[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. January 2005, 19:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10
Cry: Ständiger Internetabruch! Problem: Ständiger Internetabruch!



Hallo ich grüße Euch alle.
Ich habe da mal ein Problem. Meine Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen immer ab.

Ins Netz komme ich gar nicht mehr und ich muß runter- und wieder hochfahren.
Allgemein:

Betriebssystem (falls WinXP: welcher SP und bei SP2: gepatcht?):ja
Speicher:512
Internetverbindung (1, 2, 3MBit oder höher):adsl aol Flat
Provider:AOL
Router (falls ja, Ports geforward?):nein
Firewall (falls ja, Ports geforwarded?):ja
eMule-Version:MorphXT 5.14


Allgemein/Einstellungen/Verbindung:

Neu verbinden bei LowID:ja
Kapazitäten-Down/Up:96 , 16
Limit-Down/Up:86 , 12
Hard Limit:1200
Max. Verbindungen:270
Max. Verbindungen in 5 Sek.:70
Warteliste:4000
Clientport (falls Probleme, andere ausprobiert?):
ID (High/Low):High
Anzahl/Größe Shared Files:73
Anzahl Downloads:40
Größe der clients.met:11,5 kb
Größe des Dateipuffers:800
Wie lange läuft eMule durchschnittlich ohne Unterbrechung:ununterbrochen wenn ich nicht rausfliege

Da ist noch etwas. Also ich weis nicht ob das nur mir so geht, also der Esel läuft und nach gut 2 Stunden will ich nebenbei im Netz surfen und mit der Zeit dauert es ewig bis sich die Seiten aufbauen.

Wie kann man das unterbinden?

Ach noch was, im Ereignisprotokoll kommt abundzu mal die Meldung, dass das Sicherheitslimit gleicher Verbindungen der TCP/IP erreicht ist. Was isn das?
Reicht das fürs erste an Infos??

[edit by Pathfinder: Anzahl der Ausrufezeichen in der Überschrift auf 1 reduziert. Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten!]
gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 19:54   #2
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo gain33,

welchen Firewall benutzt du?

Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 19:56   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10
Standard: Ständiger Internetabruch! Ständiger Internetabruch! Details

Den von Windows.

gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 23:31   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Ständiger Internetabruch! Lösung: Ständiger Internetabruch!

@gain33 stelle deine Einstellungen mal einwenig humaner ein.
Hard Limit:1200---------> 250
Max. Verbindungen in 5 Sek.:70-------> 20 bis 35
Anzahl Downloads:40 ------ 20 bis 25 die anderen auf stop
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 23:42   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ständiger Internetabruch! Ständiger Internetabruch! [gelöst]

Verschoben nach eMule Allgemein

gain33, sieh dich im Zusammenhang mit deinem Problem am besten mal im Einsteiger Bereich um.


edit: Kann es sein, dass du einen Virus auf deinem Rechner hast? Habe eben eine Mail von deinem account auf unseren Forumsaccount bekommen... die könnte, wenn du es nicht warst, von einem Virus "returned" worden sein.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 09:05   #6
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10

Was steht denn in der mail. Habe meinen PC gescannt, kann kein Virus sein. Und wann kam die Nachricht?
gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 11:40   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Sie dich mal im Einsteiger-Bereich um, vor allem die FAQ-Daten bzgl. der gefundenen Quellen.
Versuche unter 4000 Quellen zu kommen, bei max. 20 Files im Download, Rest (wie daenemark beschrieben) auf Stop stellen.

Falls das nicht klappt, solltest du versuchen die max.Verbindungen runterzusetzen, falls dein Router die nicht packt. Was für einen Router hast du?

Gruß, L3v3l

Geändert von L3v3l0rd (8. January 2005 um 11:44 Uhr)
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 11:46   #8
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10

Ich hab keinen Router sondern ein Acer USB DSL Modem.
gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 11:47   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die Mail war von gestern Abend (ca. 20:30) und war eine von unserer Board-Software generierte Benachrichtigungsmail zu deinem Post weiter oben (#3). Der Verdacht eines Virus / Wurms o.ä. liegt nahe, da die Mail an dich gerichtet war, aber mit Anhang an uns zurückgesendet wurde. Leider habe ich die Mail bereits aus meinem Postfach gelöscht, da sie von meinem Virenscanner "geflagt" worden war.

Zu deinem Problem:
Zitat:
Betriebssystem (falls WinXP: welcher SP und bei SP2: gepatcht?):ja
[...] im Ereignisprotokoll kommt abundzu mal die Meldung, dass das Sicherheitslimit gleicher Verbindungen der TCP/IP erreicht ist.
Die Meldung deutet darauf hin, dass du SP2 installiert hast aber nicht gepatcht hast um das Verbindungslimit zu erhöhen. Infos dazu findest du hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 14:34   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Der Verdacht eines Virus / Wurms o.ä. liegt nahe, da die Mail an dich gerichtet war, aber mit Anhang an uns zurückgesendet wurde.
Hallo gain33,

wenn Du das nicht von Hand gemacht hast, dann hast Du irgendwas. Ich persönlich nutze

http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php

und bin sehr zufrieden. Kostet auch nix

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 17:45   #11
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10

Habe das in meiner verzweifelten Lage selber gemacht, sorry.

Also ich persönlich habe KAV. Bin ganz zufrieden damit.
Aber was hat es denn eigendlich mit diesem oben von mir geschilderten Verbindungslimit zu tun. Kann dadurch die Verbindung getrennt werden?

Gruß
gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 06:15   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Habe das in meiner verzweifelten Lage selber gemacht, sorry.
Ok, was auch immer du dir davon erhofft hast.... dann vergiss das mit dem Virus...

Hast du denn die hier geäußerten Verbesserungsvorschläge berücksichtigt? Ohne Feedback kommen wir nicht weiter.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 08:18   #13
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 10

Habe alles jetzt so beherzigt, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Also seit gestern abend rennt er jetzt immer noch, was sonst nicht der Fall war. Ich hatte das Limit schon gepatcht aber zusätzlich habe ich in der Registry einen Eintrag hinzugefügt. HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parame ters\ und dann habe ich nen Schlüssel hinzugefügt: "TcpNumConnections"=dword:fffffe
Das hab ich aus ner Zeitschrift, mal sehen bis jetzt funzt es.
gain33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ständiger Internetabruch!


  1. Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde
    eMule Allgemein - 30. October 2006 (7)
  2. emule+ - ständiger serverwechsel, neueinwahl
    eMule MODs - Allgemein - 5. April 2004 (0)
  3. seit 42b bzw. c ständiger serverwechsel :/
    eMule Allgemein - 6. March 2004 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK