[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2005, 10:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 3
Lachen: mpg bzw. mpeg Datei splitten Problem: mpg bzw. mpeg Datei splitten



Hallo Kollegen!
Habe ein Problem, welches jeder haben dürfte, der irgend etwas aus dem Fernsehen aufnimmt.
Ich habe eine PINNACLE Karte mit der ich meine Aufnahmen machen kann. Übersteigt die aufgenommene File-Größe 2 GB, dann beginnt mein Problem. Ich kann diese großen Dateien weder irgendwo korrekt bearbeiten, abspielen noch in kleinere Files teilen. Irgen jemand hat mir das Programm "MPEG-Splitter" empfohlen. Dieses kann nur kleinere Dateien noch kleiner machen ... also nicht das, was ich brauche.
Wer kann mir also helfen, meine ca. 4 bis 10 GB großen MPG-Dateien in kleinere Einheiten zu zerlegen.
Mapaciti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 11:32   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, MAPACITI!

MPEG's zu bearbeiten ist nicht ganz unproblematisch. Ganz gute Dienste was das Schneiden betrifft leisten da die MPEG-Tools des Programms TMPGEnc oder auch iFilmEdit (Shareware). Wenn du's professioneller haben willst führt imho kein Weg am Adobe Premiere PlugIn Mpeg Pro HD von MainConcept vorbei. Damit lassen sich MPEGs bearbeiten als wär's DV-Material.

PS: Auf Benutzernamen in Großbuchstaben stehen wir hier nicht besonders, ich habe dich daher umbenannt.

[Verschoben nach Video- und Brenn-Tools]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 17:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 3
Standard: mpg bzw. mpeg Datei splitten mpg bzw. mpeg Datei splitten Details

Hallo Pathfinder!
Besten Dank für Deine prompte Antwort. Habe aber das Problem, dass ich auf allen Download-Seiten folgende Meldung bekomme:
Not found the requestet URL ....
Nun habe ich mir MPEGENC aus dem emule heruntergeladen, dieses Programm kann aber nur von wav auf mp3 wandeln.
Hast Du noch einen heißen Tipp, wie ich zu einem MPEG (Videoformat) - Splitter komme, ohne gleich die Hollywood-Filmstudios aufkaufen zu müssen?
Danke!

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Hallo Pathfinder!
Eben sehe ich, dass ich das "T" vergessen habe. Ich habe bei MPEGEnc und nicht bei TMPEGEnc gesucht.
Nun habe ich das hoffentlich richtige Programm heruntergeladen.
Nochmals besten Dank!

Mapaciti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 17:37   #4
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: mpg bzw. mpeg Datei splitten Lösung: mpg bzw. mpeg Datei splitten

@ Mapaciti,

Auf dieser Webpage und auf dieser findest du noch Tools die dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß DJ Ethan

Geändert von Ethan (8. January 2005 um 17:41 Uhr)
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 17:54   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58

Standard: mpg bzw. mpeg Datei splitten mpg bzw. mpeg Datei splitten [gelöst]

Ich habe das immer mit VirtualDub gemacht.
Hier ist noch eine sehr ausführliche Anleitung wie das Ganze funktioniert.
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mpg bzw. mpeg Datei splitten


  1. 805 MB - MPG Video-Datei brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 4. April 2007 (8)
  2. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  3. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  4. MPEG-MPEG, AVI-MPEG schneiden mit VirtualDub & TMPGEnc
    DivX / XviD / *VCD - 13. August 2006 (34)
  5. Suche Passwort für eine mpg Datei
    Mülltonne - 24. May 2006 (2)
  6. Wie kann ich mov.datein in avi bzw. mpg.datein umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  7. lags bei rsvcd`s bzw. mpeg`s
    DivX / XviD / *VCD - 13. August 2004 (1)
  8. Kann man eine Mpeg Datei in eine DVD Datei umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 11. January 2004 (2)
  9. Umwandeln von mpeg -> mpg
    DivX / XviD / *VCD - 26. November 2003 (3)
  10. mpeg-Datei mit 2,4 GB Größe
    DivX / XviD / *VCD - 3. September 2003 (4)
  11. DivX bzw. *.avi datei zur (s)vcd umwandeln <-- Wie?
    DivX / XviD / *VCD - 19. August 2003 (2)
  12. Mpeg datei geht nicht wirklich
    Video- und Brenn-Tools - 15. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK