing



Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal eine "Horde" in Aktion gesehen. Frage: Wenn jemand gezielt Chunks nach ihrer Häufigkeit hochlädt, werden die Chunks der Horde mitgezählt oder nicht? Sie sind zwar da, aber eigentlich ja nicht für andere verfügbar. Für die Datei sind sie ja genau genommen verloren...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Die Boardsuche liefert noch mehr, aber dieser kleine Thread erklärt schon mal, was das Problem ist:

http://www.emule-web.de/board/viewto...ighlight=horde
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2004, 15:31   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hmmm... ich schließ mich mal bei der Fragerei an. Was is Horde überhaupt genau und wie funktioniert es¿ Das es Netzwerkschädigend sein soll hab ich schon vieler Orts gehört, jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum. Kann man mich mal aufklären¿ Danke schonmal.
MFG Stulle

Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2004, 13:10   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: Horde und gezieltes Chunksharing Horde und gezieltes Chunksharing Details

@Stulle

was horde ist und was dieses feature anrichtet, ist in dem von alerich genannten thread wohl hinreichend erklärt.


meines wissens sind overnet-clients, sobald sie dieses feature aktivieren, in den meisten neuen mods gebannt. in erweiterung dazu kann mein ionix (? - wie das andere mods handhaben, weiss ich leider nicht) von gebannten clients auch nichts runterladen.
da erfahrungsgemäß solche -kerle, die das feature verwenden, das file auch nicht lange im share lassen, hat sich das problem für mich seit ionix fast auf null reduziert.

ich meine, dass bannen in beide richtungen wohl die einzige möglichkeit ist.

gruss
oma

__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2004, 17:11   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Horde und gezieltes Chunksharing Lösung: Horde und gezieltes Chunksharing

Weiß, bin ne faule Socke. Und weil es so is hab ich dess einfach mal hier eingeschmissen
Danke trotzdem. MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Horde und gezieltes Chunksharing


  1. Horde Modus
    eMule MOD - Development - 12. July 2004 (7)
  2. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  3. eDonkey 'Horde' Details?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 15. August 2003 (1)
  4. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  5. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  6. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK