[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. December 2004, 16:38   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54
Standard: Es werden keine Quellen gefunden wenn Firewall aktiv Problem: Es werden keine Quellen gefunden wenn Firewall aktiv



Hi

vorweg das Problem:
Ich pack ein file in den Queue - davon weiß ich das dieses nen paar Leute mit Community-Sharing (bin in der Community), PS Release sharen. Diese Gruppe findet sich auf razorback2 zusammen. Wenn ich dort nach dem File suche bekomm ich 7 quellen angezeigt. Also klick ... ich bleibe auf Razorback - hin und iweder kommt mal eine Quelle - die aber nach ~1minute wieder weg ist. Nach 10min immer noch keine feste quelle - und das file wurde noch nie gesehen. Andere die das File vor paar Tagen gequeued haben, meinten das es recht fix dunkelblau werden sollte ... bei mir tiefrot und keine quelle.

Das Problem hab ich seit nen paar Tagen - dachte mir bisher nichts dabei - meine DL-Queue für andere Files blockt hier wohl ... ok also nen Test: neuer eMule (44b mit webcache), neue Temp-Dirs usw. Auch hier wieder File auf Razorback gesucht, 7 Quellen - angeklickt - rot - rot - 10min später immer noch keine einzigste Quelle ...

Hab das auch mit anderen Files wie z.b. dem aktuellen ioNix-Mod probiert - auch der bleibt tiefrot. Morph das gleiche ...

Das Problem fing mit ionix 0.3 an - hab ne 0.4 downen können - aber wurde nicht besser - jetzt hab ich den webcache-only-Mod druff - nur das File im Queue und es passiert nichts.

Das File wird 100% explizit auf PS RLS geshared - ich müsste zumindest mal was blaues sehen - nichts - die jenigen die es sharen, sehen mich aber NIE in ihreren Warteschlangen ...

Ich habe eMule auf den Ports 9001 bis 9011 (udp) - von der FW sind diese Freigeben - genauso wie die Standardports und paar andere Ports die von Servern gerne genutzt werden. Webache läuft ebenfalls. eMule verbindet mich mit HighID. Auch wenn ich die Standardports nutze, besteht das Problem.

Ich versteh das jetzt so langsam nicht mehr

Jemand eine Idee???

Grüße
Wulfman

Hi

noch nen Nachtrag:
Nutze Win2k SP4 (mit aktuellsten Patchen) - dazu Kerio WinRoute Pro mit Firewall.

Kurios: hab jetzt die Router-Soft deaktiviert -> Schwupps blaue quelle bei den seltenen TEilen ... wieso geht das jetzt? Die Ports sind doch alle offen!? Ich update das Teil jetzt mal ...

Gruß
Wulfman

Hi

soch die Lösung hab ich - aber ob die mich jetzt fröhlich stimmt?!

Folgendes gemacht:
* Firewall abgeschaltet
* Meine roten Quellen wurden Blau (keine Minute) => hab die User direkt in die Friendlist geaddet.
* Firewall wieder scharf gemacht
* Die User waren in der Friendlist nun grau und wurden auch nicht mehr grün oder Orange!!
* Hab auf deren graues Icon geklickt - Details: "Notwendige Informationen .... Port" ... diesen Port hab ich jetzt explizit freigeben (5800 z.b.) ... und schwupps - es klappte

Bei Quelle steht bei dem User jetzt KAD ... heißt das wenn ich KAD sinnvoll nutzen will, darf ich keine Firewall haben?!

Gruß
Wulfman

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und Mehrfachposts zusammengefasst! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2004, 23:39   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Wulfman,

nachdem was du hier schreibst, glaube ich das es wahrscheinlich an den Einstellungen deiner Firewall liegt. Kerio Winroute Pro hatte ich auch eine Zeit lang im Einsatz und das hat dem Muli prinzipiell nicht geschadet, nur das LAN intern wurde viel langsamer, deshalb habe ich es gegen den ISA Server ausgetauscht.

Bei Kerio Firewall gibts für dich auf jeden Fall noch 2 Sachen zu beachten:

- Das Verbindungslimit muß deutlich hochgestellt werden, oder alternativ ganz disabled werden.
- ALLE ausgehenden TCP Verbindungen müssen erlaubt werden um möglichst alle Ziel-Muli-Ports erreichen zu können (siehe Firewallregel Empfehlungen in der offiziellen Emule-project.net FAQ)

Die Infos in deiner Friendlist bzgl. des Ports beschreibt den Zielport des jeweiligen Mulis, den du erreichen können mußt. Wenn du das per Firewallregel abblockst klappts nicht, wie du gemerkt hast. Theoretisch können die anderen Mulis auf allen möglichen Ports laufen, deshalb auch alle TCP Ports ausgehend freischalten. Wegen der Quellensuche per KAD und Quellentausch im Muli gilt gleiches für die ausgehenden UDP Pakete an alle Zielports, die von dem fest eingestellten UDP-Port deines Mulis gesendet werden.

Ciao
Rumpelzuck

Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Es werden keine Quellen gefunden wenn Firewall aktiv


  1. Rechtsfrage-Was, wenn bei einer Hausdurchsung nichts gefunden wird?
    Filesharing - 11. March 2012 (2)
  2. part Datei konnte nicht gefunden werden
    eMule Allgemein - 14. May 2009 (4)
  3. Fehlermeldung - Pfad kann nicht gefunden werden
    eMule Allgemein - 10. August 2007 (1)
  4. browsen nicht mehr möglich wenn emule aktiv - lösung gefunden?
    Mülltonne - 8. February 2007 (3)
  5. Nach Wechsel auf Xtreme Mod werden deutlich weniger Quellen gefunden
    Xtreme MOD - 11. April 2006 (6)
  6. Bei Suche keine Dateien gefunden?
    eMule Allgemein - 13. June 2005 (2)
  7. Morph 2.7: Keine gültigen Server in Serverliste gefunden
    eMule MODs - Allgemein - 7. May 2004 (2)
  8. ''Keine gültigen Server in Serverliste gefunden''
    Mülltonne - 20. December 2003 (3)
  9. Keine gültigen Server in Serverliste gefunden
    Mülltonne - 4. November 2003 (2)
  10. Sivka 10c6 .....zu wenig Quellen gefunden DL im Keller
    Sivka-MOD - 29. October 2003 (15)
  11. Keine gültigen Server in Serverliste gefunden
    eMule MODs - Allgemein - 10. May 2003 (1)
  12. es werden keine dateien mehr gefunden :(
    eMule Allgemein - 25. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK